Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

Unbekannte Blumen ...

Begonnen von Reinhard, 12.06.2007, 01:33

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

korsikafan

Hallo Traudl,servus Zwerch,

also Traudl,hast mich schon überzeugt von der blutroten Variante,danke für den Hinweis auf den Link mit dem aussagekräftigen Bild.

Gruß,
korsikafan

Zwerch

Vielen Dank Traudl und korsikafan! :)

thomas_kufstein

Also die Sommerwurzen sind echt nicht einfach zu bestimmen. Ich würde mich da auf nix festlegen wollen. Dazu müßte man auch wissen, was in der Umgebung so wächst, da viele Sommerwurzarten nur auf bestimmten Pflanzen parasitieren.
Man sollte da mit der gattung Somemrwurz einfach zufrieden sein und sich freuen, wenn man weiß, dass das Schmarotzer sind.

Servus,
Thomas

Zwerch

Oh mei, was es da alles gibt.... bläulich, gelb, groß, klein....soll etwa 200 Arten geben.

Mit der Bezeichnung Sommerwurz bin ich absolut zifrieden. :)
Danke Euch.