Bergwitze
 

       

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Bergwitze

Begonnen von steff, 07.09.2007, 11:03

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

steff

Servus robergler,

was macht ihr bei so einem Wetter. Berggeh ist zu nass. Fürs Tourengeh is no zwenig Schnee. Auf da Wiesn is zu kalt. Montagsrätsel gibts aa keins. Sommerrätsel ist zu schwierig  ;)

Keine Idee?? Aus diesem Grunde starte ich heute die neue Rubrik "Bergwitze"

Hier mein erster:

Zwei Bergsteiger kommen bei einer Bergtour an einer Gletscherspalte vorbei.
Sagt der eine Bergsteiger zum anderen: "In diese Gletscherspalte ist letzes Jahr mein Bergführer abgestürzt."
Sagt der andere Bersteiger: "Und hat Dich das ned ziemlich mitgenommen?"
Darauf antwortet der Bergsteiger: "Nein, er war sowieso schon ziemlich alt......








...und außerdem haben schon einige Seiten gefehlt!" :D

Bernhard

Habadere Steff,

guade Idee  #dankeschön#

Hoab a oan, uralt und rassistisch!!!

Preusse trifft Bayer:
.. Ach entschuldigen sie bitte, wie heißt denn der Berg da ?
.. Woasfiaoana?
.. Ach Dankeschön!

Servus
Bernhard

Christian M.

Cooler Einfall! Typisch Steff!  ;)

Treffen sich a Preiß und a Bayer auf den Bergen an einem ausgetrocknetem Bachbett.
Sagt der Preiß: Ja, wo kommen denn die vielen Steine her?
Sagt der Bayer: Ja, die bringt der Bergbach.
Sagt der Preiß: Ich seh aber keinen Bach.
Sagt der Bayer: Ja, der ist grad wieder oben, neue Steine holen.
Ha, ha!!  ;D
#muassweg#
Christian

steff

Ein Schwabe fällt in eine Gletscherspalte. Ein anderer Bergsteiger, der dies beobachtet hat ruft sofort die Bergwacht. Die Bergwachtmänner sind sofort zur Stelle.
Der Einsatzleiter schreit hinunter: "Hallo, hier ist die Bergwacht"
"Mia gebn nix"



Sagt der Almbauer zu seinem Sohn: "Sepp, treib de Goasn ausm Stoi aussa, de Touristen woin Gemsen sehn"


scrat

Geht 'ne Seilschaft über'n Gletscher. Der Erste fällt in 'ne Spalte.
Ruft der zweite runter: "Hast was gebrochen?"
Antwort von unten: "Ja. Den Kartoffelsalat".






mrs.t.m

Zwei Wanderer besteigen einen Berg.
Kurz vor einer Alm kommt ihnen ein Mann entgegen, der im Dauerlauf nach unten strebt.

Sie fragen ihn, warum er es denn so eilig habe.
"Jetzt habe ich zwei Wochen lang die deftige Sennerin angebaggert,
und erst jetzt hat sie mich erhört, allerdings unter der Bedingung,
ein Kondom müsse ich schon noch vorher besorgen.
Also bin ich jetzt auf dem Weg ins Tal, um eins zu holen!"

Da gibt ihm der eine Wandersmann einen Rat:
"Dort an der Hütte liegt rechts neben dem Eingang ein Stein.
Den hebst du auf und darunter findest du ein Verhüterli."

Als der Mann daraufhin schon losstürmt, hält ihn der Wandersmann zurück und fügt hinzu:
"Aber wanns'd fertig bist, legst as wieda z'ruck, des g'hört nämli' dem Alpenverein..."

;D

Gamsei

Super Einfall Steff,

Im Himalaya treffen sich zwei Yeti. Sagt der eine:" Du glaubst nicht wen ich neulich gesehen habe."  " Nun sag schon." meint der zweite Yeti. Darauf der erste:
"Den Reinhold Messner."
Der andere ist bass erstaunt:
"Was, den gibt´s wirklich!"

wüsche Euch a guade Nacht

Christian M.

Ich hab auch noch einen:

Kommt ein Preiß bei nem Almbauer vorbei, der gerade eine Kuh melkt. Da fragt der Preiß: Entschuldigen sie, wissen sie, wie spät es ist?
Der Almbauer hebt das Euter seiner Kuh hoch und sagt kurz darauf: Kurz vor dreiviertl achte. Der Preiß bedankt sich und setzt seinen Weg zum Gipfel fort.
Beim Abstieg trifft er wieder den Almbauern, der immer noch am Melken ist. Er fragt nochmal nach der Uhrzeit. Der Almbauer hebt wieder das Euter an und meldet: kurz nach hoibe fünfe.
Erstaunt fragt der Preiß ihn, wie er denn das mache, das mit der Uhrzeit. Ob er am Gewicht des Euters erkennen kann, wie spät es denn sei.
Sagt der Almbauer: Na, na. I muas des Euter hochhebn, damit i ummi zum Kirchturm seh.
;D
#muassweg#
Christian

Alibaba

Gehn zwoa Zahnstocher aufn Berg....steil is und boide kemma ins schwitzen...."schnauf, schwitz, hechel......." läuft plötzlich a Igel an eana vorbei sogt der oine Zahnstocher zum andra "Jo mei puh! wenn i gwusst hät dass da a Bus auffi fährt...."  ;D


steff

Mein neuer Lieblingswitz:

