roBerge-Expedition: Projekt 2007 - Seite 2
 

   



roBerge-Expedition: Projekt 2007

Begonnen von Tom, 13.04.2007, 11:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

An welchem Termin habt ihr Zeit? [Klugscheisser-Modus]

alle drei Termine möglich
5 (50%)
08.07. und 15.07. möglich
0 (0%)
08.07. und 22.07. möglich
2 (20%)
15.07. und 22.07. möglich
1 (10%)
nur 08.07.
1 (10%)
nur 15.07.
1 (10%)
nur 22.07.
0 (0%)
ich habe leider an keinem Termin Zeit
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 8

Christian M.

...leider kann nur der Starter eines Themas eine Umfrage starten.  :'(

Ich schlage jetzt einfach mal folgende Termine vor(weil ich da Zeit habe):  
08.07. / 15.07. / 22.07.

Bitte kurz melden, falls einer an einem Termin nicht kann. Die beiden meistgenannten werden dann gestrichen.

Gruss.
Christian
P.S. vielleicht startet ja der Tom noch ne richtige Umfrage.  ;D

ehemaliges Mitglied

[Klugscheisser-Modus ein]
Wenn jetzt jeder, der an allen 3 Terminen Zeit hat, für einen beliebigen Termin stimmt, dann kann das Abstimmungsergebnis ordentlich von den tatsächlichen Gegebenheiten abweichen. Besser wäre es, wenn alle, die an jeden Termin Zeit haben, gar nicht mitstimmen würden.

Optimal wären m.E. folgende Abstimmungsfragen:

-> Alle 3 Termine möglich

-> Nur Termin 1 und 2

-> Nur Termin 1 und 3

-> Nur Termin 2 und 3

-> Nur Termin 1

-> Nur Termin 2

-> Nur Termin 3

-> Keiner der genannten Termine möglich

[Klugscheisser-Modus aus]

Nix für unguat!

Tom

Servus Expeditionsteilnehmer   :D,

wir setzen jetzt den 08. Juli 2007 als Termin für unsere
"Mühlhörndl über den Schachen-Tour" fest.

Es kann natürlich jeder der noch spontan Zeit hat mitkommen.
Je mehr Leute - umso lustiger wird es.

Falls das Wetter an diesem Tag nicht mitspielt, wird als
Ersatztermin der 15. Juli 2007 festgelegt.


@Christian
da der Tourenvorschlag von dir kam, wäre es super,
wenn du Treffpunkt und Zeit festlegst. Für Ortsunkundige
(also so Leute wie mich) wäre ein kleine Anfahrtsroute nicht
schlecht. Besten Dank.



Gruß. Tom.


Christian M.

Gut!! Dann würde ich sagen, Treffpunkt am 08.07.07 um 9.00 Uhr am Parkplatz in Grattenbach. Das ist im Sachrangtal zwischen Aschau und Sachrang. Wenn man von Aschau kommt, auf der linken Seite kurz nach dem Parkplatz Hainbach(wo's den Klausgraben hochgeht). Dort ist auch eine Hundepension.  :)  (Aber Paul kommt hoffentlich trotzdem mit!  ;))

Falls das Event nicht stattfindet, wird es hier bekanntgegeben.

Also bitte zahlreich erscheinen und bis dann.  :)

Gruss.
Christian

Gamsei

Servus Robergler,

als "Neuling" habe ich jetzt erst von dem Projekt mitbekommen. Da wir (Frau und Ich) die Sonntage meist eh in den Bergen verbringen, werden wohl mit dabei sein. Wird sicher interessant die Robergler mal in "echt" kennenzulernen. Wir rasen zwar nicht die Berge hoch, sind dafür aber sehr ausdauernd und spätestens am Gipfel hocken wir eh alle wieder beinand.
Und noch ne ganz saublöde Frage, wie geht das mit dem abstimmen?

Also bis demnächst im Netz und am Berg.

