Roberge-Shirt?!

Begonnen von Christian M., 21.10.2007, 11:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ich würde ein T-Shirt mitbestellen (Grundsatzfrage / Erstmal ungeachtet der Kosten, Layout und Art des T-Shirts)

JA
36 (90%)
NEIN
4 (10%)

Stimmen insgesamt: 36

Bernhard

Danke Tanja,

des glab i kriang ma scho, des mid da Gress. Du kennsd do ä scho ganz guad aus.

Wia geds iatz eigendli weida ??? Ned das des do eischloffd :'(
#schieb#



Zitat von: Tanja am 24.10.2007, 18:21
#nocomment#   http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000MRAAAG/100005876-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF   ;D

Der war guad. I hoff grod, das des Dingdo mid Batterien ged. Ned das a no a Kabetromme brauchd.

Gruß
Bernhard

Brixentaler

Zitat von: sachranger am 22.10.2007, 13:14
...denn mal ehrlich: nur wegen dem logo drauf läuft doch keiner von uns jetzt wieder im baumwollhemd am berg rum...

Nicht nur wegen dem Logo drauf, nein, immer lauf' ich im Baumwollhemd 'rum!

Zitat von: Bernhard am 23.10.2007, 21:38
Wos machd dann do da Brixi. Der braucht ja dann a Videowand auf sein Buckl. Der hod imma so scheene Diaschaus in seim Avatar  ;D

...hätt' ich mir auch gleich 'dacht, was ma do machn kunnt :D

Zitat von: Tanja am 24.10.2007, 18:21
#nocomment#   http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B000MRAAAG/100005876-21/?m=A3JWKAKR8XB7XF   ;D

...ist gut gefunden! Hab'n wir sogar eh, so ein Ding, geht aber leider nicht auf Batterien ;D


Schön' Gruß ins Bergland (von wo ich gerade zurückgekommen bin 8))

mrs.t.m

Zitat von: Brixentaler am 28.10.2007, 20:16
...ist gut gefunden! Hab'n wir sogar eh, so ein Ding, geht aber leider nicht auf Batterien ;D


Keine Sorge Brixi... da basteln wir schon was damit das funktioniert  ;D

Martl

Servus roBerge-Gemeinde,

wollte jetzt dieses Thema mal wieder aus dem "Untergrund" holen  ;D

Die Umfrage läuft ja schon seit knapp 6 Wochen, 34 Leute haben schon abgestimmt.

Wäre schön, wenn sich noch einige Leute unverbindlich entschließen könnten, uns ihre Meinung kundzutun.

@Tom: Ich würde vorschlagen, wir lassen die Umfrage noch ca. 2 Wochen laufen, dann sind's 2 Monate, das sollte ja genügen - einverstanden ??

Ich glaub, spätestens im Frühjahr wollen wir ja im roBerge-Shirt rumlaufen können  8)


Gruß
Martl

Erwin

Bin mit 1-2 Stück dabei.
U n t e r s c h r i f t
Vom Design her wär mir was Einfarbiges lieber, d.h. vielleicht eine Auswahl aus mehreren Farben. Dazu ein edel-dezenter Roberge-Schriftzug und - vorsintflutlich, ich weiß  ::) - Baumwolle. Sowas kann man auch mal in die Arbeit anziehen.
Servus,
Erwin



sachranger

Zitat von: Martl am 29.11.2007, 22:04
spätestens im Frühjahr wollen wir ja im roBerge-Shirt rumlaufen können 

hat sich mit den shirts eigentlich was ergeben? hätte da schon interesse dran ... und das frühjahr ist auch nicht mehr weit weg.  :)

Christian M.

...das müsste halt jetzt mal einer in die Hand nehmen. Hab letztens einen kennengelernt, der macht Werbe-T-Shirts. Vielleicht ist das ja was für uns. In 1 Woche treff ich ihn wieder und da rede ich mal mit ihm. Über Kosten usw.! Wäre dann aber wohl nur ein Baumwollshirt mit Roberge-Logo vorne drauf.
Mein Vorschlag wäre dann Überweisung auf ein Konto(von mir aus auch meines) und dann Sammelbestellung. Allerdings müsste man die T-Shirts dann in Rosenheim abholen oder an die Leute verschicken(weiss nicht, was das verschicken kostet)!
Wäre das evtl. was? Oder wollt ihr alle selber bestellen? Oder wollt ihr Funktions-T-Shirts?
Ich informiere mich mal preislich wegen den Baumwollshirts und dann reden wir weiter.
Gruss.
Christian

Christian M.

...dachte zwar, daß Tom mal ein Muster einstellt, aber da habe ich mich wohl geirrt!

...so in etwa könnte ich mir die Shirts vorstellen!! In hellem grau(auch wenn mans nicht so sieht)!
Vorderseite Logo. Rückseite Schriftzug.

Für Vorschläge bin ich offen.

