roberge Hüttenstammtisch?! - Seite 4
 



roberge Hüttenstammtisch?!

Begonnen von Alibaba, 15.10.2007, 07:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Januar-Stammtisch 27.01.08 - 15 Uhr

Kala-Alm
8 (44.4%)
Berggasthof Hocheck
3 (16.7%)
Frasdorfer Hütte
7 (38.9%)

Stimmen insgesamt: 15

Wuffti



... also Kala-Alm ?? (wo was los ist..)


.... hoffentlich langt da Platz für alle ...  ;D


Grüße

Christian


P.S.  ich schreib` a danach nix  !!!  (zumindest nix negatives !!)

       ..... "Frasi" is dann mit`m  #biken# ned so anstrengend und dann war`s a

              länger hell, ... zwecks Heimfahrt !!  ;D



mrs.t.m

So, nun hat also doch mit knapper Mehrheit die Kala-Alm gewonnen!!!!

Ich freue mich Euch am Sonntag um 15:00 Uhr (+/-  ;) ) zu treffen.

Ich kann aus Erfahrung sagen, dass es echt ein schönes Erlebnis ist,
andere roBergler (wenn es bisher auch leider nur zwei (drei) waren) so in Echt
und in Farbe (und mit Anfassen (kleiner Spaß)  ;D ) zu treffen.

Also rafft euch auf und kommt.
Es wird bestimmt lustig!!!

Bis Sonntag und bis dahin noch ein schönes Wochenende!

Tanja

Alibaba

Servus,

also hier in München stürmt es ganz schön. Gerade hab ich im Radio gehört das der Wetterdienst vor schweren Sturmböen in den höheren Berglagen warnt. So kann man ja niemand guten Gewissens zum Hüttenstammtisch schicken. Ich denke wir sollten ihn in so einem Fall um eine Woche verschieben. Was meint ihr?

Gruß Alibaba

sachranger

ist die frage ob der sturm so stark wird ... ist meist doch ne menge "sicherheit" mit in den meldungen. denke der chiemgau kommt da glimpflich weg. außerdem wird man wohl so kurzfristig nicht mehr alle erreichen können.

naja, ich kann leider eh nicht. würde mich über eine verschiebung um eine woche deshalb alleine aus ganz egositischen gründen freuen  ;)

Reinhard

Scrat und Tanja - wo wart ihr ?  :'(

Alibaba

Die zwei haben sich hoffentlich nicht verlaufen?

Wer war denn alles da? Wie waren die Wind-Bedingungen?

Gruß Alibaba




Tom

Zitat von: Alibaba am 27.01.2008, 18:22
Wie waren die Wind-Bedingungen?

... vielleicht erkennt man es auf dem Foto  ;) ...

mrs.t.m

 #schaem# Asche auf mein Haupt...

Ich muss zugeben, dass ich auf Grund des Wetters nicht gekommen bin...

Mit scrat hab ich Vormittag schon telefoniert und da ihre Schwester zu Besuch war,
und sie nach deren Abreise mit dem Zug gekommen wär,
hätte sie frühestens um 15:00 Uhr in Kiefersfelden am Bahnhof sein können.
Da haben wir entschieden, dass das leider doch etwas spät sei uns sie lieber die Zeit mit
ihrer Schwester noch stressfrei genießt.

Anschließend hab ich am Schneeberghaus angerufen, wo ich die Information bekam, dass es auch dort sehr
bewölkt sei - zum Rodeln ginge es aber super... - Reinhard, stimmt das???

Mittag war ich dann bei meinen Eltern - ich hätte dann meine Mama mitgebracht - als mich samerbergradler anrief,
um mich zu fragen, was ich denn von dem Wetter halte und ob ich denn nun kommen würde.
Zu diesem Zeitpunkt aber war in Raubling ein dermaßener Sturm und zu regnen hatte es auch begonnen,
so dass wir uns entschieden, nicht zu kommen.
Leider hatten zu diesem Zeitpunkt weder samerbergradler noch ich eine Möglichkeit, online zu gehen,
um evtl noch rauszufinden, wie es denn mit den anderen potenziellen Stammtischbesuchern ausschaut,
was die denn so meinen.


Dabei kam uns folgende Idee:

Wie wär es denn mit einer Telefonliste (auf freiwilliger Basis versteht sich) von (aktiven) Mitgliedern für (aktive) Mitglieder,
um solche Situationen in Zukunft kurz per Telefonat/SMS zu klären?

Ich werde dazu mal ein eigenes Thema starten.

