Montagsrätsel Nr. 7
 

        



Die letzten Gewinner

425: ?
424: Nachteule
423: Steinbock78
422: Zeitlassen
421: Chtransalp10
420: Nachteule
419: Arzterin
Blumenrätsel: Eli
418: Maiwanderer
417: GeroldH / Elli Pirelli
416: Maiwanderer / Chtransalp10
415: Stromboli
414: Nachteule

Montagsrätsel Nr. 7

Begonnen von Reinhard, 29.12.2003, 00:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Heute wird es wieder etwas einfacher. Wir wollen wissen: Wie heißt dieser Felsen? Wer als erster den Namen hier im Forumthema erwähnt, bekommt von uns das Buch "Wirtshäuser im Chiemgau" zugesandt. Es ist im Verlag rosenheimer erschienen, auf nachfolgendem Link gibs eine genauere Buchbeschreibung:
http://www.roberge.de/buch.php?id=36
Viel Glück beim Raten!

Christian M.

Servus!
Ich weiss es, aber ich hab ja schon mal was gewonnen, deshalb geb ich den Andren noch ne Chance. Also beeilt Euch!!  ;)
Christian


Bruno

Den Rätselpreis kann ich sehr empfehlen! Hab ich mir vor etwa 2 Jahren mal gekauft und nicht bereut. :)

Zum Rätsel selbst: Da ich auch schon mal gewonnen hab, schließ ich mich Christian an und geb nur einen kleinen Tipp: es hat wie das nette Büchlein etwas mit dem "Essen" zu tun. :P

Gruß, Bruno

Alexander

Hallo, ich bin der Alex, und bin hier neu bei RoBerge. In den Bergen treib ich mich aber schon länger herum. Der Felsbroken ist die Schokoladentafel im Rofangebirge, wenn mich nicht alles täuscht.

Viele Grüße Alex. :P

Christian M.

Na endlich!  ;)
Christian

Reinhard

Servus Alex,

auch vom roBerge-Team Glückwunsch. Du hast richtig geraten, der Fels heißt Schokoladentafel und befindet sich zwischen Sagzahn und Rofanspitze. Eigentlich ist sie eine unbedeutende Erhebung zwischen den beiden genannten Gipfeln, doch von unten fällt sie durch die eigentümlich glatte und geschweifte Felswand auf. Sie ist 2165 m hoch und bei den Kletterern beliebt, zwei Kletterrouten mit Schwierigkeit von III+ und V-.

Bitte lass mir eine private Nachricht oder ein Mail mit deiner Anschrift zukommen (siehe hierzu links unter dem Bild), dann ist das Buch umgehend unterwegs.

Gruß
Reinhard

wolpi

Servus mitnand´

im Rofangebirge der Sagzahn.

LG
Wolpi