Gruss.
Christian

Brixentaler

Also, die Buchstaben hinten drauf tät ich doch anders machen. Die Farbe und die Form sowie sie abgebildet ist, gefällt mir persönlich nicht so recht :-\.
Ich sag' einfach dunkelgrau oder schwarz, horizontal, gleiche Schriftart wie beim Logo vorne drauf (= Verdana) und zentriert.

UPDATE: Ich hab' ein Beispiel angehängt für die Hinterseite.
UPDATE 2: Ich seh' jetzt, dass man die Buchstaben wahrscheinlich gar nicht lesen kann, wenn man einen Rucksack trägt.

sachranger

der "front-vorschlag" von christian gefällt mir gut ... das kpl. logo auf eine brustseite. mehr würde ich auch schon nicht mehr machen.
hab da ne idee: wie wäre es denn, wenn wir uns das logo sticken/drucken lassen ... nicht direkt aufs shirt, sondern so als "aufnäher". erst könnten wir dann mit baumwollt-shirts beginnen und später halt auch ein paar funktionshemden nachziehen.

man könnte sich so einen aufnäher auch einfach auf seine lieblingsmütze nähen ...

ich arbeit in einer werbeagentur. wir machen für kunden öfters so nen kram ... könnte mal nachhören. ich denke der aufnäher ist nicht soooooo günstig, dafür können wir aber frei wählen, wo wir ihn draufbringen.

außerdem haben wir beste kontakte zu textilgroßhändlern. am meisten vertreiben wir als hochwertige werbeshirts die "hanes beefy-t" ... die kosten vielleicht 5 euros und sind bester qualität. 100 % gekämmte baumwolle und so ...

wenn ihr wollt, kann ich mich kümmern ... habt ihr weniger um die ohren. bräuchte dann von einem der "offiziellen" das logo in einer größeren auflösung wie links oben ... meine email habt ihr ja.

Christian M.

... des wäre auch a Möglichkeit, Sachranger. Den "Aufnäher" könnte man dann auch leicht für 1,45 Euro verschicken. Logo hätte ich noch in hoher Auflösung irgendwo.
Ich weiss allerdings net, was die andren dazu meinen.
Gruss.
Christian


Bergi

Also, das kleine Logo vorne gefällt mir gut.
Ich denke mehr braucht es nicht.
Große Schrift hinten steh ich nicht drauf.
Die Idee vom Sachranger ist natürlich auch nicht schlecht:
Wenn man des Logo stickt, und jeder damit selbst entscheidet, wo er es hinnäht.
Mütze, Schal, Hemd, Jacke, als Flicken auf die gerissene Hose...vorne, hinten,...
und auch ob Baumwolle oder Plastikhemd ist dann jedermanns/fraus eigene Sache, und erspart somit lange Diskussionen.
Find ich eigentlich ziemlich gut!
Gut Nacht
Bergi

Brixentaler

So eine Idee für einen Aufnäher... find' ich auch gar nicht schlecht.
Wie teuer wird dann sowas ungefähr? Möcht' nämlich auch gern' 1 oder 2 solche Dinger haben... ::)

Jetzt mal über die Größe des Logos: Ich dachte dabei an 8 x 4 oder 10 x 5 cm. Man könnt' es jedoch auch so machen, dass die Größe auf Wunsch verändert werden kann. Sollt' nicht allzu schwer sein, oder?

Brixentaler

Hiermit könnt' ma schon mal was machen... ;D

Ich hab' auch mal nachgeschaut (nicht wegen des Roberge-Logos) was es kostet, wenn man ein T-shirt mit eigenem Foto drucken lässt: Preise sind hier von 4 bis 15 Euro, abhängig von der Druckmethode, meist ist die Farbe des T-Shirts noch auswählbar.

indian_summer

Muß ich mich auch mal einmischen.
Generell ist so ein Aufnäher natürlich eine gute Idee. Aber ich denke, daß so ein Aufnäher auch ziemlich "gstarrad" ist, vor allem wenn er zu groß ist. Zumal ich auch denke, daß hier der Preis für eine kleine Auflage nicht ganz günstig sein wird
Und, gibts wirklich so viele Nähbegeisterte, die sich das selber aufnähen wollen?
Da wär ein Druck denk ich schon gscheiter.

Ich hab auch mal geschaut, was das so preislich ausmachen würde, und mir ist da folgender Link eingefallen, da sind verschiedene Beispiele aufgeführt:
http://www.kraehe.com/shop?0000015300000164001da68d0000006200000792&navid=132

Und so generell auf die Hanes Shirts könnt ich es mir gut vorstellen, die sind ganz gut, auch wenn die beim Rucksack tragen recht viele Fussl kriegen am Rücken. Aber das wirds bei Baumwolle immer geben denk ich?

Gamsei

ich denke so ein Aufnäher wäre sicherlich nicht schlecht, nur habe ich Zweifel, daß es möglich ist diese Farben so auf einen Sticker zu nähen. Wir haben in einem Verein auch Polo Hemden machen lassen und wollten unser Wappen gestickt haben. War gar nicht möglich. Wir haben uns dann nur den Schriftzug einsticken lassen. Das war nicht viel teurer als bedrucken, hat aber den Vorteil, daß es sich nicht auswäscht.

