Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 168 (Sommerrätsel)

Begonnen von Christian M., 30.07.2007, 16:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gamsei



Zitat von: GamsEi am 15.08.2007, 15:30
Aber bei der Nr.3 und 4 hab ich überhaupt keinen Schimmer. 
Bloß bei da Nr. 3 und 4?  ::)  Respekt, Respekt, sog i!
[/quote]

Irgendwo muas ma jo anfangn, I hab au no gwaldige Löcher auf da Listn.

@ Christian:
Danke für die Tipps. Wenn´s no ned in eam Redsl wor, dann lieg I mit moim Tipp falsch. Hilft ja auch scho weida.

Schönen Obnd noch.



Gamsei

Zitat von: Bergfritz am 15.08.2007, 17:45
Zitat von: Christian M. am 15.08.2007, 17:39
Nr. 1 kennt a jeder!!  ;)

Bloß i ned.  :'( :'( :'(

Doch Bergfritz den kennst bestimmt. Und drobm warst sicher au scho.

Christian M.

.... so! Nun Nr. 3! Den Tipp gib i gern!  ;)  Is ja net so leicht.  ;D
Gruss.
Christian

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Gamsei am 16.08.2007, 20:34
Zitat von: Bergfritz am 15.08.2007, 17:45
Zitat von: Christian M. am 15.08.2007, 17:39
Nr. 1 kennt a jeder!!  ;)

Bloß i ned.  :'( :'( :'(

Doch Bergfritz den kennst bestimmt. Und drobm warst sicher au scho.

Schon möglich, dass ich da schon mal droben war, ich hab trotzdem keine Ahnung, wo das ist. Diese Ansicht ist so wenig markant, dass sie für mich keinen echten Wiedererkennungswert beinhaltet.

Ich bin ohnehin der Meinung, dass derjenige, der zum jetzigen Zeitpunkt mehr als 4 Bilder erkennt, wirklich gut ist. 

steff

Da kannt ma jetzt a moi wieder weiter machen   :D

Oder hats am End schon jemand gelöst  :o

Christian M.

Logo!!  ;D

Gelöst hats noch keiner!!  ::)

Gruss.
Christian

Berni Z

Na sowos
Hob i letzte Woch a Foto gmacht, des schaut genauso aus wia de 18  ;D

ehemaliges Mitglied

Und der Berg, der bei der Nr. 18 in der Mitte durchschaut, wird so selten bestiegen, dass ich dort einmal ein Gipfelbuch vorgefunden hab, das schon rund 40 Jahre alt war. Der helle Streifen auf diesem Berg hat auch was mit dem Berg im Vordergrund zu tun. Mehr verrat ich ned, sonst werd ich wieder disqualifiziert. ;D

ehemaliges Mitglied

@Christian:

Zitat von: Christian M. am 15.08.2007, 17:39

Nr. 1 kennt a jeder!!  ;)  Vergrösserung kommt dann nächste Woche.


Auch wenn's jeder ausser mir erkennt: wo bleibt die zugesagte Vergrößerung?  ???

Christian M.

... nicht mal ein paar Tage Urlaub darf man sich gönnen!!  :(   ;)

Hier die Nr. 1.

Gruss.
Christian

ehemaliges Mitglied

Ich bin immer noch ahnungslos...  ???

Hat dieser Berg kein Gipfelkreuz oder ist es links ausserhalb des Bildes?

Christian M.

Klar hat es ein Gipfelkreuz. Ist halt etwas verdeckt. Rechts hinten....  :D

Es gibt übrigens noch ein Gipfelkreuz in desse Nähe, das ganz genauso aussieht!!  ::)

Gruss.
Christian

Berni Z

*bergfritztröst*
mir gehts auch ned anders als dir
vlt war ich auch schon oben, aber auf dem Foto is das für mich ein Buckel ohne Wiedererkennungswert  ???

Gamsei

Hallo Zusammen,

also mehr als 4 Berg hab ich  bis jetzt auch nicht raus. Ist halt schon schwer nur anhand einer Ansicht alels zu wissen. Aber es soll ja auch ein Sommerrätsel sein.

@berni Z & Bergfritz: (und alle anderen die noch rätsln)
ich bin mir ziemlich sicher bei der 1. Es gibt im Roberge Gebiet doch ned so viele Berge die einen so flachen Gipfelaufbau haben, dabei keinen Baumbestand und scheinbar soooo bekannt sind. Vielleicht hilfts Euch weiter. Und wenn i recht liegt, ist er trotz des flachen Gipfel recht markant.

Aber jetzt derf i nix mehr sagn, sonst geht mia wiam Fritz beim Kaiserrätl.

Schönen Tag allerseits.

MANAL

Zitat von: Gamsei am 29.08.2007, 10:41
@berni Z & Bergfritz: (und alle anderen die noch rätsln)
ich bin mir ziemlich sicher bei der 1. Es gibt im Roberge Gebiet doch ned so viele Berge die einen so flachen Gipfelaufbau haben, dabei keinen Baumbestand und scheinbar soooo bekannt sind. Vielleicht hilfts Euch weiter. Und wenn i recht liegt, ist er trotz des flachen Gipfel recht markant.
Aber jetzt derf i nix mehr sagn, sonst geht mia wiam Fritz beim Kaiserrätl.

Danke für den Tipp! Hatte einen Verdacht den Du mir bestätigt hast. Hat mir weitergeholfen  ;)

Man muss sich nur die richtige Diashow anschauen...  ;D


Christian M.

... ihr müsst halt einfach fragen. Dann bekommt ihr schon die Vergrösserung oder einen Tipp.

Hier mal wieder zwei Vergrösserungen. Auf Wunsch gibts dann nächste Woche ein paar Tipps zu den einzelnen Bildern. Wir wollen hier ja bald mal weiterkommen und vielleicht auch mal ein paar Gewinnner haben...  ;)

Gruss.
Christian

mountain jam

Hallo Rätselfreunde,
wie ist das roBerge-Gebiet denn eigentlich definiert? Und stehen alle Rätselberge in diesem Gebiet? ???

Christian M.

Hallo Mountain Jam.
Eigentlich ist das roberge-Gebiet nur das, was bei den Tourenbeschreibungen so vorkommt.
Bei diesem Rätsel kann es aber auch die ein oder andre Ausnahme geben.  ;D
Gruss.
Christian

Christian M.

... so jetzt können mal konkret Fragen zu div. Bildern gestellt werden. Oder wisst Ihr schon alle??  Also: Los gehts!!
Gruss.
Christian

ehemaliges Mitglied

Dann fange ich mal mit einer konkreten Frage an:

Wieviele der abgebildeten Berge befinden sich in Bayern und wieviele in Tirol? Sind noch andere (Bundes-) Länder vertreten?

Ansonsten meine ich immer noch wie schon vor zwei Wochen, dass derjenige, der zum jetzigen Zeitpunkt mehr als 4 Bilder erkennt, wirklich gut ist. Ich bin immer noch bei mindestens 12 + x Bildern ratlos.   ???
Das x verrate ich nicht, sonst wär es wirklich  #peinlich#