Fernseh-Tipp
 

       

Fernseh-Tipp

Begonnen von ehemaliges Mitglied, 17.05.2007, 16:51

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehemaliges Mitglied

Heute um 18:00 Uhr im Bayer. Fernsehen: Gipfeltreffen.
Diesmal wandert Werner Schmidbauer mit K. Wecker vom Hochries-Gipfel zum Karkopf!

Brixentaler

Für interessierte ORF-Empfänger:

"Sieg ohne Wiederkehr - zum 50. Todestag von Hermann Buhl"
Österreichbild - Sonntag, 20. Mai 2007 - 18.25 Uhr in ORF2

Siehe auch http://tirol.orf.at/magazin/studio/stories/191387/

ehemaliges Mitglied

Heute geht es um 18:00 Uhr im Bayerischen Fernsehen in der Sendung "Gipfeltreffen" mit Werner Schmidbauer auf den Seeberg bei Bayrischzell.

ehemaliges Mitglied

Noch ein Fernsehtipp für heute abend:

Der langjährige Hüttenwirt des Zeppezauerhauses am Untersberg, Sepp Forcher, führt seine Zuschauer heute in der Sendung "Klingendes Österreich" um 20:15 Uhr in ORF 2 in das Gebiet zwischen Wurzeralm und Dachstein.
ZitatWurzeralm, Michaelerberg, Stoderzinken, Hauser Kaibling, Brandalm, Hunerkogel: Auf sie alle trifft die Bezeichnung "schöne Aussicht" in vollem Maße zu. Und dennoch ist das nur ein Teil der Sendung, die von Sepp Forcher präsentiert wird. Neben den musikalischen und gesanglichen Darbietungen sind es auch die kulturellen Sehenswürdigkeiten von Gröbming und Haus im Ennstal, die herrliche Landschaft der steirischen Ramsau, sowie das stille Juwel des Bodensees im Seewigtal. Die mächtigen Berge der Niederen Tauern und der Dachsteingruppe stehen als steinerne Wächter über dem ganzen "klingenden" Geschehen.
Quelle: http://tv.orf.at/program/orf2/20070607/406560801/

Ich schaue mir die Sendung "Klingendes Österreich" vor allem wegen der schönen Flug- und Landschaftsaufnahmen immer wieder gerne an.

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Brixentaler am 08.06.2007, 11:49
Wenn das wirklich jeden Freitag ist... ;D

Ja, das stimmt. Die in BR alpha gezeigten Ausstrahlungen von "Klingendes Österreich" sind ausserdem manchmal 15 - 20 Jahre alt. Die hast Du bestimmt noch nicht alle gesehen.  ;)

Die wöchentliche Freitagssendung in BR alpha wird übrigens jeweils in der Nacht von Sa. auf So. um ca. 01:00 auf BR alpha wiederholt.

Die heutige Sendung (Wiederholung von 1995) ist für uns allerdings eher weniger interessant:
ZitatIn dieser Sendung der Serie Klingendes Österreich führt Sepp Forcher durch die wunderschönen Landschaften des Wechselgebirges. Niederösterreich, Burgenland und die Steiermark sind ebenfalls Stationen dieser reizvollen Wanderung. Der Weg führt von der Burg Seebenstein über Burg Feistritz, Ruine Landsee, Rothenturm, Thalberg und Festenburg. Vokal- und Instrumentalgruppen aus der Gegend bilden den musikalischen Rahmen. Der Schluss der Sendung wird in Friedberg mit einem großen Volksfest gefeiert.
Quelle: http://magazine.orf.at/alpha/programm/2007/070608_klingoe_burgen.htm

ehemaliges Mitglied

Im Rahmen von "Aus Schwaben und Altbayern" kam soeben im Bayer. Fernsehen ein sehr sehenswerter etwa 10-minütiger Beitrag unter dem Titel "Orchideenvielfalt im Achental".

Für alle, die diesen Beitrag nicht sehen konnten: Wiederholung am Di., 12.06. um 13:30 Uhr bzw. erst etwa um ca. 14:00, da dieser Beitrag ganz am Schluss der Sendung kam.

ehemaliges Mitglied

hr fernsehen, 12.06.2007, 22:15-23:15

Faszination Berge

Wandern vom Saalachtal zum Königsee: Das Steinerne Meer (1/6)


"Faszination Berge" zeigt die Tour vom Saalachtal zum Königssee in wunderschönen Aufnahmen. Dazu gibt es Tipps sowie Informationen für den eigenen Urlaub und einen Flug über die Berchtesgadener Alpen.

Quelle: klick

Brixentaler

@ Bergfritz: Dein letzter Fernseh-Tipp war auch bereits auf der RoBerge-Homepage bekanntgegeben.

