Dummy

Partner    Bild

Autor Thema: (Puzzle-)Montagsrätsel Nr. 140  (Gelesen 5826 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Miche

  • *
  • Gast
Re: (Puzzle-)Montagsrätsel Nr. 140
« Antwort #20 am: 29.12.2006, 08:35 »
Mein Tipp nach längerem studieren, der Lahnenkopf

roBerge.de

  •  
    •  
Werbung
« Antwort #20 am: 29.12.2006, 08:35 »

Offline Rene6768

  • *
  • roBergler
  • Beiträge: 191
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: (Puzzle-)Montagsrätsel Nr. 140
« Antwort #21 am: 29.12.2006, 09:01 »
Also, Bild 15 zeigt wohl den Leonhardstein. Der sieht aber ziemlich
klein aus. Bodenschneid halte ich auch noch für einen Kandidaten.  :o

Offline sigi

  • roBergler
  • Beiträge: 296
  • Geschlecht: Männlich
Re: (Puzzle-)Montagsrätsel Nr. 140
« Antwort #22 am: 29.12.2006, 09:12 »
Nach langen Flug mit Google-Earth über die Tegernseer Berge bin ich mir ziemlich sicher, dass auf Bild 10 die Strasse Rottach - Kreuth zu sehen ist und zwar bei Scharling; wahrscheinlich hats ein gehfauler Fotograf von der Wallbergbahn aus geknipst! Also mein Tipp: Wallberg

Sigi

Offline Ernst

  • roBergler
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
Re: (Puzzle-)Montagsrätsel Nr. 140
« Antwort #23 am: 29.12.2006, 16:27 »
denke auch daß es die Tegernseer Ecke ist.
Vielleicht die Gindelalmschneid?
Gruss
Ernst

Offline Christian M.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: (Puzzle-)Montagsrätsel Nr. 140
« Antwort #24 am: 29.12.2006, 20:23 »
So! Jetzt will ich Euch nicht länger auf die Folter spannen, denn die richtige Lösung wurde ja bereits genannt.  :D  Deswegen hier das ganze Bild. Wer dann wirklich gewonnen hat, sag ich Euch dann morgen. Aber wissen werdet ihr es ganz bestimmt jetzt schon.  ;D
Gruss.
Christian

Offline Christian M.

  • Moderator
  • *
  • Beiträge: 1850
  • Geschlecht: Männlich
  • The truth is out there
Re: (Puzzle-)Montagsrätsel Nr. 140
« Antwort #25 am: 30.12.2006, 21:00 »
Die Lösung lautet: BAUMGARTENSCHNEID.

Somit ist Bergfritz der Gewinner des Bergbildkalenders von Hannes. Herzlichen Glückwunsch!  :D

Bitte teile uns noch Deine Adresse per Privater Mitteilung an Reinhard oder mich mit!

Allen einen guten Rutsch ins neue (Rätsel-)Jahr, welches übrigens mit einem Rätsel vom Steff beginnen wird.  ;D  Ist doch super, oder!?  ;)

Christian

Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1234
  • Geschlecht: Männlich
Re: (Puzzle-)Montagsrätsel Nr. 140
« Antwort #26 am: 30.12.2006, 23:32 »
Zuerst mal vorweg einen herzlichen Dank an Hannes für den Bergbildkalender, auf den ich schon richtig gespannt bin.

Es freut mich ganz besonders, dass es mir vergönnt war, als erster die Baumgartenschneid zu nennen. Gerade dieser Berg hat nämlich eine ganz besondere Bedeutung für mich: Vor vielen Jahren bin ich an einem sonnigen Tag im Mai mit meiner damaligen Freundin auf diesen Berg gewandert. In meinem Rucksack befand sich zusätzlich zum üblichen Gepäck ein kleines Schächtelchen. Dieses Schächtelchen habe ich am Gipfel ausgepackt und zwei goldene Ringe entnommen, die wir uns gegenseitig an den linken Ringfinger gesteckt haben. Drei Monate später sind diese Ringe dann zum rechten Ringfinger gewandert.  :) Inzwischen sind wir schon ein paar Jahrzehnte verheiratet...

