buecher.de   amazon    Buchinfo    



      

"Schneeschuh-Testival" am 04.02.2007 / Samerberg

Begonnen von marmotte, 02.02.2007, 20:00

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

marmotte

Hallo,
vielleicht interessiert's ja jemand: Am Sonntag kann man beim Duftbräu Schneeschuhe testen, Näheres unter http://www.schneeschuh-testival.de/
(Damit's keine Missverständnisse gibt: Ich kenne die Veranstaltung nicht, auch nicht die der Vorjahre, und hab auch sonst keinerlei Aktion drin!!)
Wartend auf Schnee  :(
Doro

marmotte

Hallo,
ja, wir waren tatsächlich dort, ganz dry wars nicht, aber es lag wirklich nur sehr wenig Schnee beim Duftbräu, dank Schatten und kalter Nacht noch genügend Schneereste, um diverse Schneeschuhe zumindest auf wenigen Zentimetern Schnee und in recht flachem Gelände ausprobieren zu können.
Gute geduldige und engagierte Beratung, Aktionspreise: Soll am 18.02. wiederholt werden, s. angegebene Website. (Habe immer noch keine Aktien drin.)
Wir waren dann auf der Wasserwand: Weg durch Wald weitgehend schneefrei ,von gelegentlichen Eisplatten abgesehen, bei Daffneralm (war geöffnet) mehr Schnee, aber keineswegs geschlossene Schneedecke, Ski sinnlos, Schneeschuhe unnötig, Heuberg verschneit, Wasserwand-"Klettersteigchen" schneefrei. Da ziemlich abgespeckt, bitte Vorsicht bei Nässe! 
Immer noch wartend auf Schnee
Doro