Bildinfo unter Aktuelle Informationen


         

Das andere Österreich

Begonnen von Infothek, 14.11.2024, 13:04

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Infothek

Das andere Österreich
Ein Bildervortrag von Wolfgang Heitzmann

Klavier und Hackbrett: Susanne Kühndl

Im November erscheint das neue Buch von Wolfgang Heitzmann: der Wanderbildband ,,Das andere Österreich".

Die schönsten Wanderziele, die darin vorgestellt werden, präsentiert er in seinem neuen Vortrag. Auf der Leinwand werden wilde Landschaften, alte Pfade und rätselhafte Plätze zwischen dem Burgenland und dem Bodensee lebendig – zum Beispiel erloschene Feuerberge und versteinerte Korallenriffe, römische ,,Schnellstraßen" über die Hohen Tauern und so manches Rätsel, das uns Menschen aus alter Zeit hinterlassen haben. Besonders spannend sind seine Touren zu seltsamen Gletschern und zu den Spuren der ,,Kleine Eiszeit", die erstaunliche Auswirkungen auf die Geschichte unseres Landes hatte.

Seine Bilder und Geschichten verschmilzt Susanne Kühndl in bewährter Weise mit Melodien, die zu Herzen gehen. Zum Schluss bleibt natürlich Zeit zum Plaudern und für ein Gläschen Wein ... der gemütliche Ausklang eines ganz besonderen Abends.

»Seit mehr als 40 Jahren wandert Wolfgang Heitzmann durch die Alpen. Mit ihm lernt man, die Berge neu zu sehen.« BR Abendschau /ARD.

Info