Abschließend möchte ich an dieser Stelle allen Forumsbenutzern einen guten Rutsch in das neue Jahr 2007 wünschen. Möge euch das neue Jahr viele schöne Gipfel bei bester Gesundheit schenken! Und denkt daran: nicht nur die höchsten Gipfel sind die schönsten, auch die kleineren haben ihre besonderen Reize (aber das wisst ihr ja eh selber ;)).

Offline Martl

  • roBergler
  • Beiträge: 1228
  • Geschlecht: Männlich
  • schee is do herom
Re: (Puzzle-)Montagsrätsel Nr. 140
« Antwort #27 am: 31.12.2006, 20:36 »
Servus roBergler!

vielleicht einer der letzten Beiträge dieses Jahr!

Ich möchte mich bei allen bedanken, die sich das ganze Jahr über sehr viel Mühe geben, damit dieses schöne Forum am Laufen gehalten wird  :)

In Sachen Montagsrätsel geht ein besonderer Dank an Christian M., der sich mit viel Einsatz immer wieder etwas Neues einfallen läßt  :)

Ich wünsche allen einen guten Start ins neue Jahr 2007 mit viel Gesundheit, Glück und schönen Bergerlebnissen!

Gruß
Martl


Offline ehemaliges Mitglied

  • roBergler
  • Beiträge: 1234
  • Geschlecht: Männlich
Re: (Puzzle-)Montagsrätsel Nr. 140
« Antwort #28 am: 05.01.2007, 19:50 »
Mein Gewinn, der Bergkalender von Hannes ist inzwischen bei mir eingetroffen und ich muss sagen: Ich bin leicht begeistert! Bravo Hannes, der ist von einem gekauften Kalender nicht zu unterscheiden oder anders ausgedrückt: er ist besser, als viele der gekauften Bergkalender (ohne Übertreibung)!

Wer es noch nicht weiß: Alle Kalenderblätter (Breitformat 30 x 41,5 cm) enthalten Fotos, die von Hannes und seiner Frau selbst gemacht wurden:

Titelblatt:      Schusternagerl im Felsgelände
Januar:         Feichteck mit Blick auf die Bayer. Voralpen
Februar:       Heiligkreuzkofel, Fanesgruppe
März:           Skitour am Sass Songher
April:           Steinbock am Piz Languard
Mai:             Silberwurz in den Brandenberger Alpen, Tirol
Juni:            Spielende Murmeltiere
Juli:             Gipfelfreude am Piz Pisciadu, Dolomiten
August:        Gipfelgrat am Monte Cevedale, Ortlergruppe
September:  Königsspitze, Ortlergruppe
Oktober:      Tiroler Heuberg, Kaisergebirge
November:   Ellmauer Halt, Kaisergebirge
Dezember:   Schneeschuhwandern im Mangfallgebirge

Vielleicht liegt meine Begeisterung auch daran, dass ich zu den Fotomotiven selbst einen persönlichen Bezug habe, da ich alle angesprochenen Gipfel selbst schon fotografiert habe (wenn auch nicht so schön, versteht sich  ;)), wenngleich ich längst noch nicht auf allen droben war. ::)

Wenn ich nicht wüsste, dass die Herstellung eines solchen Kalenders wesentlich mehr kostet als der Ladenpreis eines normalen Kalenders, würde ich mich sofort für den Kalender 2008 vormerken lassen.  ;)

Nochmals herzlichen Dank, Hannes!


Offline Hannes

  • roBergler
  • Beiträge: 223
  • Geschlecht: Männlich
  • Motive gibt's immer
Re: (Puzzle-)Montagsrätsel Nr. 140
« Antwort #29 am: 05.01.2007, 23:30 »
 :D :D Vielen Dank für die Blumen
Es freut mich, daß der Kalender so gut "angekommen" ist.
Wenn ich nicht wüsste, dass die Herstellung eines solchen Kalenders wesentlich mehr kostet als der Ladenpreis eines normalen Kalenders, würde ich mich sofort für den Kalender 2008 vormerken lassen. ;)
Für's Montagsrätsel reit mi fast nix  ;)

Viele Grüße
Hannes