Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

(Neujahrs-)Montagsrätsel Nr. 141

Begonnen von steff, 01.01.2007, 13:46

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Martl

dann bleibt fast nur noch der Gamskogel  ;D

Gruß
Martl

ehemaliges Mitglied

Zitat von: steff am 02.01.2007, 22:53
... Außerdem hab i ja scho gsogt, das wos gscheids zum Essen is. Oiso koa Eis, Nuß oder Semmel.

Do waar jetz interessant, ob des a für an Vegetarier wos gscheids zum Essen waar.  ::)

Bergi


Samerbergradler

Mahlzeit beinander ;D

So wies ausschaut, sieht man den Ausgang des Inntals von Süden aus irgendwo im Kaiser, soweit ist ja noch alles klar.
Also auf dem linken Bild am rechten Bildrand ist ein kleiner dunkler Buckel. Das müsste ja wohl der Basterkopf sein. Ich glaub ich hab aber auch schon mal die Schreibweise Paster- oder gar Pastakopf gelesen.............

Das wär wenigstens schon mal appetitlicher als so manch anderer Vorschlag ;)

gerhardW

Rehleitenkopf, Kitzstein?
Gruß,
Gherard

Christian M.

Hab' irgendwie den Überblick verloren, was schon alles genannt wurde! :-\  Hatten wir die Fleischbank scho??  ???  Sieht man zwar aufm Buidl net, aber was solls!?  :P
Gruss.
Christian
P.S. das Foto wurde irgendwo zwischen Zettenkaiser und Scheffauer aufgenommen, oder?  ???

Christian M.

.... da Moosbeerkopf fällt ma noch ein!  :-[

irgl

i find nix mer, ois was ma no so eifoid is blos a großa
(kaiser) schmarrn ;D

Bernhard

I glab, an Schweinsberg hama no ned.?
Hod aba mid dem verhaudn Panoramabuidl a nix zum doa. Aba des Buidl is äh grod a Ablenkungsmanöver, glaab i.

Gruß
Bernhard

Bernhard

Numoi oana:

Hochstaufen is no im Roberge- Gebiet, aba scho wieda ned aufm Foto

steff

Zitat von: Samerbergradler am 03.01.2007, 13:37
Also auf dem linken Bild am rechten Bildrand ist ein kleiner dunkler Buckel. Das müsste ja wohl der Basterkopf sein. Ich glaub ich hab aber auch schon mal die Schreibweise Paster- oder gar Pastakopf gelesen.............
Ich würd sagen ein Kreativpunkt für Samerbergradler. Pastakopf und Brentenjoch. Einfach genial

Zitat von: sigi am 03.01.2007, 00:29
des is doch vom Sattel östlich unterhalb des Scheffauers am Widauersteig geknipst.
Vollkommen richtig. Ein Extrapunkt für Sigi. Das Foto in der Mitte ist vom Sattel wo der Widauersteig auf den Weg von Bärnstatt/Hintersteiner See her trifft. Die Fotos links und rechts sind vom Gipfel des Scheffauers. . Deswegen haut des a mitm Panorama ned so ganz hin  :D

oder wie schon Berhard sagt:   
Zitat von: Bernhard am 03.01.2007, 19:32
verhaudn Panoramabuidl

Eine Wunderbare Aussicht. War das letzte Mal Ende Oktober aufm Scheffauer. Dieses Mal vom Süden her. Im Herbst ist das okay. Aber im Sommer vareckts in dem Latschen :P

Nun aber zurück zum Rätsel: Heute gibt es den vorletzen und eigentlich entscheidenden Hinweis. Die Höhenangabe.  ;D Aber einfach so die Höhenmeter sagen ist ja aa fad. Und weils ja des Neujahrsrätsel ist, haben sich die Höhenmeter in einem Sudoku versteckt. (Einen Kommentar wie "Jetz spinnt da Steff ganz" dearfts Euch denken, aber bittschön ned veröffentlichen ;) )

Die Zahlen in den vier gelben Feldern ergeben - in der richtigen Reihenfolge sortiert  - die Höhe des gesuchten Berges.

Ich hoffe, jeder von Euch weiß, wie ein Sudoku zu lösen ist. Senkrecht und waagrecht darf jede Zahl von 1 bis 9 nur einmal vorkommen. Und in jedem 3 x 3 Feld darf die 1 bis 9 auch nur einmal vorkommen. Und damit ist klar, dass in der Höhenangabe des gesuchten Berges keine Null vorkommt.

In diesem Sinne. Viel Spaß beim Sudokulösen. Ist gar ned so schwer. Ich hoffe bloß, dass wirklich nur eine Lösung gibt  ;)

Weiterhin an guaden Appetit
sogt da Steff


irgl

ZitatEinen Kommentar wie "Jetz spinnt da Steff ganz" dearfts Euch denken, aber bittschön ned veröffentlichen

nix fia unguad ...    mid deina ausdrücklichen erlaubnis       mia dengans uns

sigi

Mein Sudoku-Ergebnis (tolle Idee!) passt zumindest auf den Gamsschaukopf.

Sigi

ehemaliges Mitglied

I glaab, des mit dem Sudoku war koa so a guade Idee, weil i jetz ned woaß, mid wos i des Fuizschdift-Geschreibsl wieda vom Buidschiam wegbring.  ;D

irgl

mei japanische lösung passad auf de kleine Halt

is nix gscheids zum essn,  oiso isas a ned.

jetzt stell i de Zahlen a moi um, aba i woas bei uns koan der wo üba 6000 is  ;D ;D ;D

Miche

i gibs auf. i woaß zwar wia Sudoko gäd, aba des is sauschwar. Es muas doch irgendwer scho den Berg gnannt hobn.

Sovui Auswoi gibs ja gar nimma.

Miche

irgl

woas ned wia hoch da Breitenberg is (ohne Kartn) und oba scho gnennt woarn is
fia mi is des zwar a nix gscheids aba d`kinda mengs recht gern

sachranger

puh, mir gehen auch die ideen aus. versuche es denn noch mit laubenstein ... ist wohl ne fischart und mit pasterkopf ... kann man sich auch aufs brot schmieren.
naja, da wäre noch der kienberg ... ich kenne einen kienapfel. und dann sind die drei täglichen versuche auch wieder futsch.

aber ob der steff da so um die ecke denkt?
bin mal gespannt was da rauskommt. alleine von den bildern von vor ein paar tagen muss das "essbare" ja irgendwo hinter dem niederndorferberg bzw. spitzstein liegen ...

ehemaliges Mitglied

Könnt schon sein, dass der Sigi die richtige Lösung gefunden hat. Zumindest würde die Höhe dieses Gipfels zur Sudoku-Lösung passen.

irgl

I glab a das ma an Sigi gratuliern ko
hob grod nochgschaugt  da Breitenberg wenn 15m häha war dann kannt ma de Zoin ausm jabanischen Kreizwordrätsl hernema.