Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

RoBerge Rätsel 424: Das "Almerische"

Begonnen von Kalapatar, 13.02.2024, 16:51

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Kalapatar

@ Nachteule: Guffert und Karwendel: nein

Der Berg im Vordergrund ragt direkt neben einem Bergsee empor! Und die Überschreitung könnten wir uns mal als Roberge Tour vornehmen, aber im Sommer.

Kalapatar

Nachteule

3. Versuch, einer wird dann wohl stimmen ;) :
Unnütz, Achenseeberge, Rofan

Kalapatar

Vielleicht noch ein Hinweis, hat jetzt nichts mit der Lösung zu tun:

Die Blaubergüberschreitung mit Aufstieg durch die Wolfsschlucht zum Schildenstein, und zurück zum Kamm bis zur Haslerspitze ist eine recht lange Tour, knapp 18km und ziiiiieht sich.

Kalapatar

Nachteule

Ich bleibe bei den Unnütz-Gipfeln (Vorder-, Hinter-, Hoch-) und Achensee, d. h. Rofan.

Kalapatar

@ Nachteule:

Also der weiße große Berg im Vordergrund ist der Unnütz. Da gibt es eine schöne Überschreitung über die Zöhreralm - Hinter-, Hoch- und Vorderunnütz.

und im Hintergrund, naja, das war einfach, die bekannten Gipfel des Rofan Gebirges.

Damit gehen 2 weitere Punkte an Nachteule.

Und, ich glaube ich brauche nicht groß rechnen,

Nachteule hat dieses 424. Roberge Rätsel das "Almerische" gewonnen.

#glueckwunsch# #glueckwunsch# #glueckwunsch#

Der Buchpreis geht nächste Woche in die Post, viel Spaß damit, ich konnte daraus schon einiges für ein RoBerge Rätsel erlesen.

Allen Teilnehmern ein Herzliches Dankeschön, und bis zum nächsten Mal,

Kalapatar

Nachteule

Oh, jippie, juchu, ich habe gewonnen. Freue mich sehr. Hast uns ganz schön zappeln lassen, Kalapatar. Freue mich sehr über das besondere Buch. Dankeschön.

Kalapatar

So, jetzt bin ich Euch noch das Rezept des Streuselkuchens schuldig:

Mürbteig:
500g Mehl, 250g Butter, 125g Zucker 2 Eier, 2TL Backpulver

Streusel:
300g Mehl, 200g Butter, 200g Zucker, 1TL Zimt

Belag:
1 Glas Kirschen (750g), Saft angedickt mit Puddingpulver

Mürbteig herstellen, ausrollen, auf Backblech geben
Zutaten für Streusel vermengen
Die mit dem Saft angedickte Kirschmasse auf den teig streichen und die Streusel darüber geben.
Bei 180°C Umluft ca. 45Min backen.

Probiert es aus und lasst es Euch schmecken!

Guten Appetit, Kalapatar


Zeitlassen

Unutze
oder auch Unnütze, weil sie den Rofan halb verdecken.

Kalapatar

Servus Beinand

Jetzt muss ich mich nochmals zum letzten RoBerge Rätsel melden. Gewinnerin ist unsere Nachteule und ich habe ihr den gewinn auch sofort per Päckchen (war dieses Mal ein etwas größeres Buch) zugesandt. Lider ist das buch bis heute nicht angekommen und auch alles Nachfragen verlief im Sande (war nicht versichert, wer versichert schon ein Buch, wenn er es weiter schickt).

Also das ärgert mich schon sehr, aber leider kommt so etwas in unserer heutigen Zeit vor. Der Post an sich möchte ich da nichts vorwerfen, es sind immer die Personen, die sich da anscheinend zu einem Fehlverhalten hinreißen lassen. Und dass es jetzt nach über 2 Wochen doch noch auftaucht, glaube ich nicht mehr.

@Nachteule: Einfach beim nächsten Rätsel wieder mitmachen!  #kopfhoch#

Kalapatar

Nachteule

Ich bin auch sehr traurig, dass das Buch seinen Weg zu mir nicht findet. Auf dieses Buch hatte ich mich besonders gefreut. Vielleicht findet es der Osterhase in amazon(ien).