Samerbergradler

Hallo,

ich glaub´, ich hab seit gestern ein Problem mit dem Ausgangspunkt der Expedition.
Ich hab eigentlich gedacht, ich weiß ungefähr wo der Parkplatz ist.

Jetzt war ich gestern mit dem Radl im Priental unterwegs - natürlich mit der Expedition im Hinterkopf - und denke, dass ich den Parkplatz auch gesehen habe.
Also Wegweiser "Hundepension" und kurz dahinter ein Sägewerk oder sowas (in FR Sachrang).

Aber ein Parkplatz ist das ja wohl nicht, eher ein "Parkplätzchen".
Wenn man mal davon ausgeht, dass wir wohl nicht die ersten sein werden, könnt´s etwas eng werden. Es werden ja wohl doch alle mit dem Auto kommen. Und weitere Abstellmöglichkeiten hab ich auch keine gesehen.

Jetzt meine Frage: Hab ich mich jetzt im Parkplatz geirrt oder kommt weiter hinten noch ein Parkplatz? ???

Martl

Servus!
also ich treff mich Morgen mit dem Christian pünktlich um 8:00 Uhr in Raubling (bei der Sparkasse) und wir fahren dann über Oberaudorf/Sachrang zum Ausgangspunkt.

Es könnten bei uns noch 1-2 Leute mitfahren, falls Interesse besteht  :)
Fahrgemeinschaften sind ja immer gut, noch dazu bei der knappen Parkplatzsituation!

Gilt natürlich auch für roBergler, die vielleicht kurzfristig noch Lust & Zeit haben mitzugehen!!  :)

Einfach übers Forum oder per PM melden!

Gruß
Martl

steff

Moing beinander,

gibts schon einen Expeditionsbericht und Fotos ???

Oder irrt noch eine Gruppe robergler zwischen Schachenberg und Mühlhorndl umeinander  ;)

An scheenan Dog
Steff

Tom

Zitat von: steff am 09.07.2007, 08:28
... gibts schon einen Expeditionsbericht und Fotos ???


... lass uns doch erst einmal unsere Wunden versorgen und gibt uns noch
    eine kleine Regenerationspause  8) ...



Gruß. Tom.

Samerbergradler

Hallo miteinander,

zur allgemeinen Beruhigung:
Es irrt kein Häuflein roBergler mehr umeinander.

Wir waren insgesamt acht Leute und ein Hund und sind alle mehr oder weniger wohlbehalten  ;) wieder am Parkplatz angekommen.

Es war eine Riesengaudi, ziemlich anstrengend und von der Route her und vom Wetter war wirklich alles geboten.

Fotos hamma natürlich auch gemacht, die werden wir wohl nach und nach einstellen - aber laßt euch mal überraschen.......

Christian M.

War wirklich wieder prima!  :)

Freu' mi scho auf nächstes Jahr.

Dank an alle Teilnehmer!  ;D

Gruss.
Christian

mrs.t.m

Naja, a bissl neidisch bin i ja scho, dass i ned dabei war, was i so gehört hab... :-\

Aber ich werde es wohl verkraften (müssen)  ;)

Ein paar Kilometer hab ich ja immerhin auch zurückgelegt.
Wenn auch nur auf der Ebene, dafür aber mit weiß Gott ca. 1000 anderen Menschen quer durch Aschau und wieder zurück und das ganze zweimal  :P (...und dann ins Bierzelt  ;D )

Nächstes ja will ich dann aber auch mit. Unbedingt.
Hoffentlich ergibt sich wieder was! ...woran ich nicht wirklich zweifle.