Mein Vorschlag daher:
Nur den Schriftzug "roBerge.de" auf der linken Brustseite einsticken lassen. Zu grauem Shirt würde ein schwarzer Schriftzug passen. Wenn dann jemand sein Shirt noch individuell gestalten will, kann er sich ja noch ein Foto oder seinen Avatar irgendwo aufdrucken lassen. Beim Speedy in Rosenheim machen die das auch für einzelne Shirts.

Wichtig für mich:
Lieber bezahle ich ein paar Euro mehr für das Shirt und habe eine gute Qualität beim Shirt. Wenn die Qualität nicht stimmt haben wir alle nur wenig Spaß mit dem Stoff. Also achtet auf das Stoffgewicht (bei Baumwolle zumindest), je höher das ist. desto besser die Qualität.

Unsere Verein- Polo´s haben wir vor nunmehr 9 Jahren angeschafft, und die kann man heute noch gut tragen. Haben seinerzeit etwa 40 DM gekostet.

Ich denke um diesen Preis werden wohl wieder landen,  nur in Euro.

Schönen Tag zusammen
Dietmar

 

mrs.t.m

Zitat von: Gamsei am 14.01.2008, 07:47
...
Wir haben in einem Verein auch Polo Hemden machen lassen und wollten unser Wappen gestickt haben. War gar nicht möglich. Wir haben uns dann nur den Schriftzug einsticken lassen. Das war nicht viel teurer als bedrucken, hat aber den Vorteil, daß es sich nicht auswäscht.
...
Unsere Verein- Polo´s haben wir vor nunmehr 9 Jahren angeschafft, und die kann man heute noch gut tragen. Haben seinerzeit etwa 40 DM gekostet.
...

... vieleicht geht das ja mit der "heutigen" Technik, mehr Farben zu sticken  ;)

sachranger

ja klar, das problem, direkt auf das trägermaterial (t-shirt, polo) zu sticken, ist da. deshalb ja auch die aufnäher. die werden auf eine flies gestickt, welches eine viel dichtere maschenweite erlaubt.

fotorealistisch werden wir das teil nur schwer hin bekommen, aber man würde es schon erkennen können ... denke ich. geht mal in photoshop und macht ein gif draus ... so mit 16 farben.

das dazu. jetzt aber zuerst mal alle ihren senf abgeben  ;) dann wird sich schon eine lösung finden.

indian_summer

Ich denke, daß man das Logo auch so nicht richtig gestickt bekommt, weil so fotorealistisch würde meiner Meinung nach nur drucken gehen. Aber ich denke, daß so Drucke wie vom Speedy relativ schnell ausgewaschen sind.
Bei einem Aufnäher sehe ich halt das Problem, daß das sehr steif wird, und das ist wohl schon störend.
Nur den roberge Schriftzug, das fände ich persönlich etwas wenig und auch sehr einfach.

Noch eine Anmerkung zur Position, wo das ganze platziert sein sollte: Ich fände es am Ärmel besser als auf der Brust. Mag zwar sein, daß es die meisten da nicht stört, aber ich persönlich hab Aufdrucke, Logos etc. nicht gern da vorn drauf...

Aber zu 100% Recht machen wird man es nie allen können...

Zur Qualität der Shirts kann man generell ja so auch nix sagen. Die, die man in diesen Druckshops bekommt, sind wohl auch ziemlich mindere Qualität. Man müsste halt mal konkret wo anfragen, welche Shirts man bekommt, oder man selber bringen kann, und dann mal ein Angebot machen lassen, damit man mal eine ungefähre Hausnummer hat, was das denn im Endeffekt kosten würde. Ich denke nämlich, wenn der Preis zu hoch ist, werden sich einige, die hier zwar abgestimmt haben, gegen den Kauf entscheiden. Ich glaub halt, es ist ein Unterschied, ob ich so ein Shirt als Vereinsmitglied wo kaufe, oder ob ich es nur so zum Spaß wie hier kaufe.
Ich weiß ja auch nicht, ob es möglich wäre, daß z.B. jeder sein eigenes Shirt bringt. Dann bekommt halt jeder die Qualität, die er für angemessen hält, und auch die Göße stimmt. Ist natürlich ein ziemliches Wirrwarr für die Organisation.
Aber wenns wär, ich würd auch mithelfen bei der Organisation etc...

indian_summer

Gibt es jetzt schon was neues bezüglich Preise oder so?

Ansonsten müsste man halt jetzt mal schaun, daß wir uns ein Angebot machen lassen, vielleicht für verschiedene Ausführungen, dann können wir das hier entscheiden was wir nehmen.
Ich weiß nicht, hier in Rosenheim direkt gibts da glaub ich nicht viele Firmen, die sowas machen. Weiß da wer was genaueres? Ich würds nämlich vorziehen, das irgendwo vor Ort machen zu lassen, anstatt übers Internet.

Ich wollt halt jetzt mal fragen, ob konkret irgendwer was angefragt hat, sonst würd ich das im Laufe der Woche mal in die Hand nehmen wenns euch recht ist?