Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Neue 3D-Wanderkarte im Wilder Kaiser

Begonnen von steff, 18.06.2007, 08:08

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

steff

Technikbegeisterte Wanderer und Bergfreaks haben wieder ein neues Spielzeug. Die Ferienregion Wilder Kaiser präsentiert seit einigen Tagen eine hochauflösende 3 D- Wanderkarte unter www.wilderkaiser.info. Die Touren können im virtuellen Flug begutachtet und aufs GPS-Handy geladen oder als PDF-Datei ausgedruckt werden.

Derzeit sind rd. 20 Touren erfaßt. Gemütlich erhält  man von zuhause aus alle wichtigen Informationen wie Gehzeit, Höhenunterschied, Raststationen, Moutainbike – oder Kinderwagentauglichkeit

Peter Landlinger, Obmann der Region Wilder Kaiser, und Geschäftsführerin Ingunn Bindhammer waren bei der Präsentation sichtlich stolz darauf, mit der 3D-Wanderkarte ein beispielgebendes Projekt im boomenden Wandersegment lanciert zu haben. Landlinger: «Dies ist nur der Anfang der Speerspitze. Anmerkung Steff: Oh, mein Gott  :o   Dieser Service birgt enorme Fantasie in sich. Wir sind überzeugt, dass er sich ähnlich rasch durchsetzen wird wie beispielsweise das Navigationssystem im Auto.» Der Kostenpunkt der Innovation wird inklusive Beschilderung und Print-Wanderkarte mit rund 150.000 Euro beziffert.

(Quelle: Rosenheimer Nachrichten)

sachranger

Zitat von: steff am 18.06.2007, 08:08
Peter Landlinger, Obmann der Region Wilder Kaiser... «Dies ist nur der Anfang der Speerspitze.

servus sepp,
danke für den tipp. hab mir die site gerade mal angeschaut und muss dem innovativen peter landlinger zustimmen: das ist der anfang der speerspitze. ich würde noch hinzufügen, der anfang des anfangs der speespitze.
ich halte das ding für ziemlich unfertig (warum "sportart auswählen" wenn nur "wandern" angeboten wird ...) und man findet im internet jede menge bessere und umfangreichere projekte.

da müssen die ösis aus der region wilder kaiser noch mal ran. damit zieht man meiner meinung nach keinen hinter dem ofen hervor ...

scheffauer

Das Luftbild ist aber schon ziemlich grob aufgelöst, selbst das für diese Region nicht optimierte Google Earth schaut da besser aus.