Fernseh-Tipp - Seite 4
 



Fernseh-Tipp

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 17.05.2007, 16:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mrs.t.m

Hier kannst du dir die Sendung ansehen:
Die Bergführer - Drei Seilschaften, drei Gipfel, drei Abenteuer
(dort dann einfach nur noch auf das Bild neben der Inhaltsbeschreibung klicken)

indian_summer

Wahnsinn was Ihr immer für Links findet!  :)
Ich käm gar nicht auf die Idee, nach sowas im Internet zu suchen...

Brixentaler

Zitat von: Tanja am 31.10.2008, 22:03
Hier kannst du dir die Sendung ansehen:
...

Danke! Hab' mir den Film gerade angesehen, war sehr interessant.

Zitat von: indian_summer am 01.11.2008, 11:04
Wahnsinn was Ihr immer für Links findet!  :)
Ich käm gar nicht auf die Idee, nach sowas im Internet zu suchen...
Zitat von: Schwäble am 31.10.2008, 12:48
Servus Bergfreunde,
habe leider die TV-Sendung "Die Bergführer" (Drei Seilschaften, drei Gipfel, drei Abenteuer) am 29.10.80 im 3sat verpasst. Hat sie zufällig einer von euch digital aufgezeichnet.
...

Kennt ihr Google...? ::) ;)
Die Suche nach Bergführer drei Seilschaften ergibt auf der ersten Seite mit Ergebnissen schon die Website, die Tanja für uns hier im Forum veröffentlicht hat.

mrs.t.m

Zitat von: Brixentaler am 01.11.2008, 14:25
Kennt ihr Google...? ::) ;)
Die Suche nach Bergführer drei Seilschaften ergibt auf der ersten Seite mit Ergebnissen schon die Website, die Tanja für uns hier im Forum veröffentlicht hat.

Genau so hab ich das gemacht  ;D
Es war natürlich auch für mich ein kleines Experiment.
Ich hab einfach den entsprechenden Abschnitt aus Schwäbles Beitrag kopiert und in die Google-Suchleiste eingefügt.
Und prompt kam da was!

Mittlerweile kann man ja wirklich (fas) alles "ergoogeln" :o
Und wenn das so weitergeht, dann schreiben die Kinder in Zukunft Gugelhupf mit zwei o!  ;D

ehemaliges Mitglied

Heute abend in Bergauf - Bergab (21:15, Bayer. Fernsehen):

ZitatKlassische Alpengipfel: Der Großvenediger

Der Großvenediger ist einer der Fixpunkte im Panorama, das bayerischen Bergsteigern wohl vertraut ist: Die weiße Pyramide ist nicht zu übersehen, wenn man von Wendelstein, Wallberg oder Kampenwand nach Süden blickt.

Bergauf-Bergab hat den Großvenediger nicht nur von der Ferne betrachtet, sondern bestiegen - von unterschiedlichen Seiten, im Winter genauso wie im Sommer. Michael Düchs stellt den mit 3662 Meter vierthöchsten Berg Österreichs vor und mit ihm all die unterschiedlichen Menschen, die sich an ihm tummeln: Sommergäste, für die eine Besteigung des Großvenedigers ein großes Abenteuer und der absolute Höhepunkt in ihrem bergsteigerischen Leben ist; Skitourengeher, die bei perfekten Bedingungen eine der großzügigsten Skitouren der Ostalpen genießen; Kletterer, für die die Gletscher des Großvenedigers die spektakuläre Kulisse ihrer Lieblingsbeschäftigung in den Bergen sind. Außerdem Bergführer, Hüttenwirte und einen Erstbesteiger, der den Gipfel zusammen mit 25 Kameraden erreichte.

Wiederholung:
5.12.2008 / 2.30 – 3.00 Uhr / Bayerisches Fernsehen
11.12.2008 / 23.00 – 23.30 Uhr / BR-alpha

Quelle: http://www.br-online.de/bayerisches-fernsehen/bergauf-bergab

... und so schaut der Großvenediger bei guter Fernsicht durchs Fernglas vom Rotwandhaus aus:

Bergfuzzi

Servas Midananda

Winterwandern in Oberbayern    Zweiteiliger Film
1. In den Tegernseer Bergen Drück Mich
2. In den Chiemgauer Bergen Drück Mich

Freitag, den 19.12.2008
04:00 Uhr/04:30 Uhr

Gruß Ralf

                                                                                                           

Vmagnat

Zitat von: Bergfuzzi am 18.12.2008, 16:28
Servas Midananda

Winterwandern in Oberbayern    Zweiteiliger Film
1. In den Tegernseer Bergen Drück Mich
2. In den Chiemgauer Bergen Drück Mich

Freitag, den 19.12.2008
04:00 Uhr/04:30 Uhr

Gruß Ralf

                                                                                                           
Klasse Sendezeit...! Täusch ich mich oder kommt wirklich zu Nachtschlafender Zeit das bessere Programm?

