roberge Hüttenstammtisch?!

Begonnen von Alibaba, 15.10.2007, 07:44

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Januar-Stammtisch 27.01.08 - 15 Uhr

Kala-Alm
8 (44.4%)
Berggasthof Hocheck
3 (16.7%)
Frasdorfer Hütte
7 (38.9%)

Stimmen insgesamt: 15

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Tanja am 31.10.2007, 19:09
*TUSCH*

Der Kandidat hat 100 Punkte!  ;D

Wiafui Zirbnschnapsei sann des nachad, de i dann bei Dir guad hob?  ::)

mrs.t.m

Zitat von: Bergfritz am 03.11.2007, 10:45
Wiafui Zirbnschnapsei sann des nachad, de i dann bei Dir guad hob?  ::)

vielleicht haut des bis zum näxten Stammtisch hin, dass i mir an Flachmann b'sorg,
dann kann i ja oan mitnehma.  ;D

Gruß,
Tanja

Wuffti


...hätt` Flachmann dahoam, ...aber Zirb`nschnaps ?? brrr,

....vielleicht sollt`ma an Bär- oder Blutwurz eine doa ?


-----> für de Oberbayern  ;D ;D


VG

mrs.t.m

Zitat von: Wuffti am 03.11.2007, 12:36
....vielleicht sollt`ma an Bär- oder Blutwurz eine doa ?
-----> für de Oberbayern  ;D ;D

kimmt der ned eher aus Niederbayern...  ??? ??? ???

Wuffti



.....genau deswegen  !!!   ;D ;D


( #secret#)

scrat

Wie sieht es aus? Kann man sich schon für den nächsten Stammtisch rüsten?

Schnee scheint es ja in Hülle und Fülle zu geben. Liegen bleibt sicher bis 25.11. auch noch was.

In guter Erinnerung ist mir die Bründling Alm geblieben. Was meint ihr?

Gruß
scrat

Alibaba

Servus,

so jetzt ist es schon Mitte Januar und da frag ich mich auf welchen Hütte geh mer zum nächsten Stammtisch?
Der wär ja am So den 27. Januar.
Ich würde die Kala Alm vorschlagen. Wenn es die Schneelage erlaubt kann man dort nämlich anschliesend mit dem Rodel runter.
Was haltet ihr davon?

Viele Grüße

mrs.t.m

Danke Alibaba, daß du den Stammtisch ansprichst... hätt ich beinah vergessen  #sorry#

Kala-Alm hört sich gut an, aber wie es da in Sachen Schnee und Rodelverhältnisse ausschaut... ???
Könnte man ja mal telefonisch in Erfahrung bringen, oder?
Ansonsten würd ich noch Hocheck vorschlagen - laut Tourist-Information geht's da zum Rodeln...
Ich mach da mal eine Umfrage, ok?
Und dann nehm ich noch die Frasi dazu - alle guten Dinge sind 3  ;D

Gruß, Tanja

mrs.t.m

Hoffentlich schneit es bis dahin nochmal g'scheit  ;D

scrat

wenn es bei der Kalaalm bleibt, hat denn jemand Lust den Tag da zu verbringen, mit Schneeschuh, rodeln oder so?

Ich komme von München mit der Bahn und da muss sich die Fahrt richtig lohnen.

Gruß
scrat

mrs.t.m

Also Schneeschuhe hab ich leider keine, Schlitten schon, aber wie es Rodel-technisch ausschaut am Pendling...
da müsst ich mich / man sich mal informieren.  #gruebel#

Ansonsten... ich bin an dem WE "Strohwitwe" und werde so wie es ausschaut schon zum Stammtisch kommen,
falls nix anderes dazwischen kommt.

Was hättest du dir denn vorgestellt, wie du den Tag bis 15 Uhr gestalten willst?
Pendling rauf, mit dem Schlitten runter und dann nochmal hoch? #schwitz#

Gruß, Tanja

scrat

Pendling rauf gehen und runter rodeln ist mir auch in den Sinn gekommen, war mir nur nicht sicher, ob das geht. Hab auf der Karte gesehen, dass da sowas wie ein Forstweg rauf führt, kann das sein?

Außerdem hab ich mir gedacht, von Unterlangkampfen über den Adlerweg und Höhlenstein aufzusteigen. Auch hier weiß ich nicht, ob das überhaupt geht, hab bisher nichts eindeutiges gefunden. Hierbei könnte man, wenn es ginge, vielleicht noch zum Hundsalmjoch rüber, bevor man auf den Pendling geht. Ob ich den Schlitten mitschleppe oder mir dort (bei der Kalaalm) für die Abfahrt einen leihe, weiß ich noch nicht.

Vielleicht hat ja jemand Infos, ob das, was ich mir vorstelle im Winter überhaupt geht und mit wieviel Zeit ich rechnen muss (scheint ja alles nicht weit auseinander zu liegen). Ansonsten rodel ich mir in Oberaudorf den Hintern wund und komm dann zum Kaffee auf die Kalaalm. In Oberaudorf gabs doch ne Rodelbahn, oder?

Aber so wie es im Moment ausschaut, ist es wohl eh nix mit rodeln.

