Bildinfo unter Aktuelle Informationen

Alpine Themen für Menschen, die die Berge lieben – Das Alpenvereinsjahrbuch BERG 2025 besticht einmal mehr durch seine vielfältige sowie fein kuratierte Themenauswahl. Das über 250 Seiten fassende Buch gewährt tiefgehende Einblicke in alpine Themen, die mehr denn je die aktuellen Herausforderungen unserer Gesellschaft einfangen.

kaufen bei Amazon

Gemeinsame Bergtour Dezember (1)

Begonnen von Reinhard, 08.12.2024, 11:02

Reinhard

Kommenden Mittwoch ist es wieder so weit: Unsere gemeinsame Bergwanderung steht an!

Welche Wunschziele gibt es?
Mitfahrgelegenheiten machen wir untereinander aus.
Bis Dienstag nachmittag geben wir hier dann das Ziel bekannt!

Falls das Wetter nicht wie gewünscht mitspielt, wäre (mir persönlich) eine Einkehr recht!

Wie immer handelt es sich nicht um eine roBerge-Veranstaltung, sondern um ein loses Treffen Interessierter!
zur Haftungserklärung

Bergautist

Ich hätte ja vorgeschlagen, in Anlehnung an die letzte Runde den Schrofen zu überschreiten und dann die Schlipfgrubalm als Einkehr zu wählen. Nur hat die leider montags und mittwochs geschlossen...

Bergautist

Chtransalp10

Bin auch gerne dabei. Auch die Hochries hat eine neue Pächterin... 
Mir ist alles recht, Fahrgemeinschaft kann ich bieten.

steinbock191

Servus beieinander, ich würde morgen auch gerne dabei sein, wenn wir hier bei uns was gehen. Zum anderen müsste ich spätestens 17.00 daheim sein.
Im Winter taugt mir das Hochgernhaus nicht, ewig Forststraße hinauf und den gleichen Weg zurück. 
Über eine Mitfahrgelegenheit würde ich mich freuen.

Reinhard

Da wir mindestens zwei Teilnehmer unter uns haben, für die der Aufstieg aufs Hochgernhaus oder zur Hochrieshütte (noch) zu groß wäre, ist die Wahl auf das Spitzsteinhaus gefallen. Diese hat morgen von 11 bis 15 Uhr geöffnet. Schneehöhe per heute 15 - 20 cm.

Wir sind voraussichtlich 8 Personen. Fahrgemeinschaften machen wir untereinander aus.
Startpunkt ist für alle der Parkplatz am kleinen Skilift in Sachrang um 10:00 Uhr.

#vielspass#