Der Tiroler Skilehrer und Bergführer Manni begleitet eine junge hübsche Französin auf eine Bergtour. Am Gipfel angekommen ist die von der herrlichen Aussicht überwältigt und schreit: "Oh, manifique"
Darauf Manni: "Aber sicher, aber z´erst mach ma moi Brotzeit"     ;D

Karl

Mit Verlaub, der ist zum  :'(

indian_summer

Is zwar schon alt, aber naja  :)

Treffen sich zwei Bergsteiger.
Sagt der Eine "grüß Gott". Sagt der Andere "Och, so hoch wollte ich eigentlich gar nicht gehen"....

;D

steff

Zitat von: indian_summer am 10.09.2007, 20:06
Is zwar schon alt, aber naja  :)
schau her i, hobn no ned gkennt  ;D

Aber i hab wieder einen:

Da Stuffer Bene und da Huber Hans (beide aus einer oberbayerischen Hochtalgemeinde) unternehmen eine Bergtour auf die Zugspitze. Da Bene stürzt in eine Gletscherspalte
Da Hans schreit: "Bene, hast da weh do??"
Bene: "woa no ned, ich falle noch"

Kurze Zeit später schlägt der Bene auf. *dumpf*
Schreit da Bene "Jetzt war i unten"
Hans: "Kannst Dich rühren??"
Bene: "Na, i hob mir de Arm brocha, Schmeiß a moi a Seil oba"
Es dauert einen Moment
Bene:" Hans, hast noch ein Seil?"
Hans: "Freilich"
Bene: "Schmeiss des a runter, aber desmoi bhoits oa End bei Dir droben"
Hans: "Wennst da de Arm broch hast, is am gscheidasten, Du beißt mit den Zähnen in des Seil und i ziag de nauf"
Der Bene beißt sich am Seil fest und da Hans ziagt´n nauf.
Der Kopf vom Bene schaut schon aus der Spalte raus, da fragt der Hans: "Und Bene, hoids no aus??"
"Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa"

;D

mrs.t.m

Zitat von: Karl am 09.09.2007, 11:54
Mit Verlaub, der ist zum  :'(

I denk des is scho in Ordnung, wenn ma davon ausgeht, dass hier nur erwachsene Leut unterwegs san...  ;D
I find den scho lustig.
Derf ma ois ned so eng seng, Karl.

Brixentaler

Zitat von: Tanja am 10.09.2007, 23:18
...I denk des is scho in Ordnung, wenn ma davon ausgeht, dass hier nur erwachsene Leut unterwegs san...

Äääh... den Witz vom Steff hab' ich freilich auch gar nicht gelesen... ::)  ;)

Bin erst 17

irgl

den vom Steff find i klasse

schena gruaß vom Manni   ähh  IRGL

Karl

Is ja eh recht, wenn eich der Witz vom steff gfoit. De Gschmacka san hoit verschied'n. De oan lachan über an Witz und de andern drenz'n iwa den sejb'n! Des derf ma hoit net so eng seng, wia de Tanja moant! Und da Brixi hot'n eh net gles'n. Des is d'Hauptsach!

Brixentaler

Ich hätt' do iatz a no a uraltes Witzerl...

Ein Tiroler Bauer hat gerade weiter oben an einem Bach sein Güllefass laufen lassen und geht nach dem Arbeitstag hinunter, heim. Da sieht er am anderen Ufer ein Mann, der ans Wasser geht um etwas zu trinken. Der Bauer schreit gleich hinüber:
"Kreizteifi, ned saufa, des isch gifdig! Geh weida!"
Da antwortet der Mann in einem preußischen Dialekt:
"Wat habn Sie jesacht, juter Mann?"
Daraufhin schreit der Bauer wieder hinüber:
"Ahso, sie sollen bloß langsam trinken, das Wasser ist kalt!"

:D

mrs.t.m

Zitat von: Brixentaler am 11.09.2007, 11:50
Zitat von: Tanja am 10.09.2007, 23:18
...I denk des is scho in Ordnung, wenn ma davon ausgeht, dass hier nur erwachsene Leut unterwegs san...

Äääh... den Witz vom Steff hab' ich freilich auch gar nicht gelesen... ::)  ;)

Bin erst 17


Uups... #muassweg#                     


@Karl:
Eng seh ich das nicht, im Gegenteil. Dachte nur dass du von dem Witz eher weniger angetan warst.
Is ja auch egal. Nix für ungut, Karl. Des basst scho.  ;)

Karl

Tanja, Du meintest doch, man sollte das nicht so eng sehen, mit dem Witz. Und damit hast Du Recht. Auch wenn er mir nicht gefallen hat, was bedeutet das schon? Ich bin einer von jetzt schon mehr als 6 1/2 Milliarden auf der Welt - ein Nichts. Schon gar nichts auch gegen die Berge im Langtauferer Tal, zu denen ich morgen fahre und auf deren Höchste dort hinauf ich es nicht  schaffe.....Leider.....  :'(

Bin mal weg. Grüsse an alle :)

Karl