Bin auch schon auf die "anderen" Fotos gespannt...  ;)

Lg,
Tanja

Gamsei

Wunden lecken ist gut, war zwar ned notwendig, aber der Lumpensammler hat was zum tuan ghabt. I wois no ned ob mei Hosn ned ins Roberge Museum stelln soll.
olle weiteren sdadischen Ogobn giabs vom Erntl.
War auf jeden Fall a riesen Gaudi, und i find den Weg sollt ma ruhig aufnehmen in die RoBerge Touren. Wenn Christian seine Taschensäge nochmal zückt, gehts auch Latschenfrei aufi.
Bin nächstes Jahr wieder dabei

Dietmar

Ernst

Hallo zusammen,
also hier die rechnerische Statistik unserer Expedition:
20 Füße und 10 Skistöcke setzten sich um 09.15 Uhr in Bewegung
6 Rucksäcke und 6 Kameras erreichten nach einigen
Wegfindungsproblemen und 821,6 Höhenmetern den Gipfel
eine helle Hose war den Belastungen einer Schnellabkürzung nicht gewachsen
3 Kameras konkurrierten um das beste Gipfelbild

6 belegte Semmeln, 2 Marillenknödel, 100g Lakritz und etliche erfrischende Liter
waren zur Regeneration nötig

In der Minute wurden 0,416 Bilder geschossen

Auf dem Mühlhörndl kam endlich die scharfe Säge voll zum Einsatz,
das war auch notwendig

Der Weg zur Mühlhornwand wurde von heftigem Donnergrollen begleitet

Doch der Wettergott hielt sich an sein Versprechen

es gab 3 Gipfel und 2 Gipfelkreuze, auf einem bunte Fahnen und eine Bayernflagge

6 Beine, 2 Arme und eine Hose waren nach der Tour leicht verfärbt

und nach 480 Minuten erreichten wir trocken den Ausgangspunkt.

Hab ich was vergessen? Bestimmt! Ja – schön wars!
Und  - ein gutgelauntes Team.
Schönen Gruss
Ernst

Wuffti

Hallo "Überlebende"   ;D;D

hat`eigentlich scho jemand unseren "Radfahrer"  g`fund`n ??
Ned, daß a uns no suacht (im Tal der Büffel  ;D). Vielleicht gibt`s dann ja nächstes Jahr no
zusätzlich eine MTB-Expedition !! 

....wenn die Taxis im Inn- und Priental nächstes Jahr wieder so gut funktionieren, kann ich ja wieder die Westflanke sichern und den Rückzugsweg erkunden !!  ;D ;D

....nur an da Abschlußveranstaltung könnt` ma noch a bisserl "feilen"  (für`n "harten Kern",....sind noch Reste da,...)


Aber mir hat es auch sehr gut gefallen,... (trotz "Schwächeanfall"   ;)  ;D)


Berg Heil  (oder wie,...)

Wuffti

Tom

Servus roBergler,

vor lauter Bergtouren hätte ich es doch glatt vergessen noch ein paar Fotos zu präsentieren.
Eine kleine Auswahl davon im "roBerge-Webalbum".



Gruß. Tom.

Gamsei

Danke Tom, schöne Bilder sind´s geworden.

Christian M.

Danke! Sehr schön gemacht, Tom!  :)
Auch wenn ich diesmal textlich nicht mitwirken durfte.  :-\

Gruss.
Christian

Martl

Servus roBergler, hallo Tom!

wollte mich auch nochmal bei allen Teilnehmern für unsere tolle "Expedition" bedanken (nach 3 Monaten wirds auch mal Zeit  ;) )
Ich hoffe, nächstes Jahr geht wieder was Ähnliches zam ...

@Tom: und dir vielen Dank für das Fotoalbum incl. den passenden Texten  #dankeschön#


Gruß
Martl

Wuffti


...."cool" (toll)

...hab`mir das genauso vorgestellt !

(habe nur nicht bedacht, daß Hundi (der graue ..) noch a bisserl jünger ist und "schwindelfrei" (mit " Nachhilfe  ;D ;D)


...wie gesagt, ...könnte ja 2008 "Flanke" und Rückzug sichern !!

...und Abschlußveranstaltung planen,...(für den "harten" Kern - oder "Einheimische")

;D ;D