(Puzzle-)Montagsrätsel Nr. 140
 



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

(Puzzle-)Montagsrätsel Nr. 140

Begonnen von Christian M., 25.12.2006, 15:03

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Christian M.

Hallo liebe Montagsrätsler,

wie schon gehabt, auch in der Weihnachtszeit gibts ein Montagsrätsel!  :D

Und da es heute einen wunderschönen Bergbildkalender vom Hannes zu gewinnen gibt, wieder mal ein besonderes Rätsel. Ich hoffe, es wird Euch gefallen?!  ???   :D

Zu erraten ist diesmal, von welchem Berg aus dieses Bild gemacht wurde! Und damit es nicht ganz so einfach wird, habe ich es in 28 Teile zerlegt. Jeden Tag bekommt ihr dann weitere Einzelteile.  ;D

Und damit nicht nur geraten wird, bitte immer nur einen Tipp pro Tag und Person!!

Dann viel Spass und Erfolg.
Christian

Christian M.

.... und noch drei Ausschnitte.  ;D

irgl

Es werd a bei oana Antwort pro Dog g'rodn

vom Sulzberg ???



RADI


ehemaliges Mitglied

Gelöscht, da ich inzwischen bemerkt habe, dass diesmal nur ein Tipp pro Tag zulässig ist.

ehemaliges Mitglied

Ein heisser Kandidat wäre für mich die Baumgartenschneid.

Christian M.

.... die nächsten drei!!  ;)

irgl

neier dog,
nix gwies wissma ned,  oiso huift nua
noamoi rodn
Seeberg ??? ??? ???

Klaus D.

Die "helle" Bergkette kommt mir doch sehr bekannt vor. Spätestens ab Bild 09 ist klar, was das ist  :) Auch die Baumreihen im Tal, das habe ich doch schon mal so gesehen  :P
Ein typischer roBerge-Gegend-Blick ist das nicht, was die Perspektive angeht, schätzungsweise  8)
Aber welcher Berg  >:(

Rene6768

na ja, die Birkkarspitze kann man ja ziemlich aus nördlicher Richtung erkennen.
so sieht sie ja mehr aus Richtung München aus.

Mein Tipp wäre Geierstein 1491 m bei Lenggries  ::)

sigi

Ich glaube, dass im Bild 9 der Berg im Mittelgrund der Hirschberg ist und links davor der Wallberg. Die Lösung liegt für mich daher gut östlich des Tegernsees, aber auch nördlich. Mein Tipp: Brecherspitze

Sigi

roskin

Birkarspitze ist natürlich klar...jetzt kommts auf die Perspektive an...der dunkle Bergrücken davor könnte der Vorderskopf sein...ich tipp jetzt einfach mal auf....Schönberg

Christian M.

 ;D

irgl


Klaus D.

Der grinst schon wieder  >:(

Hinterher täuscht die Perspektive und es ist doch der Blick vom Wendelstein Richtung Südwest und ca. 50 km Entfernung zu Birkkar/Ödkarspitzen, knapp vorbei am Guffert. Aber die Bäume, lang nicht mehr oben gewesen  ???

Rene6768

....tja, vielleicht ist es doch ein RO-Berg, die vorderen Tegerseeer sind sehr niedrig.

Wenn das da unten Geitau ist, sage ich Traithen, bzw. Vogelsang,
dann wäre der größere Ort Bayrischzell und das silberne Band links ist vom Gipfelkreuz

Christian M.

 :)

sigi

könnte vom Hirschberg aus aufgenommen sein - links Ross- und Buchstein rechts der Schatten des Zwieselecks.

Sigi

Klaus D.

Also doch der Blick nach ca. Südwesten, aber ein bisserl weiter vom Wendelstein nach Westen  :) :) Die beiden neuen Zacken geben mir zu denken, das sieht doch sehr nach R+B_Stein aus und der andere Zacken, der L-Stein? Wer von den roBerglern noch nie am R+B_Stein war, der sollte das schleunigst nachholen, die nette Hütte da oben ist einfach sensationell  und macht im Mai wieder auf :D
Jetzt weiß ich aber noch immer nicht, welcher Foto-Gipfel das tatsächlich ist und wenn auf den zusammengeklebten Mosaikfotos rechts unten nicht bald ein See auftaucht, dann blicke ich auch nicht mehr durch  :-[

Ernst

Mein Tipp kurz vor Mitternacht:
Setzberg.
Gruss Ernst