Skitouren



Wollbachspitze

Begonnen von Ernst, 17.04.2007, 22:20

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ernst

Tolle Tourenverhältnisse auch an der Wollbachspitze
im Zillertaler Hauptkamm. Das Tal  mit dem Bike
(1 Std.), dann 4 1/2 Std. Aufstieg und 1300 hm zügige Skiabfahrt,
oben sogar noch Pulver.
Geht auch sicher in den nächsten Wochen noch.
Gruss
Ernst

http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1433

Christian M.

... wo is'n die schon wieder??  ???   :o

Sag mal Ernst, hat net die Schule scho wieder angefangen?  ;)

Gruss.
Christian


Brixentaler

@Christian M.

Ich glaub', die Wollbachspitze ist irgendwo da hinten im Stillupgrund bei Mayrhofen.
Das weiß ich auch nur, weil ich da ein Mal gewesen bin... 8)

Ernst

ein Tal östlich vom Stilluptal, geht vom "Zillergrund"
aus in den sog. "Sundergrund", ziemlich einsam.
Aber sehr schön! Oben kann man ins Ahrntal runterschauen.
Gruss
Ernst

korsikafan

wer ein paar Tage mehr Zeit hat dem könnte  ich empfehlen, auf der Neuen Kasseler Hütte zu übernachten(ca ab Anfang Juni offen),da gibt es außer der Wollbachspitze noch zwei schöne Touren.

Die Hintere Stangenspitze(bei etwa 3000m ist das Skidepot,von dort zu Fuß weiter eine sehr steile Rinne mit ein bis zwei heiklen Stellen, die eventuell das Seil erfordern und mitunter lawinengefährdet.

Keilbachspitze eine weitere schöne Tour das letzte Stück auch zu Fuß.

Ich war in einem schneereicheren Winter Anfang Juni unterwegs und konnte am letzten Tag von der Keilbachspitze bis in den Kessel hinter dem Grünewandhaus noch gut abfahren(bis ca.1550m).
Ob allerdings heuer bei den Schneeverhältnissen im Juni dies noch geht, da habe ich meine Zweifel.
Möglicherweise macht die Neue Kasseler Hütte auch über Pfingsten auf,dies müsste man ja erfragen können.
Habe leider keine eigenen Fotos,aber wer bei Google Keilbachspitze eingibt und den Link Keilbachspitze-3093m(Seite übersetzen)anklickt bekommt einen guten Überblick.

Gruß,
Adolf