Bildinfo unter Aktuelle Informationen

Dein Beitrag muss kein langer Text sein!
Kurzeingabe

Einfach diesen Text kopieren und als Vorlage in den Beitrag eingefügen

Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 

Hochries, Chiemgauer Alpen

Begonnen von Reinhard, 09.01.2025, 06:33

Reinhard

Datum: 8.1.2025

Ziel: Hochriesgipfel

Ausgangspunkt: PP Spatenau

Route: Spatenau - Doaglalm - Seitenalm - Hochries - gleicher Weg zurück

Wegbeschaffenheit: in der unteren Hälfte schneefrei, gelegentlich Matsch, obere Hälfte Grödeln sinnvoll, Schnee oben bis ca 30 cm

Gefahrenpotential: Eis- und Schneeglätte

Wetter: Aufstieg meist trocken, in Schnee übergehender Nieselregen, im Abstieg kam die Sonne heraus, Tal dichter Nebel

Flora/Fauna:

Hütteninfo: Hochrieshütte geöffnet, Doaglalm geschlossen

Sonstiges: es handelte sich um die erste gemeinsame Wanderung des Jahres, 6 Teilnehmer.
Weitere Infos zur Tour, Hochrieshütte und der neuen Wirtin sowie Fotos überlasse ich den anderen Teilnehmern!

#danke1#

Bergautist

#essen1#  Die Hochrieshütte mit ihren neuen Wirtsleuten bekommt von mir 5 von 5 Sternen:

#schnee2# #schnee2# #schnee2# #schnee2# #schnee2#

Alles perfekt, mehr als Linsensuppe (Vorspeise), Spinatknödel an Tomatenragout (Hauptspeise) und Kaiserschmarrn (Nachspeise) ging aber leider nicht. Also muss ich wiederkommen, denn die Speisekarte ist reichhaltig und genau nach meinem Geschmack.

stromboli

Das mit den 5 Sternen für die neuen Pächter kann ich nur bestätigen. Besonders nett war, dass die Moni, die ja  in den letzten Jahren auf mehreren Hütten in der Rosenheimer Bergregion tätig und somit uns Roberglern nicht unbekannt war, uns sozusagen zum "Einstand" einen köstlichen Kaiserschmarrn als Nachspeise spendiert hat #danke3# .  

Ja, und beim Abstieg konnten wir die herrliche, fast mystische Vorabendstimmung genießen.

k-PXL_20250108_124908113.jpg                                            k-PXL_20250108_132956041.jpg

Wim43

Den Kaiserschmarrn werde ich so schnell nicht vergessen, einfach super!

ROjpg#.jpg

RO3.jpg##.jpg

RO~2.jpg.#####.jpg

ROjpg.jpg

RO.jpg###.jpg

RADI

Ich war einer der 6 Teilnehmer,  #schoenetour# ,
kann die bisherigen Beiträge nur bestätigen
die bisherigen Fotos nicht zu toppen
auch online sichtbar: der älteste und die jüngste Teinehmerin
in Vergrößerung ganz links https://www.foto-webcam.eu/webcam/hochries/2025/01/08/1200

war a scheene Tour  #danke3#