Bildinfo unter Aktuelle Informationen

Das sind die Gewinne - Weihnachtsrätsel 2024

Die letzten Gewinner

429: ?
428: RADI
427: Lia
426: Nachteule
425: Nachteule
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli

RoBerge Rätsel 429: Das Weihnachtsrätsel 2024

Begonnen von Kalapatar, 22.11.2024, 18:09

Traudl

Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner  #prost# und ein Dankeschön an Kalapatar für sein Engagement  #glühwein#

Die Gewinner vom Bergkalender möchte ich bitten mir die jeweilige Versandadresse per PN mitzuteilen, damit das Christkind pünklich ausliefern kann  #advent3#

steff

Vielen Dank lieber KALAPATAR für das Adventsrätsel. Da steckt viel Arbeit und viel Zeit dahinter #danke3#

Zeit, die offenbar unserer   MAIWANDERER  zu genüge aufbringen konnte. Respekt. 
Und natürlich Herzlichen Glückwunsch. Absolut verdient gewonnen.

#glueckwunsch#

Ich hab alle Rätsel mitverfolgt, aber wenn man jeden Tag Abendtermine hat, hat man das nachsehen. Insofern grenzt des schoo fast an ein Wunder, dass ich überhaupts einen Punkt machen konnte #hihi#
Danke an unseren REINHARD, der wieder so viele und schöne Preise zuawa bracht hat und vielen Dank für das Buch. Genau das richtige für mich. Ich hätte mich über jedes Buch gefreut.

Reinhard

Zitat von: Traudl am 17.12.2024, 15:26Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner  #prost# und ein Dankeschön an Kalapatar für sein Engagement  #glühwein#

Die Gewinner vom Bergkalender möchte ich bitten mir die jeweilige Versandadresse per PN mitzuteilen, damit das Christkind pünklich ausliefern kann  #advent3#

Anmerkung:

Traudl habe ich die Gewinneradressen bereits mitgeteilt!

Ein herzliches Dankeschön auch an Dich, Traudl. Deine Bergkalender wecken jedes Jahr die Sehnsucht nach wunderbaren Wanderungen in der Natur.

#danke1#

stromboli

Servus,

auch von mir ein ganz herzliches  #danke3# an Kalapatar für das immer wieder spannende Rätsel und natürlich auch an Reinhard für die schönen Buchpreise.

Bei den Fragen zu den Seealpen wurden Erinnerungen wach an eine dreitägige Wanderung, die ich dort vor 17 Jahren mit einem Freund und unseren damals 15 - jährigen Söhnen unternommen habe. 

Einige Buidl von damals füge ich noch an. Bei den Felsgravuren bin ich mir allerdings nicht sicher, ob es sich dabei nicht um einen "Fake" aus neuerer Zeit handelt.

#xmas2#     Stromboli

k-IMG_0137.JPG                                      k-IMG_0171.JPG

k-IMG_0199.JPG

lia

Bedanke mich hiermit auch für den tollen Buchpreis und bei Kalapatar für seine Mühe, solch ein aufwändiges Rätsel zu erfinden und zu gestalten! 

Reinhard

Inzwischen wurden von uns alle Sponsoren über die Gewinneradressen benachrichtigt:

Wir hoffen, dass die Gewinne noch rechtzeitig vor den Feiertagen eingehen, können es aber nicht versprechen.

Reinhard

Zitat von: Reinhard am 18.12.2024, 18:34Wir hoffen, dass die Gewinne noch rechtzeitig vor den Feiertagen eingehen, können es aber nicht versprechen.

Beide Verlage habe uns über die Lieferzeiten informiert:

Die Gewinne des Tyrolia Verlags werden aufgrund Urlaubs erst nach den Feiertagen versandt.
Die Gewinne des Bergverlags Rother gehen heute (19.12.) noch zur Post, dürften also vor Wiehnachten ankommen.

#danke3#

Maiwanderer

Selbstverständlich auch von meiner Seite vielen herzlichen Dank

1.
an Kalapatar für dieses schöne Rätsel!
Ich weiß, wieviel Arbeit so ein Rätsel macht, und dann noch über den Zeitraum von 3!!! Wochen  #gutgemacht# #schinder#  ;)

2.
an Reinhard für die ganzen tollen Gewinne! Und selbstverständlich auch an alle, die diese Gewinne zur Verfügung stellen  #danke3#

3.
an alle Miträtsler  #gutgemacht# 
Jeder hat mal mehr, mal weniger Zeit zum Rätseln und sicher auch mal mehr oder weniger Ambitionen, viele Punkte zu erringen.
Aber: So ein Rätsel funktioniert nur in der Gemeinschaft. Und da ist es doch schön zu lesen, dass vielleicht die Gassi-Runde bissl schneller oder bissl kürzer ausfallen muss, um pünktlich zum Start wieder zurück zu sein  #hund1#

