Fernsehtipp
 

   

Allgemeine Hinweise

Text formatieren
Oberhalb des Haupttextbereichs stehen einige Icons, mit denen der Text formatiert werden kann. Am häufigsten werden diese verwendet:
B = Fettschrift
I = Kursiv
U = unterstrichen.
Hierzu muss mit der Maus der Textteil markiert werden, der geändert werden soll. Anschließend den betreffenden Button anklicken.
Weitere Möglichkeiten erhält man, wenn mit der Maus über die verschiedenen Icons fährt. Dadurch erscheint  jeweils ein Hilfetext.

Richtige zitieren:
  • Das Forums-Zitat-Icon verwenden.
  • Quelle, Autor, Datum der Veröffentlichung und ggf. die Seite nennen.
  • Nie den kompletten Text, sondern nur Teile übernehmen.
  • ausführliche Info bei scribbr.de


Fernsehtipp

Begonnen von Martl, 29.01.2007, 12:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

Heute, 29.1. kommt in der ARD eine interessante Reportage:
Protokoll einer Katastrophe – Der Seilbahnbrand von Kaprun
Beginn: 21 Uhr

Gruß
Martl

Hartsee1

Zitat von: Martl am 29.01.2007, 12:46
Heute, 29.1. kommt in der ARD eine interessante Reportage:
Protokoll einer Katastrophe – Der Seilbahnbrand von Kaprun
Beginn: 21 Uhr

Gruß
Martl


Die Schande an der Sache ist, dass die wahren Schuldigen nicht genannt werden und immer noch frei herumlaufen. Die Opfer von Kaprun waren auch Opfer von Geiz ist Geil

steff

Für einen Straßenfeger - zumindest im oberen Inntal - wird sicherlich am heutigen Abend um 20.15 Uhr der Heimatfilm "Die Posthalter-Christl" des Bayerischen Fernsehens - nach einer Romanvorlage des Kolbermoorer Schriftstellers Hans Ernst - sorgen. Gedreht wurde im September 2009 in Brannenburg, Flintsbach und Oberaudorf sowie auf der Arzmoos-Alm.

Quelle: OVB Online

weitere Info in diesem Artikel der Pressewoche

#muassweg#

Samerbergradler

Zitat von: steff am 08.05.2010, 20:01
Für einen Straßenfeger - zumindest im oberen Inntal - wird sicherlich am heutigen Abend um 20.15 Uhr der Heimatfilm "Die Posthalter-Christl" des Bayerischen Fernsehens - nach einer Romanvorlage des Kolbermoorer Schriftstellers Hans Ernst - sorgen. Gedreht wurde im September 2009 in Brannenburg, Flintsbach und Oberaudorf sowie auf der Arzmoos-Alm.

Quelle: OVB Online

weitere Info in diesem Artikel der Pressewoche

#muassweg#

Furchtbarer Film, find ich.
Ich hab aber die ganze Zeit gedacht: Ah, das kenn ich! Da war ich schon mal! ;D

#peace#

steff

Was mir natürlich aufgefallen ist. Im Film kommen schon Euro vor, zumindest gibt die Gruberin am Sagler 20.000 Euro in bar. Das heißt, der Film spielt in einer Zeit nach 2002. Zu dieser Zeit hat aber keine Feuerwehr mehr den alten Schutzanzug "Bayern 2", sondern schon den "Bayern 2000",der ab 1997 eingeführt wurde.  >:D
Dafür hams dann den Namen der Feuerwehr am Ärmelabzeichen überklebt

Am besten hat mit aber der Spruch über de Bruckmühler gfoin  ;)

Vmagnat

Was mir am besten gefallen hat, dass koane Preissn mitgespielt haben

Schneeschuh

Meiner Meinung nach eine ziemlich klischeehafte, kitschige Heimatschnulze. Die platte Geschichte und die klischeehafte Darstellung der ländlichen Bevölkerung in den Bayerischen Bergen konnten auch einige namhafte Schauspieler nicht retten. Ziemlicher Mist!

Vmagnat

Zitat von: Schneeschuh am 10.05.2010, 11:18
Meiner Meinung nach eine ziemlich klischeehafte, kitschige Heimatschnulze. Die platte Geschichte und die klischeehafte Darstellung der ländlichen Bevölkerung in den Bayerischen Bergen konnten auch einige namhafte Schauspieler nicht retten. Ziemlicher Mist!
Wieso muss alles eine hochtragende Geschichte haben. Es war einfach ein Film zum Entspannen. Das wahre Leben ist zum Teil kompliziert genug. Am besten haben mir die Landschaftsaufnahmen und die Musik dazu gefallen. Und wie gesagt, dass keine Preissn mitgespielt haben. Wo ist eigentlich der schöne Wasserfall?

Schneeschuh

Ich erwarte nicht unbedingt eine hochgeistige Geschichte. Aber auch Unterhaltsames kann man etwas weniger doof aufziehen. Und diese Klischees!!!!!! Allein, dass alle Bayern-Sepperl (und die Story spiel ja in unserer Zeit) in ständig in Lederhosen und Dirndl rumlaufen...
Ein Heimatfilm sollte schon etwas mehr echte Heimat bieten und nicht nur Klischees für Preissn bedienen - da helfen auch keine schönen Landschaftsaufnahmen.

