Richtiges Verhalten von Fußgängern auf der Rodelstrecke

Begonnen von Woiberg, 05.02.2007, 13:27

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Woiberg

Viele Wanderer / Freizeitrodler ist das Verhalten auf einer Rodelbahn
nicht bewusst.

- bitte nicht nebeneinander rauf / runter laufen.
- die Schlitten / Rodel nicht unkontrolliert aufgrund der langen Leine in die Bahn rein ragen
lassen.
- Bei Stürzen die Bahn insbesondere in Kurven zügig räumen
- Kinder nicht in der Bahn spielen lassen
- Hunde an kurzer Leine halten

Nix für unguat, aber viele Schrecksekunden lassen sich für alle Beteiligten vermeiden!

huhu

Zitat von: Woiberg am 05.02.2007, 13:27
- Hunde an kurzer Leine halten

Ja Bitte!!!
Mir und meinen Kindern ist auch schon ein paar mal ein Hund in den Schlitten gesprungen.
Und den Kommentar: Der duat nix mag ich inzwischen nur noch mit gemeinen Antworten kommentiern.... >:(

faxe318

Das mag ich auch nicht mehr hören, wenn Fußgänger seinen Schäferhund am Gesicht meines im Schlitten sitzenden Sohnes schnüffeln lässt (wenn ich ihn nicht rechtzeitig auf den Arm bekommen hab)  >:(

sachranger

fahrt am besten so schlitten, dass ihr die dinger unter kontrolle habt ... da gibts ne menge weiswursthackels die nicht wissen wie hart so ein schlitten ist. letzte woche ist mir so ein vadder mit kind die priener hütte runter in die beine gefahren. hat sau weh getan - da hab ich ihm auch weh getan ...
genau wie im straßenverkehr leute: so schnell, dass man andere nicht gefährdet, außer natürlich auf für fußgängern gesperrten strecken.

rennschnecke

Ich mag es trotzdem nicht, wenn die Köter erst einmal austesten müssen, ob ich nicht doch ihre Mittagsdose Chappi bin.  >:(
Richtig schlimm wird es aber dann, wenn genau die "Herrchen" solcher Viecher dann ihren Zoo perfekt machen und zusätzlich zum Hund den sie dabei haben auch noch fahren wie die Wildsau  >:( .
Musste ich leider selbst schon erleben.......

rennschnecke