Fernseh-Tipp

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 17.05.2007, 16:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

...morgen, 1.11.11 um 18 Uhr wieder "Gipfeltreffen" im Bayr. Fernsehen. Werner Schmidbauer geht mit den Huberbuam auf den Schneibstein!

mrs.t.m

Zitat von: Martl am 31.10.2011, 21:25
...morgen, 1.11.11 um 18 Uhr wieder "Gipfeltreffen" im Bayr. Fernsehen. Werner Schmidbauer geht mit den Huberbuam auf den Schneibstein!

und hier noch der LINK zur Sendung  :)

eli

Und hier nochmal das

exklusive Bild von Werner Schmidbauer am Schneibsteingipfel,

als er im August die Schwierigkeiten und problematischen Stellen  für sein Kamerateam erkundete. Freue mich auf die Sendung!

hawedere

eli




Alibaba

Servus,

hab mir heit des Gipfeltreffen ohgschaut, muss sagen recht symphatische Leid die zwoa Kletterer.
Und der Schneibstoa hat mir ah recht guat gfallen, do werd i nächgst Jahr ah moal aufi gehn....


#schwitz#

Pfiads eich!

P.S. vielleicht kimmt dr Steff ja mit wenn ned grad wiedar Herstfest is...
;D

MANAL

Danke für den Fernsehtipp, war eine sehr gute Folge vom Gipfeltreffen!
Die beiden sind wirklich tolle Persönlichkeiten die verstehen was wirklich wichtig ist im Leben! Respekt! Wenn alle Menschen so denken würden wäre die Welt ein Paradies .
(ok... die Menschen würden dann wohl alle in der Vertikalen leben  ;D )

Wer es verpasst hat kann die Folge noch einige Tage lang in der Mediathek zum online anschauen finden.

steff

Zitat von: Alibaba am 01.11.2011, 21:53
P.S. vielleicht kimmt dr Steff ja mit wenn ned grad wiedar Herstfest is... ;D

Dua Du erst moi Deine Wettschulden begleichen, bevorst bleede Sprüch doherreißt  ;D

Hier eine kleine Auswahl an Wässern
Alternativ 15 Maß Bier beim nächsten roBerge Stammtisch am 27.11.

Bernhard

Zitat von: eli am 31.10.2011, 22:21
Und hier nochmal das
exklusive Bild von Werner Schmidbauer am Schneibsteingipfel,
als er im August die Schwierigkeiten und problematischen Stellen  für sein Kamerateam erkundete. Freue mich auf die Sendung!
hawedere
eli

Servus eli, das heißt, du hast ein ganz persönliches Gipfeltreffen mit dem Schmidbauer gehabt ?

Stimme auf jeden Fall dem Manal zu, die haben eine sehr gute Einstellung und sind griabig drauf. Ich muß gestehen, ich habe von den zweien bisher kaum was gesehen.

Güd Nochd
Bernhard

wander-christian

Servus,

das Bayerische Fernsehen setzt seine Bergheimat-Serie fort. Unten gibt es die aktuellen Sendetermine von neuen und alten Folgen. Weitere Infos stehen auf der Webseite des Bayerischen Fernsehens:


Übersichtsseite Bergheimat - Alle Sendungen

http://www.br.de/fernsehen/bayerisches-fernsehen/sendungen/bergheimat/index148.html



Heiner Geißler wandert auf den Schildenstein

27. Dezember 2011 - 19:00 Uhr


Irene Epple-Waigel in den Allgäuer Alpen

29. Dezember 2011 - 19:00 Uhr


Kobr, Klüpfel, Kluftinger und ihr Allgäu

06. Januar 2012 - 19:00 Uhr


Harald Grill und der Bayerische Wald

08. Januar 2012 - 15:00 Uhr
09. Januar 2012 - 11:45 Uhr



Markus Wasmeier und der Schliersee

15. Januar 2012 - 15:00 Uhr
16. Januar 2012 - 11:45 Uhr



Siegfried Rauch und sein Heimgarten

22. Januar 2012 - 15:00 Uhr
23. Januar 2012 - 11:45 Uhr



Thekla Mayhoff und der Breitenstein

05. Februar 2012 - 15:00 Uhr
06. Februar 2012 - 11:45 Uhr



Grüße,
Christian

Pacchi

Grias Eich.

Auf Servus TV gibts wieder was neues: Bergwelten.

Start der Serie am 26. Januar mit einer 2 teiligen Dokumentation über Gerlinde Kaltenbrunner.


http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Bergwelten-011259410518498



Pfiat Eich.

Pacchi

Brixentaler

Freitag, 13. Januar um 19:30 Uhr (!) im BR-Alpha:
Klingendes Österreich: Kitzbüheler Alpen / Vom Hahnenkamm zur Schmittenhöhe (Teil 1) [Link]

ehemaliges Mitglied

Hallo Brixi,

danke Dir für diesen Hinweis! Offensichtlich beginnt diese Sendung ab sofort immer schon um 19:30 Uhr:

ZitatDie ORF-Sendung ALPHA Österreich präsentiert Montag bis Freitag, jeweils 19.30 - 20.15 Uhr österreichische Kultur, Bildung und Wissenschaft im Programm von BR-alpha.
SERVICE WIEDERHOLUNG
Mo - Do, ab ca. 01.00 Uhr nachts,
Sendung von Fr jeweils Sa auf So nachts in BR-alpha

Quelle: http://magazine.orf.at/alpha/info/fr_info.htm

Beisst sich leider künftig mit der Sendung "Unser Land" im Bayer. Fernsehen und dem "Hoagascht" im Servus TV.  >:(

Pacchi

Zitat von: Brixentaler am 11.01.2012, 16:20
Freitag, 13. Januar um 19:30 Uhr (!) im BR-Alpha:

... dann beginnt der Fernseh-Abend am Freitag jetzt eben früher!

