Unterstützung


Vortrag Unsere Berge am 20.4. ist ausgebucht.
Reservierungen leider nicht mehr möglich!

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Skitour Sudelfeld

Begonnen von criwwer, 01.04.2023, 17:24

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

criwwer

Verhältnisse ab Grafenherberg bis Gipfel Vogelsang optimal. Wird auch noch ein paar Tage halten

Chtransalp10

Am 1.4. hab ich es für einen Aprilscherz gehalten - aber NEIN - der Voglsang ist wirklich noch zu fahren - und das gar nicht schlecht! Nachdem ich gestern von gegenüber viele Tourengeher beobachten konnte, MUSSTE ich heute noch mal rauf - das erste Mal diesen Winter.. bisher haben mich auch die 15 Euro Parkgebühren der Wintersaison abgehalten..
Heute am Gasthaus Grafenherberge umsonst geparkt ( freundlich gefragt - freundliche Antwort bekommen!!), dann wunderbar entspannt auf guter ehemaliger Piste bis zum Gipfel. Leider mehr Wolken als gestern, aber zum Firn hat es immerhin gut die Hälfte der Abfahrt gereicht! Und der Rest war auch nicht schlecht.. :)
Der Parkplatz an der Waldkopfbahn kostet jetzt übrigens, bis November, 5 Euro pro Tag.... Sommerpreise...