Antwortzeiten - Seite 2
 

        

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Antwortzeiten

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 27.07.2007, 21:57

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrs.t.m


mit Zirbenschnaps könnt ich dienen...  ;D

echt steirisch und garantiert selbst gemacht!  ;)

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Tanja am 15.08.2007, 13:53

mit Zirbenschnaps könnt ich dienen...  ;D

echt steirisch und garantiert selbst gemacht!  ;)

Das hättest jetzt vielleicht besser nicht sagen sollen! Jetzt wirst Du Dich vor lauter PN's gar nicht mehr retten können. Ob dem Zirbenschnaps dabei das eigentliche Interesse gilt, ist dann sowieso eine ganz andere Frage... ;D

Uli D.

Ich hab' ne Schnapszahl entdeckt: Wir sind (Mittw 20:06) genau 1111 Mitglieder. :D
her mit dem Zirbenschnaps, am liebsten den selbstgemachten von Tanja und am schnellsten per mail oder Fax ... ;D
Uli

steff

Zitat von: Uli D. am 15.08.2007, 20:07
Ich hab' ne Schnapszahl entdeckt: Wir sind (Mittw 20:06) genau 1111 Mitglieder. :D
her mit dem Zirbenschnaps, am liebsten den selbstgemachten von Tanja und am schnellsten per mail oder Fax ... ;D
Uli

gehearmschaugo.   ;D Zwecks dem redm doch scho de ganze Zeit  :D

Hannes

Zitat von: steff am 15.08.2007, 20:27
gehearmschaugo.   ;D Zwecks dem redm doch scho de ganze Zeit  :D
ja mei, vielleicht hamms da oben so a langsame (Daten-) leitung, ;D ;)

Zitat von: Uli D. am 15.08.2007, 20:07
her mit dem Zirbenschnaps, am liebsten den selbstgemachten von Tanja und am schnellsten per mail oder Fax ... ;D
Uli
owei langsam Uli, wei erschtens muasn Tanja erst moi zuawi bringa und zwoatns hat aufn erschtn de Traudl d'Hand scho drauf  ;)

Uli D.

Schade ....  :'( (hatte nicht genau genug alles gelesen ...)

mrs.t.m

 ;D ;D ;D

Das wär doch mal was:
Ein Stamperl Zirbenschnaps als Preis beim Montagsrätsel...  ;)

... so, und das ist mal wieder ein Beweis dafür, wie sehr so ein Thema ausarten kann,
    wenn nur eine/r ein "falsches"  :D Stichwort gibt ...

Ich find das zu höchst "kurios" - wo wir ja dann auch schon wieder bei einem anderen aktuellen Thema
hier im Forum wären...

Aber ich sag jez lieber nix mehr. Sonst hört das ja gar nimmer auf...
Wo soll das noch hinführen???  8)

Schönen Abend noch,
Tanja

ehemaliges Mitglied

Nochmal zum Thema Antwortzeiten:

Heute abend hatte ich wieder einmal mehrfach unerträgliche Antwortzeiten. Die letzte von ca. 20:11 - 20:15, diese war allerdings heute bei weitem nicht die längste. Dabei fiel mir jedoch erstmals auf, dass am unteren Rand immer die Dauer der Antwort steht! Nach der genannten Wartezeit stand z.B. folgende Meldung an dieser Stelle:

ZitatSeite erstellt in 292.425 Sekunden mit 10 Zugriffen.

Wer bietet mehr? (Sekunden natürlich)  ;D

Die letzte Antwort ging übrigens (wie meistens) wieder recht flott:
ZitatSeite erstellt in 0.098 Sekunden mit 12 Zugriffen.

Tom


Hi Folks,

ich kann mir das immer noch nicht erklären. Ich hatte diese Probleme
noch nie. Egal von wo aus ich auf roBerge unterwegs bin (von zuhause,
von der Arbeit aus, aus Thailand, Internetcafe oder sonstiges).

Werde trotzdem am Ball bleiben und mal einige Tests machen.

Gruß. Tom.

Ernst

Geht mir auch so.
Die Seite ist immer sofort da, hatte noch nie Wartezeiten.
Nur das Passwort - Einloggen geht immer erst
aufs 2.mal, nach der Meldung "falsches Passwort".
Gruss
Ernst

Martl

Servus!
... also jetzt muss ich auch noch meinen Senf dazugeben  :-\
Bei mir spielen sich in letzter Zeit des öfteren auch komische Sachen auf der Seite ab.
Längere Antwortzeiten beim Anklicken von Themen bzw. daß man gar keinen Zugriff aufs Forum hatte gabs ja früher auch schon ab und zu mal. Das haben wir in einem anderen Thread ja schon mal behandelt. Momentan stelle ich das eher selten fest, daß man auf bestimmte Themen nicht zugreifen kann.
Was viel auffälliger ist, daß mit dem "Einloggen" irgendwas nicht stimmt. Manchmal bin ich eingeloggt, gehe dann auf irgend ein Thema und in dem Moment bin auf der dieser Seite dann ausgeloggt und habe den Stand von irgendeinem "veralteten Datum". Zusätzlich verändert sich das Layout der jeweiligen Seite total. Wenn ich diese Seite wieder verlasse, bin ich plötzlich wieder eingeloggt & es geht wieder alles normal?
Aktuelles Beispiel: wollte mir heute das Montagsrätsel 155 anschauen, bin reingekommen, war ausgeloggt und hatte den Stand vom Datum 29. Juli 2007, 22:06 Uhr  ???
Das ist äußerst komisch, und ist mir jetzt schon mehrfach (fast bei jedem Forum-Besuch) passiert.
Ich habe das Gefühl, das ist seit ca. Anfang August so, wurde da eine neue Software aufgespielt ??