Danke für den Hinweis. Hätt ich sonst wohl nicht oder erst zu spät gemerkt.

Servus

Pacchi

Brixentaler

Heute war "Klingendes Österreich: Wunder des Ursprungs – Die Zillergründe Teil 1". Es war (wieder) eine sehr schöne Sendung.

Ich konnte sogleich leider keinen Wiederholungstermin finden, aber am nächsten Freitag käme auf jeden Fall "Klingendes Österreich: Wunder des Ursprungs – Die Zillergründe Teil 2" (wieder um 19:30 Uhr!).

wrdlbrnft

Heute  20:15 – 21:00  in BR-alpha:

Bayerische Pioniere
Josef Enzensberger
Von Deutschlands höchstem Gipfel ans Ende der Welt

Josef Enzensperger  ist in Rosenheim geboren und hat in den Jahren 1895 bis 1897 an der Erschließung im Wilden Kaiser mitgewirkt.
U.a. 1.Ersteigung von Tuxeck und Hint.Gamsflucht; 1.Begehung Kl.Halt NW-Wand (ein Kaiser-Klassiker)

http://de.wikipedia.org/wiki/Josef_Enzensperger

Pacchi

Grias Eich.

Morgen Freitag, 23.03., um 20.15 Uhr wieder etwas interessantes auf Servus TV:

URGEWALTEN: EISZEIT - VOM GLOCKNER BIS INS CHIEMGAU


http://www.servustv.com/cs/Satellite/Article/Urgewalten-011259416866640

Viel Spaß.

Pfiat Eich

Pacchi

Reinhard

Silbia Huber vom Hans-Berger-Haus (Kaisertal) hat uns heute geschrieben:

Am Dienstag, 10. April 2012 um 20:15 läuft im ZDF ,,Die Berge der Deutschen". Das Kaisergebirge und das Hüttenteam vom Hans-Berger-Haus durften in einer Filmsequenz als Protagonisten mitwirken. Wir wissen nicht, welche Szene des spannenden Drehtages gezeigt werden, und können uns den Film in Nepal auch nicht anschauen. Ich denke aber, dass sich viele Freunde und Gäste über den Filmtipp freuen.
Wir freuen uns, Euch ab  11. Mai 2012 wieder am Hans-Berger-Haus bekochen zu dürfen und schicken herzlich Frühlingsgrüße!
Silvia Huber und das HBH Team

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Reinhard am 01.04.2012, 18:01
Am Dienstag, 10. April 2012 um 20:15 läuft im ZDF ,,Die Berge der Deutschen". Das Kaisergebirge und das Hüttenteam vom Hans-Berger-Haus durften in einer Filmsequenz als Protagonisten mitwirken.

Jetzt hab' ich diese Sendung tatsächlich verpasst. Aber glücklicherweise gibt es ja heutzutage die Mediathek, wo man sich solche Sendungen oft noch nachträglich ansehen kann:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/hauptnavigation/startseite#/beitrag/video/1613798/ZDFzeit:-Die-Berge-der-Deutschen

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Pacchi am 22.03.2012, 19:40
... wieder etwas interessantes auf Servus TV:

URGEWALTEN: EISZEIT - VOM GLOCKNER BIS INS CHIEMGAU


Dieser Film war nicht nur aufgrund der prächtigen Luftaufnahmen von den Chiemgauer Bergen und vom Alpenhauptkamm absolut sehenswert! Unter anderem wurde in diesem Film auch die Herkunft des Findlings von Steinwies bei Au ("Großer Stoa") anhand der Gneisgesteinsart vor Ort in den Zillertaler Alpen erforscht.

Der Film ist vorläufig noch in der Mediathek von Servus TV abrufbar: klick (möglichst auf Vollbild umschalten!)

Im Gegensatz zum Filmtitel wurde übrigens im Film vom Sprecher "das Chiemgau" korrekt als "der Chiemgau" bezeichnet.  ;)

Bernhard

Auf die Schnelle noch ein Tip:

Gipfeltreffen
Werner Schmidbauer trifft Wolfgang Ambros

Heute, 01.05.2012
18:00 bis 18:45 Uhr

Bayerisches Fernsehen


Bernhard

MANAL

Wer's verpasst hat, man kann die Folge auch noch eine Woche lang in der Mediathek vom BR auch online in guter Qualität anschauen.

Zitat von: Bernhard am 01.05.2012, 16:35
Auf die Schnelle noch ein Tip:

Gipfeltreffen
Werner Schmidbauer trifft Wolfgang Ambros

Heute, 01.05.2012
18:00 bis 18:45 Uhr

Bayerisches Fernsehen


Bernhard