Bildinfo siehe Aktuelle Informationen

Alpine Themen für Menschen, die die Berge lieben – Das Alpenvereinsjahrbuch BERG 2025 besticht einmal mehr durch seine vielfältige sowie fein kuratierte Themenauswahl. Das über 250 Seiten fassende Buch gewährt tiefgehende Einblicke in alpine Themen, die mehr denn je die aktuellen Herausforderungen unserer Gesellschaft einfangen.

kaufen bei Amazon

Gemeinsame Bergtour Juni (1)

Begonnen von Reinhard, 09.06.2025, 06:04

Reinhard

Kommenden Mittwoch, den 11.6.2025, steht unsere gemeinsame Bergtour wieder auf dem Programm!

Welche Wunschziele gibt es?
Bitte hier posten!
Bis Dienstag nachmittag geben wir hier dann das Ziel bekannt!
Mitfahrgelegenheiten machen wir untereinander aus.

Wie immer handelt es sich nicht um eine roBerge-Veranstaltung, sondern um ein loses Treffen Interessierter!
Zur Haftungserklärung

Wim43

Bin gerne dabei, wenn's nicht zu gach wird. Mitfahrgelegenheit für 3 Personen biete ich ab RO Süd nach Absprache an.

stromboli

#hallo# Bin auch dabei! Wetter soll ja toll werden  #sonne6# ! 

Folgende Ziele würde ich vorschlagen:
Schortenkopf über Aipl, kenn ich noch nicht  #schade# oder 
Jägerkamp,
Bodenschneid oder eventuell Hochmiesing!

Mitfahrgelegenheit wie üblich kann ich gerne wieder anbieten!
Bin aber auch für andere Ziel offen!

Bergautist

Kann auch dabei sein. Schortenkopf würde sich anbieten, wenn die Aussicht nicht zu klar ist. Da war ich bisher nur bei Schnee droben. Jägerkamp und Bodenschneid sind nette Aussichtsberge, der Hochmiesing könnte mit 1100 Hm unter die Kategorie "gach" fallen, ist aber sonst einfach.

Wim43

Vorschlag: Waldparkplatz Gammern, Feichteckrunde über Pölcherschneid, Einkehr Feichteckalm, zurück über Wagneralm.

Wim43

Zitat von: Wim43 am 10.06.2025, 10:30Vorschlag: Waldparkplatz Gammern, Feichteckrunde über Pölcherschneid, Einkehr Feichteckalm, zurück über Wagneralm.
Oder: Dreigipfeltour Laubenstein-Abereck-Heuraffelkopf, ev. noch Predigtstuhl ohne Einkehrmöglichkeit, Anschließend Grainbach Hofcafe.

Bergautist

Zitat von: Wim43 am 10.06.2025, 10:57Oder: Dreigipfeltour Laubenstein-Abereck-Heuraffelkopf, ev. noch Predigtstuhl ohne Einkehrmöglichkeit, Anschließend Grainbach Hofcafe.
Die Runde würde mir egoistischerweise am ehesten zusagen, da ich sie offiziell noch nicht gegangen bin.

stromboli

Der Vorschlag mit Laubenstein, Abereck.... gefällt mir!

Reinhard

Zitat von: stromboli am 10.06.2025, 12:31Der Vorschlag mit Laubenstein, Abereck.... gefällt mir!

Dann nehmen wir doch diesen Vorschlag an.
Treffpunkt und Uhrzeit geben wir bis heute Abend bekannt

Wim43

Zitat von: Reinhard am 10.06.2025, 13:22
Zitat von: stromboli am 10.06.2025, 12:31Der Vorschlag mit Laubenstein, Abereck.... gefällt mir!

Dann nehmen wir doch diesen Vorschlag an.
Treffpunkt und Uhrzeit geben wir bis heute Abend bekannt

Als Startpunkt bietet sich der P Soilach an.

Reinhard

Uhrzeit:
morgen Mittwoch 9:30 Uhr

Treffpunkt:
Parkplatz Soilach
GPS-Wegpunkt N47 47.072 E12 16.740
Hier die Anfahrtsbeschreibung zum Wanderparkplatz: klick

Kurzentschlossene können gerne zum PP Soilach kommen!

RADI

Wünsche Euch viel Spaß, kann wegen Arbeit leider nicht teilnehmen
Empfehle Anstieg zum Laubenstein über Hammerbachquelle https://atlas.bayern.de/?c=746384,5294696&z=16&r=0&l=tk&t=ba&mid=1
tolles Hochmoor

RADI