Anzeige


Guffert ab Steinberg

Begonnen von bustakiten, 27.04.2007, 12:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schneefreie Begehung des Guffert möglich?

ja
0 (0%)
nein
1 (100%)

Stimmen insgesamt: 1

bustakiten

Hallo liebe Robergler

Ich hätte morgen oder Sonntag vorgehabt den Guffert ab Steinberg zu besteigen, weiß aber leider nicht ob dieser am Gipgfel noch recht vereist ist, oder ob dieser sogar schon schneefrei ist?  ??? ???
Aufgrund eines südseitigen Aufstieges könnte ich zwar gute Chancen haben, aber jeder der bereits dieses Jahr oben war, oder vor kurzem in der Nähe war könnte mir mit der Auskunft eine Freude bereiten.  ;)

Brixentaler

Zuerst @ Bustakiten:
Ist vielleicht etwas schief gegangen beim Erstellen der Umfrage ::) Ich sehe nur einige Pünktchen...

Und @ alle:
Wie steht's nun im Allgemeinen mit der Schneelage? Bis wie weit hinauf ist's schon aper? Sonnen- oder Schattenseitig? Ich tät mich vor Allem für die Kitzbüheler, das Kaisergerbirge und die Brandenberger interessieren.
Kann mir bitte jemand deutlich Auskunft geben, ich fahr' morgen nach Tirol :)

Vielen Dank im Voraus

bustakiten

@ Brixentaler  ;D wollte gar keine Umfrage schreiben hab mich im Button geirrt ups... ;) :D 8)

Zitat von: Brixentaler am 27.04.2007, 14:21
Ist vielleicht etwas schief gegangen beim Erstellen der Umfrage ::) Ich sehe nur einige Pünktchen...

Brandenberger sind schlimstenfalls nordseitig ein paar Schneefelder aber bereits aper ( bis 1700 siehe hint. Sonnwendjoch)
Südseitig ist allgemein fast nix mehr ( Kaiser woaß I ned )

Christian M.

Sonneck ab Stoananen Jager (fast) komplett schneefrei, bis auf die Schlüsselstelle am Kopfkraxen zum Sonneckgipfel rüber. Seil ist noch Eis-, Schneebedeckt!  :-\

Gruss und viel Spass.
Christian

Reinhard

habe mir erlaubt, in die Umfrge statt der Punkte JA und NEIN einzugeben.
Eine Antwort war bereits da, es war aber nicht ersichtlich, ob diese als JA oder NEIN zu bewerten war.
Habe sie deshalb wieder entfernt.

Brixentaler

Also bis zum Sonneck komm' ich sicher nicht rauf :o ! Nur so im unteren Bereich, ich bin konditionell überhaupt nicht in Form für einen richtigen Kaiser-Gipfel.
Höher als 1800 m geh' ich sowieso nicht in der nächsten Woche. Aber ich weiß genug; viel Schnee liegt also nimmer ;D

Alsdann, Dank'schee und pfiat Gott bei'nander 8)

korsikafan

Hallo Robergler,
war heute am Veitsberg und habe mit dem Tele meines Camcorders zum Guffert geschaut,leider war es sehr diesig,aber ich glaube es ist doch zu erkennen,dass der Schnee am Guffert für die Besteigung des Guffert kein Hindernis mehr darstellen sollte.

Gruß,Korsikafan


Anzeige