Hochalm

Autor Thema: Smilies

(Aufrufe: 9909,  Antworten: 23)

Offline AbseitsAufwärts

• "Geheimtipps" im WWW sind Allgemeintipps
  • Ultra-roBergler (ab 50 Beiträge)
  • 786
    • Abseits-Aufwärts Blog
Smilies
« am: Mo, 13. Jan 2014, 14:31 »
freut mich wenn's gefällt...
soo... jetzt hab ich noch ein paar:
Schlittenfahren:

unbändige Gipfelfreude:

Ski/Snowboard

Hitze:

koid is/ Kälte:

Zelten/ Biwak

Muhkuh

braves Streichelschaf:

Aufdringliche Schafe/ Angst vor Schafen

Frosch

Bergfuzzi on Tour ;)

Keine Ahnung was du da meinst/ hä?/ kein Plan

Online Reinhard

• *
  • 4431
    • Hüttenwandern
Smilies
« am: Fr, 17. Jan 2014, 08:18 »
Das sind ja sehr nette Smileys, die Ihr uns gezeigt habt!

Allerdings ging mein Gedanke dahin, ob jemand eigene erstellen könnte. Um jegliche Probleme wegen Haftung, Urheberrechte etc. auszuschließen. Wenn also jemand Kenntnisse hierzu hat, und etwas selbst Erstelltes beisteuern will - gerne!

Ich werde aber die von Euch in diesen Beiträge angezeigten Smileys, die ja wirklich sehr nett sind, irgendwie in einer Liste zusammenstellen und darauf verlinken, sodass Ihr sie immer leicht finden könnt. Nur in die integrierten Forum-Smileys kann ich sie nicht aufnehmen.

So werden fremde Smileys eingebunden:

Klickt das fremde Bild/Smiley dort mit der rechten Maustaste an, wo Ihr es in Eurem Browser seht. Dann muss sich Euer PC die Adresse des Bildes merken. Bei mir (mein Browser ist Chrome) heißt es "Bild-Url kopieren", beim Internet-Explorer geht man auf "Eigenschaften", danach markiert Ihr mit der Maus die Adresse und merkt sie Euch mit STRG-C.
Anschließend klickt Ihr in Eurem Forum Beitrag oberhalb des Textfeldes das zweite Bildchen an "Bild einfügen".
Zwischen die beiden eckigen Klammern in der Mitte des Textes kopiert Ihr dann mit STRG-V die Bildadresse ein - fertig.

Hört sich komplizierter an, als es ist, das ist eine Sache von wenigen Sekunden. Nach dem dritten mal geht es fast im Schlaf  ...
Probiert es einfach mal mit nachfolgenden Smiley mit der rechen Maustaste:
 #kopfhoch#

Warnhinweis:
Solltet Ihr auf diversen Seiten unterwegs sein, wo kostenlose Smileys angeboten werden, dann müsst Ihr grundsätzlich vorsichtig sein. Manchmal wird dort versucht, Eurem PC Schadsoftware unterzujubeln.

Offline Bergfuzzi

• "Aufrichtig Bergsüchtig."
  • 1603
Smilies
« am: Sa, 18. Jan 2014, 18:48 »
Bergfuzzi on Tour ;)

Genial....... ;D

Online Reinhard

• *
  • 4431
    • Hüttenwandern
Re: Smilies
« am: Mo, 06. Apr 2015, 00:01 »
Servus Ameranger!

zwar etwas spät, aber hier die Antwort:
Nur einige Smileys, die bei der Eingabe eines Beitrages angezeigt werden, gehören zum Standard-Theme von SMF (das ist unsere Forums-Software).
Die komplette Aufstellung findet man hier.

Die Schreibweisen - z.B.  "Doppelpunkt Klammerzu" können im Vergleich zu anderen Foren unterschiedlich sein. Manchmal ist bei diesem Beispiel noch ein Minuszeichen in der Mitte.

Die meisten Smileys, die wir anbieten (u.a. auch wenn man auf [Mehr Smileys] klickt, wurden von uns zusätzlich hinzugefügt und gehören nicht zum SMF-Standard. Falls Du ein solches in Deinen Text einfügen willst, geht das nur, indem Du direkt auf das Bildchen klickst.

#genauso#