Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 142

Begonnen von sachranger, 08.01.2007, 09:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Enzo

Hallo!

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie oder besser warum an der Hauswand der Hütte das Rosenheimer Stadtwappen angebracht ist und um welches Wappen es sich bei dem rechten Wappen handelt.  Das war für mich so die Rätsel-Sackgasse.

Danke, Enzo

Zwerch

In der Zwischenzeit weiß ich auch wo mein Fehler war!
Ich hatte meine 1:50000'er Karte zwar nur zur Hälfte aufgeklappt als ich den Fehler gesucht habe, aber eine 1:25000'er Karte wirds deswegen trotzdem nicht. ::)

Preis hin, Preis her..... Klaus war der erste der beide Teile des Rätsels richtig beantwortet hat. :)
Als Newcomer(in) hab ich sicher noch öfter die Gelegenheit das ein oder andere Rätsel beantworten zu können.


Christian M.

@Klaus:
Wenn das wirklich in Ordnung ist, senden wir dem Zwerch Deinen Preis zu!? Wenn nicht, dann kann ich sicher den Reinhard überreden, noch einen zweiten Preis zu stiften!  ;D
Dein Rätsel bräuchtest Du aber erst in 14 Tagen, also am 29.01.07 zu stellen!

@Zwerch:
Wenn Klaus einverstanden ist, mit der Preisübergabe, dann bräuchte ich noch deine Adresse per Privater Mitteilung.

@alle Montagsrätsler:
Morgen wird uns der Bergfritz mit einem neuen Rätsel erfreuen.  :) Man kann gespannt sein!!

Gute Nacht.
Christian

Klaus D.

@christian,
es kann nur einen geben, also bitte den Preis an Zwerch und einen Sonderpreis für die kreative Nutzung von 1:50000 Karten  ;D

Klaus

ehemaliges Mitglied

Zitat von: Christian M. am 14.01.2007, 23:01

@alle Montagsrätsler:
Morgen wird uns der Bergfritz mit einem neuen Rätsel erfreuen.  :) Man kann gespannt sein!!

Da müsst ihr euch vermutlich noch eine Woche gedulden.  ;) Christian hat mir vorhin bestätigt, dass ich erst nächste Woche dran bin. Er wollte diese Woche das Montagsrätsel pausieren lassen.

Grüße
Fritz

Samerbergradler

Zitat von: Enzo am 12.01.2007, 14:01
Hallo!

Kann mir vielleicht jemand erklären, wie oder besser warum an der Hauswand der Hütte das Rosenheimer Stadtwappen angebracht ist und um welches Wappen es sich bei dem rechten Wappen handelt. Das war für mich so die Rätsel-Sackgasse.

Danke, Enzo

Hallo, bei dem rechten Wappen handelt es sich um das der früheren Gemeinde Sachrang, das gehört ja jetzt zu Aschau.
Eigentlich ja naheliegend, aber warum auch das Rosenheimer Stadtwappen aufgemalt ist, weiß ich leider auch nicht. :(

Bergi


Zitat von Bergfritz
ZitatEr wollte diese Woche das Montagsrätsel pausieren lassen.
Das kann doch nicht Euer Ernst sein, Ihr wollt uns eine Woche ohne Rätsel in der Luft hängen lassen,
und das ohne daß man sich aus Verzweiflung über das fehlende Rätsel in der nächsten, nicht vorhandenen Schneewehe zu Tode stürzen könnte.
Puhhh!
Bergi

Reinhard

Also, die Entscheidung ist gefallen  ;)

Zwerch erhält den letzten vorrätigen Kompass Naturführer Alpenblumen

Zwerch, der Naturführer geht morgen zur Post. Deine Anschrift haben wir heute von Christian erhalten.

Zwerch