Antwortzeiten

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 27.07.2007, 21:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brixentaler

Habe, genau wie Bergfritz, gestern auch einen Moment gehabt, wo die Reaktionszeit des gesamten Forums sehr langsam war (weiß nicht genau, wie langsam). Ich habe T5 ADSL Internet (5000 kbit/s oder 625 kByte/s down speed) und erlebe es immer wieder einmal.

Zitat von: scrat am 01.09.2007, 00:08
...Vielleicht macht der Anbieter vom Bergfritz in regelmäßigen Abständen Wartungsarbeiten. Das kann schon zur Verlangsamung der Antwortzeit führen. Oder?

Das glaube ich nicht, da andere Sites im Internet am gleichen Zeitpunkt funktionieren sowie immer: schnell und reibungslos.
Jedoch lege ich die Schuld nicht direkt bei Roberge und es ist alles auch nicht so wichtig, weil es nach einigen Stunden oder spätestens am nächsten Tag doch wieder gut geht :)

Gamsei

HAllo zusammen,

gestern Abend ab ca. 23:00 ging bei mir gar nichts mehr mit RoBerge, wobei paralell dazu in einem weiteren Fenster das restliche WWW ganz normal funktionierte. Auch heute morgen ging gar nichts. Also egal wie lange ich gewartet habe.
Ich würde jetzt gerne wissen ob das an meinem Rechner liegt. Hatte gersten irgendwer auch noch Probleme?
Dies schreibe ich jetzt aus dem Büro, hier geht es wunderbar. Also ich schätze es ist mein Rechnner, aber warum dann nur bei RoBerge?
Ich habe Tom mein Problem bereits geschildert, aber evtl. geht es ja noch jemand so.

unfallfreies Surfen weiterhin
Dietmar

Traudl

Dietmar, da gings uns alle gleich.
schau mal in der Startseite steht:

Serverausfall
aktuell Heute Nacht gab es bei unserem Provider einen Serverausfall. Wir waren deshalb für mehrere Stunden leider nicht erreichbar und bitten das Versehen zu entschuldigen.


Traudl

scrat

jetzt hab ich sogar ne doppelte schnapszahl entdeckt

;)

Traudl

Zitat von: scrat am 20.09.2007, 20:44
jetzt hab ich sogar ne doppelte schnapszahl entdeckt

;)
..wo soll das noch hinführen ?  :D
daran sind aber nicht die langen Antwortzeiten schuld  ;)

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Traudl am 14.08.2007, 22:41
Zitat von: Bergfritz am 14.08.2007, 17:51
Apropos Schnapszahl: Ist es nicht guter Brauch, dass der-/diejenige, welche(r) eine Schnapszahl entdeckt, eine Runde Schnaps ausgibt? ::)
Nein, da habt ihr was falsch verstanden, derjenige, der die Schnapszahl zuerst erkennt,  bekommt einen Schnaps spendiert

Na, nix falsch verstanden! Mit dieser Meinung stehst Du ganz allein da!  ;D Ich denk, da sind wir uns alle einig, dass der-/diejenige einen Schnaps ausgeben muss, der/die eine Schnapszahl entdeckt. Das gilt natürlich auch für Scrat!  ;D  Die muss sogar einen Doppelten ausgeben, nachdem sie eine doppelte Schnapszahl entdeckt hat. :D

Zitat von: Traudl am 20.09.2007, 22:14..wo soll das noch hinführen ?

Wo des no hifüahn wead, des wean ma dann scho seign, möglicherweis zu am kloana Räuscherl.  ;)

Martl

Servus roBergler,
gestern ist bei mir dieses Problem mit der langen Reaktionszeit mal wieder aufgetreten.
Während andere Internet-Seiten problemlos und schnell funktionierten, musste man auf roBerge teilweise bis zu 1 Min. warten, um ein Thema aufzurufen. Teilweise konnte man ein bestimmtes Thema gar nicht mehr laden (musste dann den Browser schließen und neu öffnen). Ich habe nur aktuelle Beiträge angeklickt. Mir ist das zwischen ca. 11 bis 12:30 Uhr mittags aufgefallen. Abends ging wieder alles einwandfrei. Ist ja an sich kein Problem, wenn das nur selten passiert, aber vielleicht ganz interessant für unsere Admins.

Hatte sonst noch wer Probleme damit??

Gruß
Martl

Christian M.

...bei mir kommt das häufig vor. Meist bei neuen Beiträgen. Surfe halt dann auf Wetteronline.de bis die Seite offen ist, oder versuche es dann am nächsten Tag. Ist zwar super nervig, aber inzwischen hab ich mich schon dran gewöhnt.  :-\
Gruss.
Christian

Tom


Zitat von: Martl am 15.06.2008, 13:05
Hatte sonst noch wer Probleme damit??

Ja, diesmal hatte ich selbst auch das Problem - kann aber leider nicht sagen warum.

Irgendwann bekomme ich aber noch heraus, was uns da so einbremst.
Vermutlich haben aber wieder alle gleichzeitig in den Montagsrätseln gesurft  ;).