Bis dann,
Tanja

P.S.:
- ich hoffe, dass euch das nicht entmutigt hat und ihr trotzdem zum nächsten Stammtisch kommt...
- den Stammtisch eine Woche zu verschieben... keine Ahnung ob das so eine gute Idee ist,
  immerhin ist das DAS Faschingswochenende und da würde ich mir/wir uns ehrlich gesagt ganz gern die
  Bettlerhochzeit in Frasdorf anschaun.
  Aber danach könnt ma noch sehr gut auf die Frasi gehen...  ???

Wuffti


... tja, ... nur die "harten" kommen duch (die, die in den Bergen wohnen); ..des "bisserl" Wind und des "bisserl" Eis, ....
((des is jetzt keine Kritik !!! .. nur a kleine "Auflockerung"))


Aber da keiner am Baum "bappt" (geklebt) ist, nehme ich mal an, daß alle gut heim gekommen sind  ;D

Leider waren de "Mingara" und de Chefin vom Ganzen (Tanja) ned da; .. aber bei dem Wetter und "ganz" alleine (Martl) is des scho klar.

Leider haben auch da Paul (Coutschi-Ostwand) und da Charly (Schuhe und Helme schaug`n bei Iko) gefehlt  ...

Aber sonst war i scho erschrocken über den "überfallartigen" Zulauf (hab mi gar nix mehr sagen getraut !!!  ;D)

((... kaum schreibst a bisserl an Schmarrn/Kritik, ... scho sans alle "wach"/da...   ;D  ;D))


..gefehlt haben leider auch noch da S-Bergler, Christian M., Ernst (wahrscheinlich
Tour ??) da Brixi (Stau ?? --> haben wir schon wiedda Februar - "gelbe Gefahr")

"Sachringer" (Übergabe Karte ab 30.01. Gogl-Alm ?? mit  #biken#) und wen i sonst no vergessen habe ...

... nur am Sitzfleisch miaß ma no a bisserl (scho wieder) üben ...


.... aber es werd scho !!! (Alibaba und Co. ...) ... (unglaublich aber wahr; geht
      mi eigentlich gar nix o)


Grüße 

"Wuffti" (der, der sich ned obe fahrn draut !!   ;D ;D)


20.19 h  ...tja Tanja, .. des mit`m verschieben ist jetzt Schnee .. (is doch
             wurscht und wirklich ned schlimm !!! --> ich kann auch anders ...
             --> "schleim", ... wer mecht des jetzt wissen ???)




(((... bloß. das`d was "schreibgst", .. über da Donau drüber, ... !! ... is jetzt ned von mir  !!)))


scrat

ja mensch, das is ja ein ding. dabei war gestern so ein schönes wetter.

ich seh mein schwesterlein ja nicht so oft, wie konnte ich ihrer plötzlichen eingebung mich zu besuchen widersprechen?
wir hatten trotzdem einen schönen tag. frühstück im viktoria house (sehr zu empfehlen, aber nicht ohne vorher zu reservieren) und dann noch, weil der wind uns um die ohren blies kaffee und kuchen beim rischart in münchen.
ich bin jetzt vollgefr...
ob ich morgen beim mittag dem kuchen widerstehen kann?  :-\

am februar-stammtisch kann ich aber auch nicht teilnehmen, da bin ich schon verplant. wie ich aber sehe, passt es doch im märz. hab ich gleich mal im kalender notiert.

bis dahin
scrat

Gamsei

Das Wetter war ja bei weotem ned so schlimm wie´s von unten ausgschaut hat. Wie der Wuffti schon erwähnt hat war auch ich sehr positiv überrascht einen gut gefüllten großen Tisch voller RoBergler anzutreffen.  #brav#
Das Tanja und Scrat nicht da waren fand ich zwar schade, habe aber volles Verständnis.
Die heutige Erfahrung zeigt aber auch, daß die Idee des Stammtisches angenommen wird. Sicherlich werden sich da mal mehr und mal weniger einfinden, aber klar ist seit heute auch, damit sollten wir weitermachen.
Der ganze Rest wird sich dann finden.

Gute Nacht Euch allen
Dietmar



Alibaba

Der Wuffti wird so erschrocken sei einen vollen Tisch zu sehen, weil er dann ja so viele Schnapsel ausgeben musste  ;D

Gibts eigentlich ein Beweisfoto vom vollen Tisch Robergler? Habs ihr jetzt so a wimperl am Tisch oder habn scho alle des Roberge t-shirt an, oder woran erkennts ihr euch eigentlich?

