Bildinfo unter Aktuelle Informationen




         

Die letzten Gewinner

426: Nachteule
425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli


Montagsrätsel Nr. 145

Begonnen von Christian M., 29.01.2007, 17:22

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo liebe Montagsrätsler,

jetzt ist es wieder so weit!
Und damit auch mal andere "Robergler" eine Chance haben, heute wieder mal ein sogenanntes "Newcomer"-Rätsel. Als Newcomer zählt für mich jeder, der höchstens 1 Rätsel gewonnen hat.  ;)

(Dies ist übrigens der Beginn einer kleinen Änderung der Montagsrätsel. Alle 14 Tage möchte ich in Zukunft ein Räsel für besondere Teilnehmer stellen. Z.B. nur Newcomer, nur Leute mit weniger als 50 Beiträgen oder ähnliches(also eine Teilnehmereinschränkung, so wie es mir gerade passt!  ;D) Damit kommen auch mal andre zu Zug und für sich selbst kann ja trotzdem jeder mitraten. Nur gewinnen kann halt mal ein anderer!)

So, dann können wir ja anfangen:

Heute möchte ich wissen, wo dieses Bild fotographiert wurde.

Zu gewinnen gibts heute freie Auswahl aus Kategorie 2.

Dann noch die üblichen Teilnahmebedingungen bei den Hinweisen befolgen und los gehts.

Viel Spass und Erfolg.

Grüsse.
Christian

ehemaliges Mitglied

ZitatAlle 14 Tage möchte ich in Zukunft ein Räsel für besondere Teilnehmer stellen. Z.B. nur Newcomer, nur Leute mit weniger als 50 Beiträgen ...
Da muss ich mich wohl mit meinen Beiträgen künftig etwas zurückhalten, damit ich unter 50 Beiträgen bleibe.  ;D

Christian M.

... kann auch mal ein Rätsel geben, wo man über 100 Beiträge braucht!   ;D

Christian M.


Karl

Schon schwierig....

bestimmt gibt es Robergler, die die Gedenkstätte für den Bergpionier Steff Rausch, der einen Berg im Hindukusch bezwingen wollte, dabei erkrankte und starb, kennen.  Das soll 1970 gewesen sein.
Ich kenne den Ort der Gedenkstätte leider nicht.

Noch einen schönen Abend.
Karl

emmceepee

Hallo zusammen,

vielleicht ist das Taferl irgendwo auf dem Weg zum Sonntagshorn, dem Hausberg des DAV Sektion Trostberg, der der Steff Rausch angehörte?

Servus
Pete

Christian M.

... die Ecke ist schon nicht schlecht!  ;D

ehemaliges Mitglied

Vom Namen her tät der Rauschberg ganz gut dazu passen.  ;)

Christian M.

... damit das Rätsel nicht ganz einschläft: Hier noch ein Tipp!!  :)  In Bilderform. Auf etwa halbem Weg steht der "Hindukusch"!

Und trauts Euch einfach! Es ist nicht schwierig! Und zu gewinnen gibts auch was!!

Gruss.
Christian

faxe318

Weiß das wieder kein Schwein?

Bin mir aber auch nicht ganz sicher, aber darf eh net mitmachen.  8)

Erwin

Uiii! Des kannt' der eklige Aufstieg vom Röthelmoos zum Gurnwandkopf oder der noch ekligere Abstieg über den Jägersteig von der Hörndlwand sein. Im Zweifelsfall nehme ich aber ersteren.

Erwin

schnecki

So, jetzt versuch ichs doch einfach und sag die Kampenwand ??? Hab zwar keine Ahnung, aber raten kostet ja nix.
;D
Dagmar

faxe318

Zitat von: schnecki am 01.02.2007, 18:22
So, jetzt versuch ichs doch einfach und sag die Kampenwand ??? Hab zwar keine Ahnung, aber raten kostet ja nix.

:o Hat Dir keiner gesagt, dass hier jeder Tipp 10 Euro kostet?  ;D

rennschnecke

rennschnecke
Zitat von: faxe318 am 02.02.2007, 09:16
Zitat von: schnecki am 01.02.2007, 18:22
So, jetzt versuch ichs doch einfach und sag die Kampenwand ??? Hab zwar keine Ahnung, aber raten kostet ja nix.

:o Hat Dir keiner gesagt, dass hier jeder Tipp 10 Euro kostet? ;D


  ;D Wieviele "Tipps" muss ich denn kaufen, um einen Rabatt zu kriegen  ???

rennschnecke


Hartsee1

Zitat von: Erwin am 01.02.2007, 17:35
Uiii! Des kannt' der eklige Aufstieg vom Röthelmoos zum Gurnwandkopf oder der noch ekligere Abstieg über den Jägersteig von der Hörndlwand sein. Im Zweifelsfall nehme ich aber ersteren.

Erwin


Wenn ich recht überleg, kannst recht haben, könnte aber auch der Aufstieg durchs Ostertal sein.

faxe318

Zitat von: faxe318 am 01.02.2007, 14:36
Weiß das wieder kein Schwein?

Das hier war ja als Tipp gemeint, aber wie gesagt, bin mir nicht sicher, ob das nicht zu einfach ist

schnecki

Ich könnt ja auch mal einen Vokal kaufen, geht dass?  ::) Raten ist mir sonst zu teuer, weil mir im Moment nix mehr einfällt.

faxe318

Zitat von: emmceepee am 30.01.2007, 23:38
vielleicht ist das Taferl irgendwo auf dem Weg zum Sonntagshorn, dem Hausberg des DAV Sektion Trostberg, der der Steff Rausch angehörte?

hmmm, an welchem Berg könnte man Steff Rausch denn noch gut ehren....

rennschnecke

Zitat von: schnecki am 02.02.2007, 12:08
Ich könnt ja auch mal einen Vokal kaufen, geht dass?  ::) Raten ist mir sonst zu teuer, weil mir im Moment nix mehr einfällt.


So wie ich faxe kenne, sind seine Vokale aber noch teurer........ ;D

rennschnecke

faxe318