roBerge-Expedition: Projekt 2007
 

   



roBerge-Expedition: Projekt 2007

Begonnen von Tom, 13.04.2007, 11:14

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

An welchem Termin habt ihr Zeit? [Klugscheisser-Modus]

alle drei Termine möglich
5 (50%)
08.07. und 15.07. möglich
0 (0%)
08.07. und 22.07. möglich
2 (20%)
15.07. und 22.07. möglich
1 (10%)
nur 08.07.
1 (10%)
nur 15.07.
1 (10%)
nur 22.07.
0 (0%)
ich habe leider an keinem Termin Zeit
0 (0%)

Stimmen insgesamt: 8

Tom

Servus roBerge-Gemeinde

Ich möchte hiermit zu einer neuen roBerge-Expedition aufrufen.

Das Team vom "Projekt Zettenkaiserkopf" hatte letztes Jahr viel Spaß.
Siehe auch unter "Bitte eine Beschreibung vom ZKK ...".

Für das neue Projekt steht noch kein konkretes Ziel fest, aber vielleicht hat der ein
oder andere ja einen Vorschlag. Es kann auch eine ganz "normale" Tour sein  ;). Wir
müssen uns nicht unbedingt wieder durch Latschendickicht schlagen  ::). Es sei denn
der Brixi kennt noch ein paar so unbezwingbare 1600er.

Als ersten Vorschlag greife ich mal ein älteres Thema aus dem Forum auf:

"Versagt am Tuxeck"

... da mir aufgefallen ist, dass dieser Eintrag die letzte Zeit häufiger mal aufgerufen
wurde. Da besteht evtl. noch Bedarf.

Als Primärziel stelle ich mir die Besteigung des Treffauers vor - und als Sekundärziel
den Abstecher zum Tuxeck. Ich nehme auch ein Seil mit  ;D.

Also lasst euch mal was einfallen. Einen Termin legen wir dann fest, wenn wir
uns auf eine Tour / ein Ziel geeinigt haben (sollte aber frühestens im Juni sein).



Gruß. Tom.

Brixentaler

Leider weiß ich im Moment keine ähnliche 1600'er mehr. Wenn mir wieder etwas Unmögliches einfällt, werd' ich das gleich hier melden :D.

Das "Projekt 2007" klingt interessant, ganz vielleicht kann ich ja mitgeh'n. Dass ich bei der vorigen Expedition nicht dabei sein konnte, fand ich doch schade :-[.

Seil oder Klettersteigset hab' ich aber nicht. Bin auch eigentlich nie im Klettergelände unterwegs.

faxe318

Ja, vielleicht sollten wir einen Berg suchen, wo die Kletterfexe sich die latscherdurchsetzte Nordwand hochhangeln können und wir Softies den gemütlichen Südaufstieg nehmen können  ;D

sachranger

faxe318 hört sich so ein wenig nach "wandberg auf dem normalweg-expedition" an  ;D ... bin auch kein kletterer und würde mich eher brixi und faxe anschließen.

aber watt muss datt muss: dann nehm ich halt ein seil mit ... hauptsache  man lernt mal die leute hier von roberge kennen.

faxe318

Zitat von: sachranger am 13.04.2007, 16:02
faxe318 hört sich so ein wenig nach "wandberg auf dem normalweg-expedition" an  ;D

:o ist das nicht zu gefährlich?  Auf der Nordostseite habe ich noch steile Schneeflanken gesehen, ohne Pickel geht da nix ;)

sachranger

Zitat von: faxe318 am 13.04.2007, 16:07
[ :o ist das nicht zu gefährlich? 

warten wirs mal ab, vielleicht kommen ja noch gemäßigtere vorschläge wie die "wandberg auf dem normalweg-expedition". hast schon recht, beim "basislager wildbichler alm" geben ganze seilschaften regelmäßig auf  ;D

Christian M.

...uns fällt da schon noch was ein!  ;D  Wie wärs z.B. mit dem Mühlhörndl über den Schachen?  ;D
Bin auf jeden Fall wieder dabei!!!  :)
Gruss.
Christian

margret

Also Ziel hab ich so schnell auch noch keins, aber nehmt ein starkes Seil mit,ich wieg ein Kilo mehr als am ZZK. ;D ; :o
Wenns geht,bin ich dabei.

Gruss Margret

sigi

Christians Vorschlag - Mühlhörndl über den Schachen - find ich klasse, da kann man das Seil daheimlassen und statt dessen andere Spielzeuge mitnehmen, z.B. um by the way das Bike von Süden auf die Similaunhütte zu tragen und mit untergeschnallten bigfoots nach Vent abzuradeln...

sachranger

Zitat von: Christian M. am 13.04.2007, 20:03
... wie wärs z.B. mit dem Mühlhörndl über den Schachen? 

super idee, christian! hätte ich lust drauf ... hoffentlich passts von der zeit

Brixentaler

Ach, ich wüsste doch noch einen Gipfel, wo kein angeschriebener Weg hinaufführt... ;D
Von Vorteil ist, dass er kaum mit Latschen bewachsen ist. Ganz gewiß gibt es oben ein Kreuz o.ä. (steht nämlich auf Karten angegeben).

Es handelt sich ums Kreuzjoch, 2071 m hoch, im Kelchsautal. Der Gipfelbereich ist schon mal weniger steil als der vom ZKK. Es ist etwas weiter als die Tour auf den ZKK, dafür aber weniger schwer.

