Bergsteigersendung br-online (Bergauf-Bergab) neuer Sendetermin!!!
 

        

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Bergsteigersendung br-online (Bergauf-Bergab) neuer Sendetermin!!!

Begonnen von Bergfex1955, 28.09.2007, 22:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Soll die Sendung am Freitag um 17 Uhr ausgestrahlt werden???

Soll auf Dienstag 19 Uhr bleiben
11 (57.9%)
soll Freitag 17 Uhr ausgetrahlt werden
0 (0%)
Soll wieder auf Donnerstag 19 Uhr ausgestrahlt werden
8 (42.1%)

Stimmen insgesamt: 15

Bergfex1955

Hallo an alle bergbegeisterte,

das Mail habe ich an das bayerische Fernsehen geschickt.
Wenn ihr auch so denkt, bombadiert den BR damit, vielleicht hilft´s.


Sehr geehrtes Bergauf - Bergab Team,

wer hat sich den den Schmarrn einfallen lassen, die Sendung am Freitag um 17 Uhr auszustrahlen??? >:(

Ich geh jetzt schon über 27 Jahre in die Berge, meistens nach Österreich. Mir ist es zeitlich möglich schon Freitag am frühen Nachmittag in die Berge zu fahren, sodaß ich die Bergsteigersendung so gut wie überhaupt nicht mehr sehen kann.

Ich glaube, das ich für viele Berggeher spreche, die diese Sendung in Zukunft auch nicht mehr anschauen können.

Zuerst kam die Sendung am Donnerstag um 19 Uhr, dann wurde sie auf Dienstag 19 Uhr verlegt, wofür ich auch noch Verständnis hatte. Nur die jetzige Verlegung versteh ich nicht.

Es kann doch nur einer die Sendung zu diesem unmöglichen Zeitpunkt legen, der mit den Bergen nichts im Sinn hat.

Ich bitte Sie, diesen neuen Sendetermin nochmals zu überdenken.

MfG
Peter Steinborn



PS: Wenn ihr der gleichen Meinung seid, schickt bitte zahlreiche Mails an den

bergauf@br-online.de

vielleicht bringt´s was

Gamsei

Super Bergfex,
ich selber kann die Sendung wegen meiner Arbeitszeiten, zwar an keinem der Termine anschauen, aber Freeitag 17:00 Uhr ist ja wohl der totale Schmarrn. Ich hoffe nur das möglichst allle im Forum angemeldeten Mitglieder sich an unserer Abstimmung beteiligen. Evtl. kann dann der Reinhard dieses Ergebniss an den BR übermitteln. Immerhin sind das dann über 1000 potentielle Zuseher, die der Sendung und damit dem BR fehlen würden.
Also meine Stimme geht an bisherigen Termin, auch wenn ich´s ned oder nur selten schauen kann.

Mein Aufrauf an alle: Auf geht´s und stimmt´s ab.

Grüße
Dietmar

scrat

die diskussion fand in der dav-community auch schon vor einigen monaten statt. ich glaube einsprüche gab es deswegen auch schon etliche, doch gehör werden sie nicht finden. die sendung wich scheinbar eines neuen programms:

http://www.dav-community.de/invisionboard/index.php?showtopic=30440&hl=bergauf+bergabe

gruß
scrat

Martl

Servus Peter,

hatte das neulich am Rande auch schon mal gehört mit der Sendezeitumstellung. Leider scheint das wohl tatsächlich so geplant zu sein  :o   Unter dem "tollen" Motto "Das Neue Bayerische Fernsehen". Ich find das auch äußerst schwachsinnig. Leider hat die Qualität der Sendung in den letzten Jahren ja leider teilweise eh schon nachgelassen, und jetzt auch noch das ...  >:(

Werde sicherlich auch ein Mail an den BR schicken!!

Danke, daß du das Thema aufgegriffen hast.

Gruß
Martl

ehemaliges Mitglied

Wenn wenigstens die Wiederholungen am Abend ausgestrahlt würden! Aber die sind leider genauso arbeitnehmerfeindlich: #schade#

ZitatWiederholungstermine:
xx.10.2007 (13.–13.30 Uhr) / BFS
xx.10.2007 (15.45-16.15 Uhr) / BR alpha
xx.10.2007 (10.30-11 Uhr) / BR alpha

Quelle: http://www.br-online.de/sport-freizeit/sendungen/bergauf/index.xml

Kalle

ZitatJetzt bringt das Hessische Fernsehen die Bergsteigersendung jeden Mittwoch um 16.30 Uhr.

Im HR wird zwar ein Sendetermin unter der Woche angesteuert, aber die Ausstrahlungszeit ist auch nicht unbedingt arbeitnehmerfreundlich... :-\

Gruß
Kalle

Brixentaler

Neues Zeitalter bei "Bergauf-Bergab"
Wer keine Zeit hat, sich die Ausstrahlung der Bergsteigersendung des Bayerischen Rundfunks "live" im Fernsehen anzusehen, und auch die zahlreichen Wiederholungstermine (BFS, BR alpha, hr), verpassen sollte, dem kann jetzt geholfen werden.
Ab sofort besteht die Möglichkeit, "Bergauf-Bergab" in der "Mediathek" der Online-Seite des BR anzuschauen!
...


Quelle bzw. mehr Infos: http://www.alpin.de/...
BR Video Mediathek: http://mediathek-video.br-online.de/...

MichiRO

danke für den Hinweis - ich hoffe des System läuft und bricht nicht gleich wie bei anderen Sendern zusammen  :'(

Bernhard


Hat sich gute 2 Jahre gehalten, ab 2013 neuer Sendeplatz am Sonntag um 21.15 Uhr im Wechsel mit dem Freizeit- Magazin.


http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/das-neue-programm100.html

Bernhard

Bergfex1955

Hallo Bernhard,
habe auch Ende letzten Jahres im BR darüber erfahren. :o
Schade, das die Sendung sich wieder nur 2 Jahre donnerstags gehalten hat.
Da jetzt viele Sendungen neue Sendeplätze bekommen haben, sehe ich wohl keinen Erfolg, um nochmals dagegen zu protestieren.
Wir werden das wohl so hinnehmen müssen, was für mich heißt, die Sendung nicht mehr sehen zu können und wollen. #schade#

gruß Peter