Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 168 (Sommerrätsel)

Begonnen von Christian M., 30.07.2007, 16:35

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo liebe Montagsrätsler!

Natürlich hab ich mir etwas für die Überbrückung der Montagsrätselferien ausgedacht. Da ich aber zu faul war, wieder zig Buchstaben in den Gipfelbüchern zu verstecken(der Pflegeaufwand bei dem riesigen Gipfelbuchverschleiss war mir einfach zu hoch  :P), gibts diesmal ein Lösungswort herauszufinden, indem man 18 Berge erkennt.

Vorgehensweise für das Rätsel:
Man erkennt den Berg und nimmt bei Nr. 1, 2, 3 und 5 - 11 den ersten Buchstaben, bei 4 den sechsten Buchstaben,  bei 12, 13 den zweiten Buchstaben, bei 14 den zehnten Buchstaben,  bei 15 den letzten Buchstaben, bei 16 den 8. Buchstaben, bei 17 und 18 den neunten Buchstaben.

Das Rätsel läuft bis zum 09.09.07 und die ersten drei, die mir in einer Privaten Mitteilung die richtige Lösung geschickt haben, bekommen einen Preis. Welchen, das stellt sich noch raus. Aber ich denke es werden wohl Preise aus Kategorie 1 - 3 sein!

Noch zu den Regeln.
Bitte keine Vermutungen und Tipps im Forum. Sonst muss ich denjenigen leider disqualifizieren. Das Räsel soll ausschliesslich in "Heimarbeit"(aber natürlich auch draussen  ;) ) gelöst werden und keine Gruppenarbeit sein!

Mitmachen darf jeder!!

So, nun viel Spass. Ich hoffe, es ist nicht zu leicht.  ::)
Gruss.
Christian

P.S.: Tipps und Hinweise könnt ihr Euch wünschen und ihr werdet sie auch bekommen. Nach und nach.  ;D

P.S.2: Übrigens: Das letzte Räsel vor den Sommerferien startet schon diesen Freitag!! Also aufgepasst!!  ;D
Bustakiten wird es stellen....  (und er hat sich was besonderes ausgedacht!!)


steff

Zitat von: Christian M. am 30.07.2007, 16:35
So, nun viel Spass. Ich hoffe, es ist nicht zu leicht.  ::)

Ach Du scheisse.  :P  Da schauts bei  mir vielleicht schlecht aus. Bei de Hüttn hab i mi fui besser auskennt. Was aber nix heißen soll  ;D

Dann fui Spaß. I hoff, Christian, du zoagst uns de Buidl a no in a besseren Auflösung. Viellicht dua i mi dann leichter  ;)

Gamsei

Sauba sog I. Des is a moi wos für jedn.

Daheimbleibende und Workoholiks können Internet surfen, Bildbände wälzen, Fotoalben entstauben und ..... Und wer Zeit und die nötige Kondition hat  :P  kann sich in der Natur auf die Suche machen.
I dat gern zweiteres duan, bin ober zu erschterem verdammdt.

Schau mer mal, wenn wenig Gschäft is, hab i me Zeit zu surfen.

Bin mol gspannt wias ausgoad.

Grüße Dietmar

Gamsei

Das heißt wohl das heirbei ( buchstaben von 1-18 in Bilderfolge) ein Buchstabensalat rauskommt, den es zu sortieren gilt?

Gruß
Dietmar

mountain jam

Nix für ungut. Aber die winzigen Photos kann ich leider schon aus sehtechnischen Gründen nicht enträtseln. Oder mach ich was falsch, kann man die auch einzeln und größer anschauen???

steff

ja, Christian. Zeig uns die Berge

Ich würd gern die Nr. 14 ein bisschen größer sehen

Karl

Was Steff, nur die Nummer 14? Ich möchte  A L L E  größer sehen!

Beste Grüße
Karl

steff

Zitat von: Karl am 01.08.2007, 14:13
Was Steff, nur die Nummer 14? Ich möchte  A L L E  größer sehen!

Den Rest kenn ich ja  ;D

Scherz beiseite. Ich dachte, fang ma moi mit da 14 an  :-\

Christian M.