Vmagnat

Zitat von: Schneeschuh am 10.05.2010, 14:09
Ich erwarte nicht unbedingt eine hochgeistige Geschichte. Aber auch Unterhaltsames kann man etwas weniger doof aufziehen. Und diese Klischees!!!!!! Allein, dass alle Bayern-Sepperl (und die Story spiel ja in unserer Zeit) in ständig in Lederhosen und Dirndl rumlaufen...
Ein Heimatfilm sollte schon etwas mehr echte Heimat bieten und nicht nur Klischees für Preissn bedienen - da helfen auch keine schönen Landschaftsaufnahmen.
Ich weiss ja nicht woher Du kommst aber, hier im Oberland ist eine Lederhose und ein Dirndl vor allem am Wochenende ein gängiges G´wand! Vielleicht nicht zur Bergtour aber sonst gern! Es können ja nicht alle Bayern Schuhplatteln! Ausserdem, wenn Du den Film so schlecht findest, dann hat die Kiste auch einen Knopf! Mir hat er gefallen!

Samerbergradler

Ich schließe mich da ganz der Meinung vom Schneeschuh an!
Ich hab mir den Film in erster Linie aus Neugier an den Aufnahmen angeschaut.

Aber: Erstens mal ist das natürlich eine persönliche Geschmackssache und außerdem bedient wohl jeder Film, egal welches Genre, irgendwelche Klischees.
Nur wissen wir halt in diesem Fall halt einfach zufällig, dass das alles wohl etwas zu postkartenmäßig abgebildet worden ist. Da hatte wohl das ein oder andere Fremdenverkehrsamt die Finger mit im Spiel.....

Wenn man z. B. einen Indianer fragen würde, was er so von Westernfilmen hält, wäre seine Ansicht wohl ähnlich. Er weiß es halt auch besser als wir.

Und Filme werden auch nicht unbedingt für die gemacht, die darin vorkommen.

Bernhard

Schnuizn hi, Schnuizn her...

i bin a Bruckmuia und mächad iatz sofort den Spruch hern (und bas auf, wosd schreibsd) ;D
Zitat von: steff am 09.05.2010, 23:21
Am besten hat mit aber der Spruch über de Bruckmühler gfoin  ;)

wastl

Zitat von: Bernhard am 10.05.2010, 19:37
Schnuizn hi, Schnuizn her...

i bin a Bruckmuia und mächad iatz sofort den Spruch hern (und bas auf, wosd schreibsd) ;D
Zitat von: steff am 09.05.2010, 23:21
Am besten hat mit aber der Spruch über de Bruckmühler gfoin  ;)
i schließ mi oh, i hob a Bruckmuiablut,
raus damit.
guß wastl

steff

Zitat von: Bernhard am 10.05.2010, 19:37
i bin a Bruckmuia und mächad iatz sofort den Spruch hern (und bas auf, wosd schreibsd) ;D

Jetzt hob i den Spruch doch tatsächlich vergessen.....hmmmmm  #sorry#




Vmagnat

Zitat von: Samerbergradler am 10.05.2010, 18:05
Ich schließe mich da ganz der Meinung vom Schneeschuh an!
Ich hab mir den Film in erster Linie aus Neugier an den Aufnahmen angeschaut.

Aber: Erstens mal ist das natürlich eine persönliche Geschmackssache und außerdem bedient wohl jeder Film, egal welches Genre, irgendwelche Klischees.
Nur wissen wir halt in diesem Fall halt einfach zufällig, dass das alles wohl etwas zu postkartenmäßig abgebildet worden ist. Da hatte wohl das ein oder andere Fremdenverkehrsamt die Finger mit im Spiel.....

Wenn man z. B. einen Indianer fragen würde, was er so von Westernfilmen hält, wäre seine Ansicht wohl ähnlich. Er weiß es halt auch besser als wir.

Und Filme werden auch nicht unbedingt für die gemacht, die darin vorkommen.
Weißt Du denn, wo der schöne Wasserfall ist? Um das ganze abzuschließen, der beste Heimatfilm ist und bleibt für mich die "Geierwally" mit H.Hatteyer und Josef Köck usw.

Samerbergradler

müßte im Arzmoos gewesen sein..... ???

Reinhard


wastl

Morgen um 17 uhr im BR, Wendelsteinbahn,
gruß wastl

Isentaler

In der Zeitschrift "outdoor" folgende interessante Fernsehtipps gesehen:

Der Hochfelln   Bayer. Fernsehen, 4. Juli, 19.00 - 19.45 Uhr

Hindelanger Klettersteig   hr (vielleicht empfängt den Sender ja jemand), 9. Juli, 20.15 - 21.00 Uhr

ehemaliges Mitglied

Hallo Isentaler,

danke für die Tipps!

ZitatHindelanger Klettersteig   hr (vielleicht empfängt den Sender ja jemand)

Ich möchte bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, dass diesen Sender jeder am PC oder Notebook sehen kann, der über einen DSL-Anschluss verfügt: klick