Von Südtirol bis an die Adria

Begonnen von Infothek, 08.05.2026, 16:04

Infothek

Wer sagt eigentlich, dass Radreisen nur etwas für Kilometerjäger sind? Dieses inspirierende neue Reisebuch richtet sich an alle, die unterwegs lieber Lebensfreude als Durchschnittsgeschwindigkeit sammeln – und das E-Bike als Schlüssel zu genussvollen Entdeckungen verstehen.
Auf 20 sorgfältig ausgewählten Touren zwischen Südtirol und der Adria verbindet das Buch beeindruckende Landschaften mit kulinarischen Höhepunkten, stilvollen Unterkünften und charmanten Geschichten entlang der Strecke. Ob ein Cappuccino mit Bergpanorama, Trüffelpasta im Abendlicht oder ein Glas Grappa unter alten Olivenbäumen – hier wird der Weg selbst zum Erlebnis.

Ein ausführliches Inhaltsverzeichnis und weitere Infos zu dem Führer gibt es in unserer Buchbeschreibung:
klick

Autor und Journalist Georg Weindl aus Kolbermoor hat bereits mit mehreren lesenswerten Führern begeistert. Einen Eindruck davon gibt es hier in unserer Autorenbeschreibung:
klick

Reinhard

Das vollständige Inhaltsverzeichnis dieses Führers findet ihr in der roBerge-Bibliothek

Der Autor Georg Weindl stellt den roBerglern freundlicherweise ein Exemplar seines E‑Bike‑Führers zur Verfügung. Wir verlosen dieses Buch unter allen, die ab sofort bis zum 26. Mai einen beliebigen Beitrag im Forum veröffentlichen. Damit wir erkennen können, wer tatsächlich an der Verlosung teilnehmen möchte, ergänzt bitte euren Beitrag mit dem Satz ,,E‑Bike‑Führer Georg Weindl".

Alternativ genügt auch eine kurze Antwort auf diesen Thread mit dem Hinweis ,,Ich habe Interesse an dem Führer".

Nach der Auslosung leiten wir die Adresse des Gewinners an Georg Weindl weiter, damit er das Buch direkt zusenden kann.

Viel Glück!

#biken#

Reinhard

Wir haben für den E‑Bike‑Führer bisher noch keine Interessenten gefunden – schade, denn das Buch ist wirklich spannend für alle, die gerne auf zwei Rädern unterwegs sind.

Deshalb verlängern wir die Verlosung noch bis Ende dieser Woche.

Ab jetzt gilt: Wenn ihr Lust auf das Buch habt, dann schreibt einfach hier direkt unter diesen Beitrag.

stromboli

Mich würde der   #bike22# führer schon interessieren. 

Schöne Grüße 

Stromboli

Reinhard

Die Verlosung des E‑Bike‑Buchs ,,Von Südtirol bis an die Adria" ist nun abgeschlossen.

Auch wenn die Nachfrage eher überschaubar war, freut es mich umso mehr, dass mit ,,Stromboli" jemand gefunden wurde, der als begeisterter Radler genau der richtige Leser für dieses Buch ist.

Da ich ab morgen wieder in den Bergen unterwegs bin, wird die Aktion jetzt geschlossen.

@stromboli, viel Freude mit dem Buch, und weiterhin tolle Touren! 

stromboli

Servus Reinhard, habe gar nicht mehr dran gedacht, dass ich mich an der Auslosung beteiligt habe! Daher war das heute Mittag eine schöne  #ueberraschung# als das Buch ankam. #danke1# #danke1# dafür!

Viele Grüße 

Stromboli