Alles kein großes Problem, aber auf Dauer doch etwas lästig ...

Gruß
Martl

PS: oder kann das mit meinem Browser was zu tun haben?? Ich nutzte den T-Online Browser (entspricht in etwa dem Internet-Explorer) mit DSL. Habe in letzter Zeit aber nix am Browser geändert.

Karl

Grüß Dich Martl,

nutze auch den T-Online-Browser 6, der ja auf dem IE aufbaut. Habe KEINE Probleme der hier beschriebenen Arten. Das Ganze ist schon wirklich merkwürdig. Auch das Einloggen funktioniert problemlos.

Servus

Karl

Brixentaler

Die Probleme (die bei mir übrigens nur sehr selten, jedoch immer wieder einmal vorkommen) ergeben sich unterschiedlich sowohl im MS Internet Explorer 6 & 7, als auch in Mozilla Firefox 2.x und in Apple Safari 3.x

???

Kalle

Ich denke nicht, dass es am Browser liegt. Ich selbst benutze den Opera und hatte diese Einlogg-Probleme auch schon... :-\

Gruß
Kalle

Martl

Hallo nochmal,

... hab jetzt wieder bissl rumprobiert und festgestellt, daß sich das mit der "Einloggerei" bei mir echt komisch verhält.
Vorweg möchte ich sagen, daß ich vor ein paar Wochen mein Passwort geändert habe (Benutzername ist der selbe wie vorher).
Wie neulich geschrieben, werde ich ja beim Anklicken bestimmter Themen "automatisch" ausgeloggt. Jetzt habe ich mal versucht, mich auf so einer "ausgeloggten Seite", die ja u.a. auch ein anderes Layout hat, wieder einzuloggen. Das geht tatsächlich, und sogar sowohl mit dem alten wie auch mit dem neuen Passwort  ???
Im "Normal-Modus" mit normalem Layout dagegen kann ich mich nur mit dem neuen Passwort anmelden! 
Das noch als Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag.

Hoffentlich hab ich nicht das ganze Durcheinander ausgelöst durch meine Passwortänderung  :o ???


Schönen Abend noch,

Gruß
Martl

Brixentaler

Zitat von: Martl am 20.08.2007, 20:56
...Hoffentlich hab ich nicht das ganze Durcheinander ausgelöst durch meine Passwortänderung...

Freilich nicht...

Die Unkosten wirst Du schon mal zugeschickt bekommen...

;)

ehemaliges Mitglied

Nachdem es die letzten 14 Tage hinsichtlich der Antwortzeiten einwandfrei funktionierte, hat es in den letzten 10 Minuten wieder ganz schön gedauert:

Um 20:40 Uhr:
ZitatSeite erstellt in 26.794 Sekunden mit 9 Zugriffen.

Um 20:44 Uhr:
ZitatSeite erstellt in 108.321 Sekunden mit 22 Zugriffen.

Um 20:52 Uhr: (Nachtrag)
ZitatSeite erstellt in 110.268 Sekunden mit 16 Zugriffen.

Um 20:55 Uhr: (Nachtrag)
ZitatSeite erstellt in 82.686 Sekunden mit 11 Zugriffen.

Um 20:58 Uhr: (Nachtrag)
ZitatSeite erstellt in 119.578 Sekunden mit 16 Zugriffen.

Dazwischen aber auch Antwortzeiten, die unter 0,1 Sekunden lagen.

Nachtrag:
Seit 21:00 Uhr flutscht es wieder wie geschmiert! Dass es ab 21:00 Uhr wieder reibungslos ging, ist mir übrigens am 17.08. (auch ein Freitag) auch schon aufgefallen.

Tom

Vielleicht spart das Amt für Informations- und Datenverarbeitung auch
am Internetanschluss  ;).

Konnte leider immer noch nichts feststellen. Das Problem scheint wohl
wirklich nur bei einzelnen roBerglern aufzutreten.

Kann ja auch nicht sein, dass es 14 Tage läuft und dann auf einmal
wieder nicht. Habe keine Erklärung dafür  ???.

Seit die neue Forumssoftware aufgespielt wurde, bin ich nicht mehr
über 0.2 Sekunden gekommen.

Gruß und #kopfhoch#.

Tom.

Gamsei

Ich habe bisher nirgends Probleme gehabt. Weder daheim, noch im Büro oder auch am "Arbeitswohnsitz". Bei mir liegen Zeiten schlechtestens bei 0,5 sec., meist aber wie bei Tom unter 0,2 sec.
Privat bin ich über WLAN und DSL eingelockt. Im Büro über LAN und muss über eine  große Firewall raus. Also ich denke, es kann nicht an der Site liegen.

Schnelles Surfen allerseits
Dietmar

scrat

Ich hab mir die Antwortzeiten zwar noch nie angeschaut, aber da hier so oft gesagt wird, dass es schlecht läuft, äußere ich mich auch mal.

Ich hab weder Probleme beim Anmelden (bin immer angemeldet) noch hab ich langsame Antwortzeiten. Bei mir geht alles ganz schnell mit dsl.
Die Seite, bzw. der Server ist es wohl nicht, sonst hätten ja alle das Problem. Oft kommen die Probleme eher vom eigenen Internetanbieter. Vielleicht macht der Anbieter vom Bergfritz in regelmäßigen Abständen Wartungsarbeiten. Das kann schon zur Verlangsamung der Antwortzeit führen. Oder?