:D Servus

ehemaliges Mitglied

@Brixi:

Schad ist nur, dass beim Kreuzjoch der Schafsiedel die ganze Aussicht auf den Alpenhauptkamm wegnimmt. Da ginge ich persönlich lieber z.B. auf den Gr. Galtenberg oder auf den Gr. Beil.

Christian M.

Zitat von: Christian M. am 13.04.2007, 20:03
...uns fällt da schon noch was ein!  ;D  Wie wärs z.B. mit dem Mühlhörndl über den Schachen?  ;D
Gruss.
Christian


.... also ich find meinen Vorschlag immer noch am Besten.  ;D   ;D

Brixentaler

:-\ Ich weiß noch nicht genau, wann wir wieder nach Tirol fahren. Ich habe 7 Wochen Sommerferien, wovon wir 4 in Österreich verbleiben werden. Ob wir gleich am Anfang für 4 Wochen abreisen, oder erst am Ende, wissen wir selbst immer frühestens 2 Wochen im Zuvor.
Die 7 Wochen Urlaub fangen dieses Jahr erst am 21. Juli an.

Es ist viel einfacher, wenn ihr einen Termin feststellt ohne mich darin zu beziehen. Ich muss nicht unbedingt dabei sein. Es ist nur lästig für euch, vor allem weil unsere "Ferienplanung" so lange unsicher bleibt. Das Wetter ist auch ein unsicherer Faktor und nach dem sollt ihr euch eben richten. Wenn ich in Tirol bin, bin ich schlecht erreichbar (sowieso nur per Telefon): wir sind fast immer unterwegs oder an der Heuarbeit :).

Mitgehen mit euch möchte ich wohl, das kann aber auch später noch ein Mal. Ich mach' mit Familie & Freunden ja auch andere Touren.
Wenn ein Termin feststeht, kann ich selber schauen ob es möglich ist dabei zu sein. Rechne aber nicht damit.

Ich wünsch' euch jedenfalls viel Spaß und Erfolg 8)!

Pfiat Gott bei'nander

Martl

Zitat von: Tom am 13.04.2007, 11:14
Also lasst euch mal was einfallen. Einen Termin legen wir dann fest, wenn wir
uns auf eine Tour / ein Ziel geeinigt haben (sollte aber frühestens im Juni sein).
Servus Tom & alle Robergler,

wie schauts jetzt aus? Langsam sollten wir uns mal auf ein Expeditionsziel einigen bzw. einen Termin festlegen. Am besten würds wohl bei den meisten in der Zeit zwischen den Pfingst- u. Sommerferien passen, schätz ich mal  ???

Also ich find den Vorschlag mit dem "Mühlhörndl über den Schachen" auch genial.

Also bis bald  :)

Gruß
Martl

Tom

Servus auch

Wenn es diese Woche noch was wird, könnten wir vielleicht mit den Ski gehen  ;D.

Ne - Schmarrn beiseite.

Da keine weiteren Vorschläge kommen und es mit mir und Paul  ;) dann schon
fünf sind, die sich beim "Mühlhörndl über den Schachen" beteiligen würden, müssen
wir nur noch einen Termin finden.

Bislang steht fest:


Ziel: Mühlhörndl über den Schachen
Interessierte:Christian, Sachranger, Martl, Tom und Paul
Zeit: zwischen den Pfingst- u. Sommerferien


weitere Teilnehmer und Terminvorschläge erwünscht


Gruß. Tom.

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Martl am 29.05.2007, 22:40
Also ich find den Vorschlag mit dem "Mühlhörndl über den Schachen" auch genial.

Irgendwie habe ich den Eindruck, dass mir zu diesem Vorschlag eine Info fehlt, z.B. weshalb dieser Vorschlag als genial gewertet wird. Vielleicht würden noch mehr mitgehen wollen, wenn es hierzu eine Erklärung gäbe. Mir ist allerdings nicht klar, ob es überhaupt gewollt ist, dass es eine größere Gruppe wird.  ???

Ist der Nordaufstieg vom Grattenbach auf dem eingezeichneten Weg zum Schachenberg geplant, um anschließend in direkter Linie zum Mühlhörndl aufzusteigen?

Tom

 ;D ;D ;D

@Bergfritz

... geh einfach mit, dann weißt du, warum das genial ist  ;)

... je größer die Gruppe umso "genialer" wird es

... vielleicht können es ja Christian oder Martl mal kurz um- bzw. beschreiben


Gruß. Tom.

Christian M.

... da der Martl heute nen "Runden" feiert, muss wohl ich antworten. Obwohl ich den Vorschlag gebracht habe und somit die Genialität meines Vorschlages sicher nicht überzeugend darstellen kann.

Ich weiss auch nicht genau wie ichs beschreiben soll. Letztes Jahr wars einfach saulustig, die Tour auf den Zettenkaiserkopf. Ich hab auch neue, nette Leute kennengelernt.

Wer mit mag, soll einfach mitkommen. Er wirds nicht bereuen.  ;D (ausser er trägt ne kurze Hose)
Ich weiss auch nicht genau, was an der Tour nix sein sollte!?  ???

Nochmal gesagt, egal wieviele mitkommen, egal wer mitkommt. Wir waren beim letzten Mal uns auch noch fremd. Aber so ne Tour schweisst einfach brutal zusammen.....  ;D

Gruss.
Christian



Christian M.

... wir nehmen jeden mit.  :)

Jetzt brauch' ma nur noch an Termin......

Soll ma drei Sonntage zur Auswahl geben??  ???  Und dann den meistgewünschten nehmen?

Gruss.
Christian