Abstimmung August 2007
 


Vor etwa zwei Millionen Jahren begannen die Gletscher der Eiszeit dem Gebirge seine heutige Form zu geben. Die Alpen wachsen noch immer pro Jahr um etwa einen Millimeter in die Höhe. Doch sie sind auch dem Zerfall preisgegeben. Kälte und Hitze machen den Fels mürbe, Regenwasser spült ihn aus. Felstrümmer poltern aus Steilwänden zu Tal. Gletscherzungen und Wildbäche transportieren den Schutt ab und fressen sich immer tiefer ins Gestein. Dabei werden Spuren freigelegt, an denen sich die Geschichte der Alpen ablesen lässt.
Amazon   buecher.de

weitere Bergfotografie-Bücher

Abstimmung August 2007

Begonnen von Reinhard, 11.08.2007, 21:12

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wessen Foto soll in die roBerge-Fotoshow?

Balu
Tanja
Traudl
MANAL
mountain jam
scrat
Gamsei
sachranger
Schwäble
Martl
Bergfritz
steff
Tom
Karl
Christian M.
josef_k
Effendi
Ernst

Reinhard

Hier also unsere erste Abstimmung zum "Bergfoto des Monats" !

Wir haben die einzelnen in der Reihenfolge eingegeben, wie sie sich zeitlich angemeldet haben.

Bis zum 20.8. um 23.59 Uhr darf abgestimmt werden!
Teilnehmen können nur angemeldete Mitglieder. Nichtmitglieder können mit dem Button oben registrieren.
Um Euch die Abstimmung zu erleichtern, haben wir ein paar Fototipps zusammen gestellt.

Viel Spass !

ehemaliges Mitglied

Ich finde es irgendwie schade, dass ich dem Bild, das mir am meisten gefällt, nicht mehr Punkte geben kann als dem Bild, das ich als das fünftbeste halte. Vielleicht kann man es bei der nächsten Abstimmung so einrichten, dass man diese Gewichtung auch zum Ausdruck bringen kann (dass z.B. jeder 5 Punkte für das Bild vergeben kann, das ihm am besten gefällt, 4 Punkte für das zweitbeste, 3 Punkte für das drittbeste usw.).

Zum anderen darf ich feststellen, dass bei diesem Fotowettbewerb so viele schöne und sehenswerte Bilder zusammengekommen sind, dass es fast eine Überlegung wert wäre, aus den 12 besten Bildern einen Kalender 2008 zum Thema "Kaisergebirge" zusammenzustellen.

Uli D.

Hallo,
stimme Bergfritz grundsätzlich zu: wie wäre es mit "kumulieren und panaschieren"?
Jeder hat fünf Stimmen, die er entweder einem einzigen Bild geben oder auf mehrere Bilder verteilen kann? Ist so was überhaupt umfrage-technisch möglich?
Zur Differenz zwischen erstbestem und fünftbestem Bild: ich z.B. hab nur 4 Stimmen vergeben...
Gruß
Uli

steff

kumulieren und panaschieren   :o    Da fehlt ja nur noch D´Hondt......  Ja, is denn schon wieder Wahlkampf. Is doch erst am 2 März soweit  :D

Wenn ich jetzt mehr Stimmen vergeben könnte, wärs vielleicht einfacher, weil mir einfach viele Fotos gut gefallen. Aber angenommen, man könnte  5 Stimmen vergeben und einem gefallen 6 Fotos gut  ;) Dann steht man wieder vor der gleichen Entscheidung.   ;D

Was aber nicht schlecht wäre, wenn man alle Bilder in einem Bild zusammenfassen könnte (so wie es der Christian beim Sommerrätsel gemacht hat) Dann müßte man ned alle Seiten durchscrollen.  Neben den Abstimmungsbuttons wäre ja noch genügend Platz. Nur so zur Anregung  ;)

An scheenan Dog
Steff

Christian M.

Zitat von: steff am 13.08.2007, 14:13

Was aber nicht schlecht wäre, wenn man alle Bilder in einem Bild zusammenfassen könnte (so wie es der Christian beim Sommerrätsel gemacht hat) Dann müßte man ned alle Seiten durchscrollen.  Neben den Abstimmungsbuttons wäre ja noch genügend Platz. Nur so zur Anregung  ;)

An scheenan Dog
Steff

Gute Idee!!  :D

Gruss.
Christian

scrat

Christian vielen Dank für das Zusammenstellen der Fotos. Für die kommende Umfrage werde ich dieses berücksichtigen. Die Zusammenstellung läßt sich leider (jedenfalls von mir) nicht nachträglich einfügen.

Für das Voting gibt es nur die Möglichkeit eine Stimme pro Bild abzugeben, max. 5 Stimmen.

Gruß
scrat

scrat

noch zwei Tage läuft die Abstimmung und ein heißes Kopf an Kopf Rennen ist im Gange.

Wer noch nicht abgestimmt hat ...

Tom

Übersicht aller Fotos in unserem "Picasa-Webalbum".