Bildinfo unter Aktuelle Informationen

Dein Beitrag muss kein langer Text sein!
Kurzeingabe

Einfach diesen Text kopieren und als Vorlage in den Beitrag eingefügen

Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 

Neureuth am 29.8.2024 (Mangfallgebirge)

Begonnen von Bergautist, 31.08.2024, 18:20

Bergautist

Nachdem ich schon gefühlte Ewigkeiten nicht mehr auf der Neureuth war (zu wenig bergsteigerische Herausforderung?), ging es diesmal wieder vom Bahnhof Tegernsee aus über den Sommerweg (Bild 1) hoch mit dem Ziel Neureuthhaus, denn das ist wirklich lohnend.

Da habe ich doch neugierigerweise mal einen Blick in das Gästebuch geworfen. Da gibt es tatsächlich Leute, die dort droben in den Bergen (auch wenn's nur ein kleiner ist) Kartenzahlung erwarten! Unglaublich!

ZitatAuf einen nächsten Besuch bei Ihnen werden wir somit verzichten.

War das jetzt eine Drohung oder ein Versprechen? Jedenfalls war unsere Dreiergruppe sehr zufrieden. Getränke wurden innert 1 Minute geliefert, so schnell kannte ich das noch nie. Die Linsensuppe war wieder hervorragend, der Zwetschgenkuchen ein Gedicht und das Personal überaus freundlich. Sogar der Obazde war schmackhaft! (Meinen ersten und seitdem einzigen hatte ich vor 40 Jahren am Starnberger See gegessen und danach nie wieder, so greißlig war der!)

Leider war das Wetter, wahrscheinlich wegen der Sommerhitze, obwohl der Winter schon wieder in Riesenschritten naht, nicht für gute Fernsicht geeignet. Aber den Tegernsee konnte man schon noch erkennen: Bild 3.