Bildinfo unter Aktuelle Informationen



Nimm nur Erinnerungen mit, hinterlasse keine Fußspuren
Chief Seattle, Häuptling der Suquamish Indianer


         

Die letzten Gewinner

426: Nachteule
425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli


Montagsrätsel Nr. 162

Begonnen von Christian M., 11.06.2007, 12:56

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo liebe Montagsrätsler!!

Heute schon etwas eher, aber aufgrund der extremen Schwierigkeit des Rätsels für "Abendrater" kein Problem.

Heute möchte ich wissen, wo die folgenden zwei Aufnahmen entstanden sind.

Zu gewinnen gibts heute ausnahmsweise mal wieder was aus Kategorie 4.  ;D 
Also strengt Euch an!! Ich denke, es ist lösbar. Wenn auch nicht ganz einfach.  :)

Und denkt daran. Jeder darf pro Tag nur einmal raten! ;D

Viel Spass und Erfolg.

Gruss.
Christian

Gamsei

nachdem ich heute eh keine Zeit mehr habe, schieß ich mal in Blaue. Das ist im Aufstieg von der Priener Hütte auf den Geigelstein (oberes Bild rechter Anstieg) entstanden.

Brixentaler

'S Raten kostet ja nix. Ich sag' daher mal: im Aufstieg zum Hohen Riffler...
so werd' ich jeden Tag einen hoffnungslosen und freilich auch sehr Falschen Tipp abgeben ;D

Viel Spaß noch und pfiat Gott bei'nander

Christian M.

Zitat von: Brixentaler am 11.06.2007, 18:30
'S Raten kostet ja nix.

Genau!! Und morgen gibts selbstverfreilich wieder etwas mehr zu sehen.  :D

Gruss.
Christian

Bergi

Endlich moi wida  a Rätsl wo i a wos woas:
Des is doch ganz klar Feichteck!
frohe Grüße
Bergi

Christian M.

Tja, noch keiner richtig.  8)

Gamsei

Dann geb´ I mal meinen Tiüp für heute ab. Nachdem da oben keine Büsche mehr zu sehen sind, muss i wohl höher raus gehn. Könnt des sein, daß des in den Kitzbühlern gmacht ist? Des könnt einer der Trabanten beim Bischof sein. So jetzt hab i au scho mei Pulver verschoßn. Bin mal gspannt was no kommt.  :-)

Brixentaler

Ich hätt' spontan Großer Tanzkogel g'sagt.

Traudl

Ganz klar, das ist im Kaiser, vmtl. sogar am Scheffauer  ;D

steff

Nein, im Kaiser is des ned.  ;D

Rene6768

  ??? Sehr aussagekräftiges Bild  ???

O.K. Brechhorn (Kitzbüheler Alpen)

ehemaliges Mitglied

Nach der gestrigen Aufstellung von Tom (klick) darf ich überraschenderweise auch schon wieder mitraten und der Brixi eigentlich immer noch nicht.  ;D ;D ;D
Allerdings habe ich noch keine Ahnung, wo das ist.  ;)

Nachtrag:
Aufstellung wurde inzwischen korrigiert. Jetzt darf ich doch wieder nicht.  :'( :'( :'(

nbz


Ernst

Hallo,

ich tipp mal auf den Lodron.

Gruss
Ernst

Christian M.

...noch immer keiner richtig.

Hier der weitere Hinweis.

Gruss.
Christian

korsikafan

kann`s der Joel sein?
Gruß
Adolf

ehemaliges Mitglied

@Christian:

Das obere Bild hast Du uns eigentlich gestern nachmittag schon gezeigt.

Tom

Darf ich eigentlich auch mitraten - vor lauter Regeln traue ich mich schon überhaupt nicht mehr ;D

@Christian

wenn du sagst

ZitatHeute möchte ich wissen, wo die folgenden zwei Aufnahmen entstanden sind.

Handelt es sich dann auch um zwei unterschiedliche Örtlichkeiten?
- denn warum sonst zwei Fotos?

Und warum will der Steff wissen, das »des ned im Kaiser is«?
- weiß er es, darf aber nicht mitraten - so was blödes  ;D.


Gruß. Tom.

kein Mensch auf dieser Erd - soll uns der Vater glauben
der Heimat willen Herd - der Berge Freiheit rauben

;)

sachranger

ich schließe mich dem Tom an ... musste auch zuerst mal alle beiträge lesen ob ich darf oder nicht. ob das nun 2 verschiedene orte sind weiß ich auch nicht.

hab das gefühl, ich hab die szenerie mal in den kitzbühlern gesehen. brechkogel?

steff

Jetzt strengts Eich moi a bissl o.  :o

Die Fotos wurden an zwei verschiedenen Tagen aufgenommen. 2007 war ein sehr milder Winter. Und dann schauts amoi die Verspannung vom Gipfelkreuz an  8)

An scheenan Dog
Steff