Alte Saumpfade
 

Alte Saumpfade

Begonnen von Pfanni, 18.01.2004, 11:28

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Pfanni

Hallo,

ich suche die Weggeschreibungen der alten Saumpfade von Tirol nach dem Chiemgau, die auch heute noch begehbar sind. Wäre toll, wenn da jemand nähere Infos oder Quellenangaben für mich hätte.
Danke.

Gruß
Pfanni

huhu

Hallo Pfanni,

frag doch mal am Samerberger Touristenbüro nach. Vor einiger Zeit gab es ein Angebot mit Pferden die Samerwege nachzuwandern. Ich habe sogar mal einen Film darüber im TV gesehen, ist aber etwa 1 Jahr her.
Ein Teil des Samerweges führt meinens Wissens durch die Talenge des Klobenstein bei Schleching, auch als Schmugglerpfad dort bekannt.

Grüße
Huhu

Pfanni

@huhu

Vielen Dank für den Hinweis, ich werde mich mit dem Touristenbüro in Verbindung setzen.

Gruß
Pfanni :)