... ich dachte schon, es fragt gar keiner!!!  :'(

Hier die Nr. 14.  :D  (Dann kannst Du mir gleich die Lösung schicken, Steff!!  ;D)

Gruss.
Christian

Christian M.

Also Steff, ich hab noch koa Lösung von Dir gschickt kriagt!!  ???

Fröhliches Weiterraten.........  ;D

Gruss.
Christian

steff

Zitat von: Christian M. am 06.08.2007, 14:09
Also Steff, ich hab noch koa Lösung von Dir gschickt kriagt!! ???

Ja mei.    :P  Die Nummer 6 dat mir a no ogeh....... ;)

Ehrlich gesagt gehen mir noch ein paar ab, aber ich fordere Christian durch eine intelligente und systematische Strategie, (die keiner von Euch durchschauen wird), nach und nach auf, die mir noch fehlenden Bilder zu vergrößern und dann werde ich dieses Rätsel ohne Schwierigkeiten lösen.    8)  ;D

Oder auch nicht

An scheenan Dog
Steff

Christian M.

Zitat von: alpinner am 07.08.2007, 12:33
Sag mal, Christian, warum hast Du eigentlich ein so kurzes Lösungswort genommen?  :o  Du kennst doch bestimmt Wörter mit mehr als nur 18 Buchstaben  ;D.

Viele Grüße - alpinner

Damit es sechs Wochen herhält!!  ::)  Aber beim Sortieren der Buchstaben helf ich Euch dann schon. Kriegt erst mal die Buchstaben raus, dann seh ma weiter.  ;)

Zitat von: steff am 07.08.2007, 08:33
Die Nummer 6 dat mir a no ogeh....... ;)

An scheenan Dog
Steff

Bitte schön!!!  ;D

Christian M.

... wisst Ihr schon alle, oder wie??  ???  (Lösung hab ich aber noch keine erhalten!!  >:D)

Gruss.
Christian

steff

De 17 dat i gern i groß sehen. Bitte  ;)

Christian M.

...des is meiner Meinung nach einer der schwierigsten. Deswegen glei no a Tipp dazua: Der is in de Berchtesgadener!
Gruss.
Christian
P.S. es derfan a andre Leit Frogn stelln......

steff

Zitat von: Christian M. am 15.08.2007, 13:06
P.S. es derfan a andre Leit Frogn stelln......

Entweder wissens scho alle. Oder sie trauen sich ned. Ansonsten frog i hoid weiter  :D

Die 18  :-\

Gamsei

bin zur Zeit immer nur sehr kurz online. Aber bei der Nr.3 und 4 hab ich überhaupt keinen Schimmer. 
Kann es sein das die Nr2 dies Jahr schon mal bei einem Rätsel vorkam?

Viele Grüße
Dietmar

ehemaliges Mitglied

Zitat von: steff am 15.08.2007, 14:54
Entweder wissens scho alle. Oder sie trauen sich ned. Ansonsten frog i hoid weiter  :D
Vor lauter Fragezeichen wissat i gar ned, bei weicham Buidl dass i ofanga sojat.  ;D
I kunnt hechstens vo ganz vo vorn ofanga und beispielsmassig nach der Nr. 1 frogn. Allerdings glaab i ned, dass mia de Vergresserung wos bringa wead.

Zitat von: GamsEi am 15.08.2007, 15:30
Aber bei der Nr.3 und 4 hab ich überhaupt keinen Schimmer. 
Bloß bei da Nr. 3 und 4?  ::)  Respekt, Respekt, sog i!

Christian M.

Oiso, nun zu Eure Fragen!!

Nr. 18 gibts nächste Woche!

Nr. 2 kam meines Wissens in noch keinem andren Rätsel dran. Welches hätte das sein sollen??

Nr. 3 und 4 sind typische Roberge. Vergrösserung werde ich die Tage einstellen.

Nr. 1 kennt a jeder!!  ;)  Vergrösserung kommt dann nächste Woche.

Gruss.
Christian

P.S. Waren dann wenigstens die bisher vergrössert gezeigten Berge zu erkennen?





ehemaliges Mitglied