Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 139

Begonnen von Christian M., 18.12.2006, 17:17

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

...so, bitte schön!  ;D

Und denkt daran, wichtiger ist wo es ist, als was es ist.  ;D  Wobei ich die Ideen schon recht witzig fand.

Gruss.
Christian

Bergi

Dann sag ich noch Wendelstein.
Gut Nacht
Bergi

Miche

ganz klar, in einer Kirche - ist ja Weihnachten

Miche

steff

Dann sag ich mal Petersberg mit Petersbergkircherl  ???

Obwohl mir da so was noch nie aufgefallen ist

Steff

rennschnecke

Zitat von: Miche am 21.12.2006, 07:52
ganz klar, in einer Kirche - ist ja Weihnachten

Miche

Es ist schon Weihnachten ??  :o
Mist,  jedes Jahr kommt dieser Termin einfach so ohne Ankündigung überraschend schnell daher.  ;D

Also versuchs ich halt auch mal:
Maria-Hilf Kapelle (oder so ähnlich) im Kampenwandgebiet  ???

rennschnecke


Karl

Ich glaube nun, dass das "Becken" viel kleiner ist, als es auf dem Bild anfangs schien. Es ist das Taufbecken in einer Kirche/Kapelle auf einem Sockel, nur weiss ich nicht wo! Ich finde aber die Antwort von Steff schon interessant, da es sich beim Petersberg um ein ehemaliges Kloster mit langer Vergangenheit handelt. Interessant hier in roberge: "Petersberg". Möglich auch Ausgrabungsreste, Zisterne, ehem. Wassertank.....

Beste Grüße
Karl


marathon

Dann probier's ich auch mal:

Kirchwald am Heuberg

Franz

Martl

Servus,

also ich glaub, dieses "Becken" oder was immer es ist, steht auf alle Fälle im Freien. So "verwittert" wie das ausschaut. Aber wo  ??? 
Irgendwie kommen wir diese Woche nicht recht vorwärts ...

Gruß
Martl

Rene6768

...dann war Schnappenkirche wohl doch falsch.

Wie wäre es mit der Kapelle an der Kesselalm   :-\

Miche

wie wär's mit der Kirche in Schwarzlack


rennschnecke

@ Christian:
Gib uns noch `nen Tipp (und diesmal einen brauchbaren  ;)) sonst zählen wir Dir hier alle Kirchen und Kapellen auf, die irgenwo rumstehen ! ;D

rennschnecke

Christian M.

O.k.!! Es ist keine Kirche! Es liegt oberhalb von 1000 m!! Noch weitere Tipps??  ;D

Christian M.

Keine Lust mehr, oder keine Ahnung??  ???

Hier noch ein Foto-Tipp.  :)

Gruss.
Christian

Traudl

Ja mei, des is ja des .......
Eine meiner Lieblingswanderungen  :D

Grüsse
Traudl



Rene6768

...tja, wo geht Traudl gerne wandern ? Ich kenne das "Teil" nicht,
die Gegend erinnert mich an den Bereich Wandberg  ::)

Traudl

Zitat von: Rene6768 am 22.12.2006, 09:13
... Ich kenne das "Teil" nicht,
man könnte sich ja auch mal die Tourenvorschläge auf roberge ansehen  ::)

Viele Weihnachtsgrüsse
Traudl

sigi

Traudl + Wandern = Brandenberger?? !!

Sigi

steff

Jetzt hats aber wirklich genügend Tips gegeben: Ascherjöchl  :)

irgl


Gratulation Steff
Frage mich nur was das "Vogelbad" auf dem Altar für eine Funktion zu Erfüllen hat ??? ???

Christian M.

Ja, auch Gratulation von mir, an Steff. Herzlichen Glückwunsch!  :)

Die richtige Lösung war natürlich das Ascherjöchl mit seinen 1.458 Metern. (waren denn alle gleichzeitig dort oben, da überall so viel Schnee drauf ist?  ???  ;D)

Und weil bald Weihnachten ist, darf sich der Steff einen Preis aus Kategorie 2 aussuchen und dem Weihnachtsmann, äh, dem Reinhard seinen Wunsch mitteilen. Und mir, ob er das erste  Rätsel des neuen Jahres am 01.01.2007 stellen will.  ;D

Am Montag gibts einen von Hannes gesponsorten Bergbildkalender zu gewinnen.  :) Also aufpassen!! Und weil da immer noch Weihnachten ist, gibts wieder ein ganz besonderes Rätsel von mir.  ;D

Dann schon mal schöne Feiertage.

Gruss.
Christian