Montagsrätsel Nr. 138
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 138

Begonnen von Christian M., 11.12.2006, 19:01

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Christian M.

Servus beisammen!

Diesmal wieder ein Rätsel für diejenigen, die noch nie etwas gewonnen haben.  8)

Meine Frage heute: Wo befindet sich diese Tafel?  ???

Zu gewinnen gibts diesmal freie Auswahl aus Kategorie 1.  :)

Bitte noch die Teilnahmebedingungen bei den Hinweisen beachten!  ::)

Viel Spass und Erfolg.

Gruss.
Christian

sachranger

hier iss ja überhaupt nix los im forum ... und das rätsel wird auch nur mäßig beachtet - schade. jut, ich hab keine ahnung, aber damit überhaupt mal ne antwort kommt christian, sag ich einfach es hängt an der kampenwand.
ist ein felsen ... man sieht weit das land ... und ich kenn sie. also: gewonnen?

Brixentaler

@ sachranger:

dass hier z.Z. wenig los ist im Forum, liegt wahrscheinlich an der aktuellen Wetter- und Schneelage. Es ist halt so 'ne Übergangszeit zwischen einem Spätherbst (bis Dezember mit dem Moutainbike unterwegs!) und einem "nett nicht"-Wintereinbruch.
Ein Jeder fiebert zu Haus' mit zitternden Händen und Beinen, will die Schi vom Keller heraufholen, aber tut's nicht wegen der unzureichenden Schneedecke. Will aber doch hinaus in den Schnee, weiß aber dass es in der direkten Umgebung (noch) nicht recht optimale Bedingungen hat.

... Dilemma  :-\ So sitzt jeder unentschlossen daheim, weiß nichts neues zu berichten u.s.w.  :P

lamaheinz

vielleicht ists auf dem wendelstein? keine ahnung

steff

Zitat von: Brixentaler am 12.12.2006, 18:28
@ ... Dilemma :-\ So sitzt jeder unentschlossen daheim, weiß nichts neues zu berichten u.s.w. :P

da ich beim Rätsel nicht mitmachen darf, weiß ich wenigstens was Neues zu berichten. Bis zum 19. Dezember gibts wieder jede Menge Sternschnuppen

http://www.br-online.de/wissen-bildung/thema/sternenhimmel/besonderes.xml

wär doch was für unsere roberge-Fotografen  ;)

A scheene Woch
Steff


sachranger

@ brixenthaler: a ha ... so iss datt. stimmt, passt, geht mir auch so. hab neue ski und denke, die werden noch ein paar tage neu bleiben  >:(

zweiter tipp (oder darf man nur einmal?): hörndlwand ... dann geb ich auf und warte bis kommenden montag aufs neue rätsel ... und auf den schnee.

Bergi

Danke an den Steff für den Sternen-Link,

ich hatte mich den Abend vorher schon gewundert, wegen der vielen Sternschnuppen...
und geh jetzt  Abends immer noch mal raus, um ein paar Wünsche für das Christkind loszuschicken.
Es ist ja tatsächlich einiges los am nächtlichen Himmel!
Schon wieder was gelernt!

Frohe Grüße
Bergi


Christian M.

...na gut!! Dann löse ich halt das Rätsel!  ::)

Kampenwand war schon richtig, Sachranger! Gratuliere Dir recht herzlich!  :D
Such Dir bitte einen Preis aus Kategorie 1 aus und sag bitte noch bescheid, ob Du nächste Woche das Rätsel übernehmen willst. Und die Adresse per Privater Mitteilung noch bitte.  ;D

Dann allen ein sternschnuppliches WE.
Gruß.
Christian