Am Freitag Abend ist auf BR-Alpha wieder Klingendes Österreich mit Sepp Forcher: Loferer- und Leoganger Steinberge, eine Sendung aus 1994.

ehemaliges Mitglied

In BR alpha wurde heute abend im Rahmen von "Klingendes Österreich" eine sehenswerte Sendung rund um die Leoganger und Loferer Steinberge ausgestrahlt (Wiederholung von 1994). Besonders gut haben mir wieder die Flugaufnahmen gefallen. Wer die Sendung verpasst hat, kann sie trotzdem noch sehen, da sie in der Nacht von Sa. auf So. um 00:40 in BR alpha nochmals gezeigt wird (evtl. Videorekorder aktivieren!).

ehemaliges Mitglied

Etwas spät, aber vielleicht besser als gar nicht:

Heute 20:15 Uhr in 3sat:

Südtirol - Leben im Naturjuwel

Plätze, die nicht jeder kennt

MANAL

Zwar recht kurzfristig, aber vielleicht interessiert es den einen oder anderen:

Heute (03.07.07), 22:15-23:10 im HR:
Faszination Berge
Der bekannteste Höhenweg in den Allgäuer Alpen
Der Heilbronner Weg

Die berühmteste und begehrteste große Einzeltour der Allgäuer Alpen ist der Heilbronner Weg. Der Film erkundet dieses Wanderparadies.

ehemaliges Mitglied

Gerade machte mich meine bessere Hälfte darauf aufmerksam:

Sepp Forcher führt die Zuschauer heute abend um 21:00 in BR alpha in der Sendung "Klingendes Österreich"

Rund um den Großvenediger

ZitatDer Beginn dieser musikalischen Wanderung liegt im Zentrum des Nationalparks Hohe Tauern, im Untersulzbachtal im Salzburgischen. Von hier führt Sepp Forcher nach Innergschlöß in Osttirol, wo die mächtigen Gletscher des Venedigers bis weit in die Täler reichen. Von Prägraten aus geht es bis zu den Gletschern des Venedigers und dann nach Südtirol ins Raintal. Sepp Forcher stellt Blasmusikkapellen in ihren farbenprächtigen Trachten vor und Volkstanzgruppen führen die Tänze ihrer Täler auf.
Quelle: http://magazine.orf.at/alpha/




   

ehemaliges Mitglied

Da die heutige Sendung (Wiederholung einer Aufnahme aus dem Jahr 1991) wieder eine besonders sehenswerte war, möchte ich auf den Wiederholungstermin morgen (Sa.) abend um 23:40 Uhr hinweisen.

ehemaliges Mitglied

Heute abend (21:00 Uhr) führt Sepp Forcher auf BR alpha die Zuschauer in der Sendung "Klingendes Österreich"

Rund um den Großglockner

Die Sendung wurde im Jahre 1987 aufgezeichnet, ist also bereits 20 Jahre alt.

http://magazine.orf.at/alpha/

ehemaliges Mitglied

Die Sendung "Klingendes Österreich" führt uns heute abend um 21:00 Uhr auf BR alpha in die ursprüngliche Heimat von Sepp Forcher:

Ins Pustertal

http://magazine.orf.at/alpha/programm/2007/070824_klingoe_pustertal.htm

Brixentaler

Na, Fritz, wo bleibst denn heut' mit dei'm Tipp ;D

Gleich um 21:00 Uhr auf BR-Alpha ist wieder Klingendes Österreich mit Sepp Forcher:
"Sanfte Eroberer – Die Walser".

Mehr Infos unter http://magazine.orf.at/alpha/programm/2007/070831_klingoe_walser.htm

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Brixentaler am 31.08.2007, 20:26
Na, Fritz, wo bleibst denn heut' mit dei'm Tipp ;D

Do binn i! (wenn a reichli spaat ::))

Heute um 21:00 in BR-alpha:

Klingendes Österreich:
Vom Gletschergebiet der ,,Wilden Gerlos" geht es diesmal bis in das Herz des Karwendels.

ehemaliges Mitglied

Wer ebenso wie ich die Bergauf-Bergab-Sendung vom 31.07.2007

Bergromantik am Halleranger (Karwendel)

verpasst hat, dem bietet sich am Di., 02.10.2007 um 10:30 Uhr auf BR alpha nochmals die Möglichkeit, diese Sendung anzusehen bzw. auf Video- oder DVD-Recorder aufzunehmen.

Quelle: http://www.br-online.de/sport-freizeit/sendungen/bergauf/index.xml
(hier gibt es auch Infos zur nächsten regulären Bergauf-Bergabsendung am 19.10.07 im Bayer. Fernsehen)

Brixentaler

Am 1.11.2007 um 20:15 Uhr im ORF2:
Klingendes Österreich mit Sepp Forcher

"KAISER-LAND" VON LEOGANG BIS KUFSTEIN

http://tv.orf.at/program/orf2/20071101/413244801/

ehemaliges Mitglied

Heute um 21:00 in BR-alpha:

Klingendes Österreich: Die Tuxer Voralpen

Sepp Forcher besucht die Bergwelt zwischen Patscherkofel, Lizum und Zillertal.