Ich persönlich freu mich riesig über meinen Gewinn - somit dürfte das allzu häufige hüfthohe Schneegestapfe hoffentlich der Vergangenheit angehören  #guteidee#2
Ich wünsche euch allen noch eine schöne und vor allem ruhige Vorweihnachtszeit #glühwein#

und einen guten Rutsch ins kommende Bergjahr  #silvester#

Schena Gruaß
Maiwanderer

RADI

Danke Kalapatar für das diesjährige Weihnachtsrätsel !

bin zwar meist in den für mich sehr turbulenten letzten Wochen  #kopfhoch#  zu spät gekommen, um mit Antworten beizutragen .. #schade#
Aber trotzdem was gewonnen...  #danke3# Reinhard

nächstes Jahr wird´s leichter  #kopfhoch#

Allen roberglern schöne #xmas2#

RADI

geroldh

Also, es ist bereits einiges an #danke1# und #danke3# geschrieben worden - und im Wesentlichen kann ich mich nur noch den Vorschreiber'n anschließen:

An @Kalapatar für die Idee und Durchführung dieses  #weihnachtsbaum# Rätsels, an @Reinhard für das Besorgen der verschiedenen Gewinne #nikolaus# - und dann auch an @Traudl und die @Verlage für die Bereitstellung der Preise #gutgemacht# .

Traudl's "Viel Glück 2025" Kalender habe ich bereits heute "im" Briefkasten vorgefunden (es waren ja nur wenige Kilometer ;) ) - danke dir für das unmittelbare versenden #advent3# (Porto) -
doch die @Deutsche Post bräuchte wohl noch etwas Lese-Nachhilfe, denn mit dem roten Aufkleber "Bitte nicht knicken / Do not bend or fold" auf dem großen Kuvert #Eselsohr# wäre die Ablage auf der Stiege unterhalb des Briefkastens sogar etwas zeitsparender gewesen... #gruebeln#

Nun denn, dann wünsche ich allen roBerg'lern ein angenehmes Weihnachtsfest #xmas3# , ausreichend #winterlang# für die passende Assoziation damit - und einen guten Jahreswechsel #silvester# in ein gesundes und erfolgreiches neues #mountain# Bergjahr.

Martl

Servus!

... auch meine Weihnachtslektüre lag heute schon im Briefkasten  #danke1#

Das freut mich sehr und ich danke allen Beteiligten (vor allem Kalapatar & Reinhard) sehr für ihre mühevolle und aufopferungsvolle Arbeit rund um dieses Rätsel, an dem ich leider kaum aktiv beteiligt war  :sleepy:
Glückwunsch auch an den verdienten Gewinner Maiwanderer!  #victory#

Wünsche allen roBerglern schöne Weihnachten  #weihnachtsbaum# schöne Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr!

Gruß
Martl

elli pirelli

Eine besondere Advent-Reise #advent3#  durften wir dank dir @Kalapatar machen DANKE
#danke3#

Nachdem schon so viele ihr Dankeschön ausgedrückt haben, möchte ich mich kurzfassen, denn ich würde einiges ,,nur" wiederholen.

Ich wünsche allen eine schöne, gemütliche, harmonische, gesegnete und stressarme Zeit.
Vielleicht geht ja jemand Berg und kann die staade Zeit so verbringen und genießen  #mountain#

Von Herzen allen ein friedvolles Weihnachtsfest,
einen schönen Jahreswechsel und viele eindrucksvolle, unfallfreie Touren im neuen Jahr.

Liebe Große
Elli und ihre Fellnasen

#winterlang#

lia

Mein Buchpreis ist rechtzeitig eingetroffen, nochmals ein herzliches Dankeschön dafür! Ich wünsche allen ein frohes Weihnachtsfest und natürlich ein gesundes und glückliches Jahr 2025!

Steinbock78

Den vorangegangenen Dankesworten schließe ich mich auch an.
Über den Buchgewinn habe ich mich sehr gefreut #danke1# . Da ich viel in den Chiemgauer Bergen unterwegs bin (mittlerweile meine zweite Heimat), passt das natürlich perfekt.
Leider hatte ich dieses Jahr wenig Zeit zum Rätseln, da es bei mir etwas turbulent zuging und meine Schwester auch noch ein paar Tage zu Besuch war.
Letztes Jahr konnte ich ins Rätsel viel Zeit investieren, weil ich da im Krankenhaus nach einer Schilddrüsenoperation auf steigende Calciumwerte warten musste. Da kam das Rätsel am Abend gerade recht :) .

Euch allen wünsche ich ein frohes und gesegnetes Weihnachtsfest und für das neue Jahr viel Gesundheit, Glück und viele schöne Bergtouren. #xmas3#

Maiwanderer

Ich konnte bereits am Samstag meinen Gewinn in Empfang nehmen. Die übergabe erfolgte direkt im Lager von Schneeschuhe.com.
Top Beratung bezgl. Größe und Modell, damit die Schneeschuhe auch optimal zu meinen Schuhen passen.

Sehr zu empfehlen  #gutgemacht# #danke3#

elli pirelli

Auch mein Gewinn, das Buch Peter Haberler, ist gestern bei mir angekommen.
Über dieses Buch freue ich mich ganz besonders 🍀

Vielen vielen herzlichen Dank 

Liebe Grüße elli 😘