Gruß
scrat

thomas_kufstein

Also gerodelt wird am Pendling von der Kala-Alm bis zum Gasthaus Schneeberg in Thiersee/Mitterland auf der Forststraße, die wir dazumal raufgeradelt sind. An der Kala-Alm kann man Rodel leihen.
Die Tour von Langkampfen über Höhlenstein zur Kala-Alm ist zwar machbar, aber schon "a ganz schönes Eck". Da ist man ziemlich unterwegs und kommt halt dann rodeltechnisch in Thiersee raus, ist aber in Langkampfen gestartet. Also irgenwie müsst man da fast mit zwei Autos unterwegs sein.

Also dann viel Spaß am WE,
Thomas

Gamsei

Sieht allerdings grad eh nach der Frasi aus. Wird spannend werden. ;)

scrat

Zitat von: thomas_kufstein am 21.01.2008, 17:24
Da ist man ziemlich unterwegs und kommt halt dann rodeltechnisch in Thiersee raus, ist aber in Langkampfen gestartet. Also irgenwie müsst man da fast mit zwei Autos unterwegs sein.

Also dann viel Spaß am WE,
Thomas

Danke erst mal für die Info. Der Vorteil einer Bahnanreise besteht ja darin an Punkt A zu starten und an Punkt B herauszukommen, ohne Autos in der Gegend rumzufahren.
Da sich aber scheinbar das Blatt noch wenden kann, was die Hütte angeht, sehe ich dann mal weiter.

Was meinst du mit "Da ist man ziemlich unterwegs" und  schon "a ganz schönes Eck""? Kannst du da noch näher drauf eingehen?

Wahrscheinlich heb ich mir die Planung auch für ein anderes Wochenende auf, meine Schwester hat sich heute Nachmittag für`s Wochenende angemeldet und da sie irgendwann am Sonntag abreist, kann ich auch erst irgendwann am Sonntag weg. Was auch nicht weiter schlimm ist. Ich freu mich ja dass die mal kommt.

Gruß
scrat

Tom

Servus roBergler,

ich will/möchte mich bei dieser "Stammtischgeschichte" eigentlich nicht einmischen,
aber wenn das nicht jemand fest in die Hand nimmt, wird aus meiner Sicht wieder
nichts draus.

Momentan stehen Kala-Alm und "Frasi" gleich auf  mit 5 zu 5 Stimmen.

Wenn ihr bis Samstag wartet und dann niemand fest bestimmt, wo der Stammtisch
stattfinden soll, dann kommt wieder keiner.

Die Abstimmungen sind ja super, um eine Tendenz festzustellen, einer sollte aber dann
das Ruder in die Hand nehmen und eine Örtlichkeit festlegen. Es bringt ja nichts, wenn
Leute für eine Örtlichkeit stimmen, wenn sie dann nicht vorhaben auch dort zu erscheinen.



Gruß. Tom.

@Wuffti
Nur weil ich mich hier jetzt doch einmische, heißt das nicht, dass ich auch komme.
Ich habe auch nicht abgestimmt.



mrs.t.m

Hallo Tom!

Du hast ganz Recht!
Es muss einer in die Hand nehmen - das wäre eigentlich (selbsternannt) ich...

Leider hab ich übersehen, für den Januar-Stammtisch ein neues Thema für die Abstimmung anzufangen.
So kann ich sie leider nicht editieren/ändern/einen Endzeitpunkt festlegen.

Ich denke, und das gilt für ALLE:

Die Abstimmung endet am Freitag, 25.01.08, ca. 18:00 Uhr (wenn ich aus der Arbeit komm')
Die Hütte mit den meisten Stimmen gewinnt und wird dann auch Treffpunkt für den Stammtisch am Sonntag.
Bei Stimmengleichheit entscheidet das Los  ;)

Ich hoffe, damit ist jeder einverstanden?

Gruß, Tanja

Gamsei

Passt scho Tanja,

Ich finde es gut das Du das in die Hand nimmst.

Sonntag setht diesmal fest in unserem Kalender. Egal wo es hingeht. Frasi ist nicht so überlaufen wie die Kala Alm, dafür kann man dort aber Rodel ausleihen.

Bis Sonntag, vielleicht wird halt auch halb viere bis mir da sind, aber kommen tun wir.

Dietmar

mrs.t.m

Zitat von: Reinhard am 21.01.2008, 22:53
Gestern 20.1. wars total vereist, nur kurz unterhalb der Kala-Alm vernünftige Rodelverhältnisse. Die blanken Eisflächen waren teilweise rund 20 Meter lang. Macht keinen Spass mehr und ist gefährlich.

... leider hat sich ja seit dem nicht wirklich was getan in Sachen Schnee.
Daher erledigt sich das mit dem Rodeln wohl eher.

Andere Frage:
Könnt mich evtl wer mitnehmen am Sonntag?
Evtl. Treffpunkt "Pendler" in Pfraundorf bei der Polizei?
Komm ja aus Achenmühle an dem Tag und müsste dann nicht allein nach
Hinterthiersee (so wie es momentan ausschaut) reinfahren.
Würde mich freuen, wenn das klappen würde.

Gruß, Tanja

scrat

Hallo Tanja,

auch wenn sich meine Schwester (sie fährt Sonntag Mittag) angemeldet hat, würde ich trotzdem kommen. So mache ich dann keine Tour, rodel auch nicht (wenn da nur Eis vorherrscht, braucht man dann Grödel?) und wenn du mich, falls du selbst mit Auto fährst, an einem Bahnhof habholen und hinbringen könntest, wärst du auch nicht alleine.  ::)

Ich schick dir mal meine Telefonnummer (inklusive das versprochene Bild) per Mail.

Gruß
Jana