Gruß. Tom.


indian_summer

Gestern wars bei mir auch das erste Mal richtig nervig lang mit der Wartezeit. Ich habs dann aufgegeben  :(

Zitat von: Tom am 15.06.2008, 15:41
Vermutlich haben aber wieder alle gleichzeitig in den Montagsrätseln gesurft  ;).

Die einzig logische Erklärung  :D

Reinhard

Die Techniker unserer Providers sind gern bereit, der Sache auf den Grund zu gehen, allerdings müssten sie den genaueren Zeitraum eingegrenzt haben.
Deshalb teilt uns bitte mit:

1) Datum
2) genau Uhrzeit
3) Verwendeter Browser
4) Betriebssystem

Am besten als Antwort auf diesen Beitrag.
Vielen Dank!

indian_summer

Also ich kanns recht genau sagen, das war am 14.6. um 13 Uhr.
Browser sollte Internet Explorer sein,
mein Betriebssystem ist Windows ME...

War aber wirklich das erste Mal jetzt bei mir, und ich war in letzter Zeit hier viel online  :)

Martl

- bei mir wie gesagt am 14.6. im Zeitraum zwischen ca. 11:15 bis 12:30 Uhr
- T-Online-Browser (entspricht in etwa Internet Explorer)
- Betriebssystem: Windows ME (Millennium Edition)

Gruß
Martl

Bergfuzzi

Zitat von: Reinhard am 16.06.2008, 13:36
Die Techniker unserer Providers sind gern bereit, der Sache auf den Grund zu gehen, allerdings müssten sie den genaueren Zeitraum eingegrenzt haben.
Deshalb teilt uns bitte mit:

1) Datum
2) genau Uhrzeit
3) Verwendeter Browser
4) Betriebssystem

Am besten als Antwort auf diesen Beitrag.
Vielen Dank!

Servas
ja wos war den heid vormidog los........ ??? ??? ??? do bin i heid gar ned eine kemma........ :'( :'( :'(

heid vormidog
vo neine bis umara zehne, dann hobe aba a nimma meng...... >:( >:( >:(
Mozilla Firefox
Vista

jede andere seidn is ganga bei mir

indian_summer

Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so gegangen ist, aber heute Mittag bis Nachmittag ging gar nix mehr...

Christian M.

...mir gehts meistens so! Hab mich aber schon damit abgefunden.
Wenns nach ein paar Minuten gar nicht geht, einfach offline gehen und schwupp die Beiträge sind da! Für ein neues Thema muss man dann allerdings wieder online gehen.
Gruss.
Christian

Reinhard

Hallo Tanja und Christian

bitte teilt uns mit (am besten als normale Antwort auf diesen Beitrag, welches Betriebssystem und welchen Browser Ihr verwendet habt.
Tanja, vielleicht weißt Du noch eine genauere Uhrzeit?

@an alle:
Wer macht noch diese Erfahrung? Bitte hier oder per Mail melden.

Wir nehmen das Ganze natürlich sehr ernst!

Reinhard

indian_summer

Also heute war es nicht speziell das Forum, soweit bin ich gar nicht gekommen. Es ging einfach gar nix, noch nichtmal die Startseite hat sich geöffnet, und das über einen relativ langen Zeitraum, das erste Mal hab ich es so gegen 12 probiert, das letzte mal so gegen 16 Uhr. Es ging einfach nix. Bei allen Versuchen ist manchmal die Werbung am rechten Rand erschienen, einmal das Menü links, aber gegangen ist sonst nichts.
Ich dachte, vielleicht macht ihr irgendwelche Wartungsarbeiten, das Ganze war wie abgeschaltet.Keine Fehlermeldung und einfach kein gar nix.

Auf die Idee einen anderen Browser zu verwenden bin ich dabei nicht gekommen, alles andere im Internet hat ja funktioniert.

Ich verwende den Internet Explorer und Windows...

Hawkeye

Also das ist seltsam....
Ich konnte um 1154 problemlos einen Beitrag ins Forum schreiben. ::)
Bei mir gibts WinXP und Firefox.

Das Problem mit langen Ladezeiten tritt selten bei anderen Seiten auf, aber ich vermute, dass da die Ursache bei meinem Provider liegt. :-\

Reinhard

Es hat etwas gedauert, aber hier nun die Original-Antwort unseres Providers aufgrund unsrer Anfrage:

Hallo Herr Rolle,

Es gab einen Ausfall eines größeren Knotens zwischen der Deutschen Telekom und der Britisch Telekom.
Die Komro und damit auch wir, sind über die Britisch Telekom angebunden, Sie und Ihre Forumskollegen vermutlich größten Teils ueber die Deutsche Telekom.
Daher kam es am Montag zu teilweise erheblichen Verbindungsproblemen.

Org Mail:
Zitat29.12.2008 09:00 Uhr bis 16:00 Uhr durch bundesweite andauernde Störung im Netz der dt. Telekom am Übergabepunkt zur BT kommt es beim Zugriff via T-online auf unsere Server zu Verbindungsabbrüchen.[/color]

und weiter:


Generell ist die Last auf dem Web Server in den letzten 3 Monaten auf diesem Web-Server stark angestiegen, was wir aber durch einen baldigen Austausch der Hardware auf ein Multiprozessor-System lösen werden.

Dies erklärt auch, warum einige erhebliche, und andere keinerlei Probleme hatten.
Reinhard