Gruß Alibaba

Gamsei

Muast oifach laut in die Hütte rufen "RooooBerglaaaaaa" irgend oiner wiad schon zruck brülla. ;D

Wuffti


... bevor ma zum Schnapserl komma san, san`s scho alle obe g`rennt (oder g`rodelt)
    (hab`sie mit`m Jagatee scho "vergrault"   ;D ;D)

.... können wir aber gerne nachholen !!  ("hoffentlich" san`s dann a paar weniger ....  ;D)


.... Beweisphotos werden bestimmt noch kommen (wenn da Börsenchrash nachläßt ... ??)


Samerbergradler

Äh, ja hallo erstmal,
also da hätt ich jetzt auch nicht gedacht 8).

Beim Frühstück hab ich mir den Wetterbericht im ORF angeschaut, dort war Orkanwarnung und teilweise hat es auch schön ziemlich übel ausgeschaut in einigen Gebieten.
Als es dann mittags auch noch zu regnen angefangen hat, war ich mir nimmer so sicher, ob es vernünftig ist, nach Thiersee/Schneeberg reinzufahren. Liegt ja immerhin auf 1000 m Höhe und da ist eine hereinbrechende Schlechtwetterfront mit Schneesturm auch nicht so ganz lustig.

Ich hab mich dann mit der Tanja zusammengerufen, und wir haben halt befürchtet, dass wir zu zweit oder zu dritt alleine dastehen im Sauwetter. Naja, nach unseren Erfahrungen vom letzten mal..... ;D.

Aber es freut mich, wenn diesmal doch noch ein Stammtisch zusammengekommen ist. Wieviele wart ihr denn eigentlich? Und gibt´s Bilder? (Man möcht ja dann doch wissen, mit wem man es zu tun hat ;))

Die Idee mit der Angabe der Telefon-/Handynummer halt ich für sehr gut, so kann man ggf. noch kurzfristig umdisponieren oder sichergehen, dass man nicht als einziger am Berg im Nebel rumstochert. Tja, so wies ausschaut, wird sich die Tanja dafür opfern müssen ;D

Gruß Günther

Wuffti


.... also i hob 11 e gezählt !!!

(... "koana" hat a Schnapserl "meng" ...  ;D ;D)



Christian M.

...das nächste Mal bin i scho dabei. Logo! Hatte nur gestern den ganzen Tag Softball-Turnier. (Hatte mich aber beim Martl scho abgemeldet.  ;))
Gruss.
Christian

mrs.t.m

Zitat von: Christian M. am 28.01.2008, 17:53
(Hatte mich aber beim Martl scho abgemeldet.  ;))
... der war ja auch gar nicht im Lande   ;)


Ich bin echt total baff, dass so viele da waren.
Das mit dem Verschieben auf kommendes WE ist ja dann nicht mehr nötig, oder?
Und natürlich ärgere ich mich, dass ich bzw. wir diesmal nicht gekommen sind.
Da bekomm ich gleich ein schlechtes Gewissen.  :-[

Aber beim näxten Mal sind wir bestimmt dabei!!!!!
(Martl, ich hoffe du siehst das genau so  ;D )


Wo solls denn hingehen, Ende Februar, am 24.02.?
Ich freue mich über vorschläge, hier oder per PN, ganz egal.
Es ist nämlich gar nicht so einfach, immer die verschiedenen Hütten auszuwählen.
Ich werde mich dann einfach für meistgenannte entscheiden, ok?

Bis dann, Tanja


Gamsei

Auch wenn´s noch was hin ist, bis zum 24.2.  #schade#
Möchte ich doch mal einen Vorschlag machen. Mein Kandidat wäre die Steinlingalm.
Ende Februar könnt mer Glück ham, und vielleicht hats bis dahin noch was an Schnee geben. Dann könnten die Pistler was pisteln, die Wanderer was wandern, Die Tourer was touren, die Schneeschuhler was ..... na Ihr wisst´s was i mein. Es wär für jeden was dabei.
Und wenn der Sommer tatsächlich früher kommt, na dann ham die Kraxler au was zum kraxeln. ;D

Viele Grüße
Dietmar

Alibaba

11 e ? ah geh weida Wuffti do hoast bei hochgehn wohl scho des oine oder andre Schnaps drunga und doppelt gsehn!
Wahrscheinlich warns nur 5 1/2  ;D

(warn nur an Spass!)

frei mi aber scho bei nächtsten moal mitm Wuffti und Tanja a Schnaps zum dringa, des geht natürlich auf meine Rechnung.....