Montagsrätsel Nr. 8
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 8

Begonnen von Reinhard, 04.01.2004, 23:39

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Unser heutiges Rätsel

Wir wollen wissen: Wie heißt dieser Mann?
Der Sieger erhält das Buch:
Radeln im Rosenheimer Land von Georg Weindl,
erschienen im Verlag "rosenheimer" in der Edition Förg.
Buchbeschreibung unter:
http://www.roberge.de/buch.php?id=32

Viel Spaß beim Raten!

alm-oehi

Hallo,

ist das nicht Peter Aschenbrenner, der Himalaya-Peter?

Auch nach Silvester guten Rutsch vom Aschenbrenner-Haus mit dem Schlitten wünscht

alm-oehi ;)

Reinhard

Hallo alm-oehi,

gratuliere, du hast richtig geraten. Aber so bestimmt, wie du die Lösung vorbringst, war es vmtl. nicht geraten sondern du kennst das Bild. Als Zugabe hast Du sogar den Spitzamen Himalaya-Peter genannt.

Aufmerksame User von roBerge müßten das Bild bereits kennen: Es ist in der Diashow "Nanga Parbat" enthalten, das es bereits seit längerer Zeit bei uns zu sehen gibt. Sie enthält interessantes über:
  • das Nanga-Parbat-Kammerl
  • über Aschenbrenner als auch
  • über Hermann Buhl.
[/b]
Zu Aufruf der Diashow im Menü links unter "Dies und das - Fotoshow - Nanga Parbat". Alle, die diese Diashow mit Musik testen wollen, benötigen allerdings einen schnellen Internet-Zugang. Evtl. klappt es aber auch, wenn man die begonnene Diashow abbricht und dann noch mal startet.

Wissenswertes rund um den Himalaya-Peter findet man im Nanga-Parbat-Kammerl des Aschenbrenner-Hauses hoch über Kufstein (siehe Rodel-Tipps). Genauso wie alm-oehi können auch wir einen Besuch des Aschenbrennerhauses kombiniert mit dem Nanga-Parbat-Kammerl und einer tollen Rodel-Abfahrt nur empfehlen. Erst recht bei der momentanen Schneelage!

alm-oehi, bitte teile mir durch Private Nachricht (links unter dem Bild) deine Privatanschrift mit, ich sende Dir dann das Buch zu.

Gruss Reinhard

alm-oehi

Hallo Reinhard,

wie du richtig vermutet hast, habe ich das Bild gekannt - ich weiß aber nicht woher, ob aus dem Internet oder vom Aschenbrenner-Haus.

Bei der Gelegenheit dir Glückwunsch zur Gestaltung von roBerge und allen roBerglern alles Gute für 2004!

alm-oehi  ;)