Pacchi

Servus beinond.
Logisch daß nachts das bessere Programm läuft. Da hat kein Bauer mehr Zeit, in irgend einem Gerichtssaal oder Kochstudio ein dolles Weib zu finden.  ;D
Vielleicht sollte man solche Sendungen nur bei Vollmondnacht zeigen, da kann man eh kaum schlafen!
Schönen Abend
Walter

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Bergfuzzi am 18.12.2008, 16:28
Winterwandern in Oberbayern    Zweiteiliger Film
1. In den Tegernseer Bergen Drück Mich
2. In den Chiemgauer Bergen Drück Mich

Freitag, den 19.12.2008
04:00 Uhr/04:30 Uhr                                                                                                         

Eigentlich werden diese Sendungen erst am Samstag, 20.12.2008 ausgestrahlt, also kommende Nacht! Die Datumsangaben von 3sat in den obigen Links sind ziemlich missverständlich. Klarheit schafft erst diese Seite: klick

im_fluss

Gute Sendungen, die spätnachts kommen, nehme ich mit dem Online-TV-Recorder auf und gucke sie dann zu einer passenden Zeit auf dem Rechner.
http://www.onlinetvrecorder.com/index.php


Am Montag und Mittwoch zeigt Phoenix einen Film über die österreichische Bergsteigerin Gerlinde Kaltenbrunner und ihre Besteigung des Kangchendzönga. Klingt interessant.

"Bergpassion - Eine Frau ganz oben"
http://www.phoenix.de/content/phoenix/die_sendungen/dokumentationen/bergpassion/180803

steff

Heute abend, 22.15 Uhr bei SternTV auf RTL

Der jüngste Coup der 'Huberbuam': Zwei Bergsteiger in der Antarktis. Die Antarktis, mit einer Jahresdurchschnittstemperatur von -55 Grad Celsius, ist die kälteste Region der Erde. Ausgerechnet hier haben die 'Huberbuam' ihren jüngsten Coup geplant: Alexander und Thomas Huber, die zu den bekanntesten Bergsteigern der Welt zählen, wollen weitgehend ohne technische Hilfsmittel den 2650 Meter hohen Holtanna-Berg im norwegischen Antarktisterritorium besteigen. stern TV zeigt exklusiv die Bilder aus dem ewigen Eis.
Quelle: SternTV
An scheenan Omnd
Steff

faxe318

Habe gerade im B5-Bergsteiger (-Podcast) das Interview mit einem der Buber Buam dazu gehört, klang spannend.

Vmagnat

Zitat von: faxe318 am 29.01.2009, 09:32
Habe gerade im B5-Bergsteiger (-Podcast) das Interview mit einem der Buber Buam dazu gehört, klang spannend.
Das war schon im Rucksackradio auf B1 am Samstag. Eine der besten Sendungen auf B1.

faxe318

Das Rucksackradio gibts aber leider net als Podcast  :-\

Bergfuzzi

Griaseich

Am Donnerstag 19.03.2009 um fünfe aufan boarischn
Auf dem Samerberg

do is da Link Touch Me

an scheena sundog nu........... #cheesy# #cheesy# #cheesy#

Gruß Bergfuzzi

Bernhard

Servus,
noch ein Tip

22.03.09 um 15.30- 16.00 Uhr im Bayrischen FS:
Hüttenwirte
Allein am Großglockner- Ein Film über die Hüttenwirtin der Salmhütte

Bernhard

Bernhard Ziegler

Zitat von: faxe318 am 29.01.2009, 09:54
Das Rucksackradio gibts aber leider net als Podcast  :-\

In der Sendung B5 für Bergsteiger werden jedoch die meisten der Beiträge aus dem Rucksackradio wiederholt. Daher ist der B5-Podcast schon ein gutes Angebot für RR-Fans. Letzten Sonntag lief übrigens mein Beitrag über die Hochries, was die Chiemgauer roberge-Gemeinde vielleicht interessieren könnte.

Liebe Grüße!

Bernhard Ziegler
Bayern 1 + tourentipp.de

Bernhard

Zitat von: Bernhard Ziegler am 15.03.2009, 20:33
Letzten Sonntag lief übrigens mein Beitrag über die Hochries, was die Chiemgauer roberge-Gemeinde vielleicht interessieren könnte.

Servus Namenskollege, ich habe den Beitrag gehört und gerätselt, woher mir der Name so bekannt vorkommt :)

Deine Tourentipseite kenne ich natürlich #dankeschön#

Gruß
Bernhard

ehemaliges Mitglied

Hallo Bernhard,

es könnte latürnich auch sein, dass Dir Dein (Vor-) Namenskollege von daher bekannt vorkommt: klick (Lautsprecher einschalten!)  ;D ;D ;D

(und wenn Du ein wenig mehr über ihn erfahren willst und nebenbei noch Tränen lachen willst, dann hörst Du Dir am besten das an: klick#secret#

Vmagnat

Zitat von: Bernhard am 15.03.2009, 19:31
Servus,
noch ein Tip

22.03.09 um 15.30- 16.00 Uhr im Bayrischen FS:
Hüttenwirte
Allein am Großglockner- Ein Film über die Hüttenwirtin der Salmhütte

Bernhard
Super Sendezeit, wenns schee Wedda is, dann gähd ma ausse. War aomoi a Vorschlog fia die Sender, dass ma soichane Sendunga beim Reng bringd und Baua suachd (billige Arbadskraft)Frau beim scheena Wedda.