"Mega-Gipfelkreuz-Aussichtsplatform-Touristenattraktion" im Brixental
 

        



Das Wanderbuch »Blumenwanderungen Bayerische Alpen« bietet eine bunte Auswahl an Voralpen-Wanderungen und Bergtouren verschiedener Länge und Schwierigkeit, die botanisch ausgesprochen lohnend sind.
Amazon   buecher.de


Amazon   buecher.de

"Mega-Gipfelkreuz-Aussichtsplatform-Touristenattraktion" im Brixental

Begonnen von Brixentaler, 14.04.2007, 11:30

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brixentaler

Traurig wurde ich gestern, als ich las, dass man auf dem Rauhen Kopf bei Brixen im Thale ein Gipfelkreuz errichten will.
Ein Gipfelkreuz ist an sich freilich gar nichts Besonderes, wenn es aber nicht 30 Meter hoch werden soll und eine Million Euro kostet!

Es soll das "neue Wahrzeichen" des Brixentals werden. Dafür bedank' ich aber herzlich, ich könnte mich schämen :-[.
Ist die Hohe Salve nicht aussichtsreich genug, mit ihrer drehbaren Panoramaterrasse am Gipfel und was sonst noch für 'nen Haufen Bauwerke auf 1828 m Höhe?

Mehr Details sind verfügbar auf http://tirol.orf.at/stories/185305/.

>:(

Martl

 :o :o :o

Servus Brixi,

das kann ja wohl hoffentlich nur eine verspäteter "April-Scherz" sein!
Falls das stimmt, kann man bald nur noch sagen: Gute Nacht schöne Bergwelt  >:(

Es gab ja schon viele hirnrissige Ideen, die dann gottseidank niemals umgesetzt werden konnten...

Gruß
Martl

Christian M.


korsikafan

Die raffgierigen Tourismusmanager werden erst dann daraufkommen,dass man Geld nicht essen kann,wenn keiner mehr kommt,weil die Natur zerstört ist.
Gruß,
Adolf

steff