Schneerosenweg (Stadtberg), Kaisergebirge
 

   

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Schneerosenweg (Stadtberg), Kaisergebirge

Begonnen von Reinhard, 28.03.2023, 21:47

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Mit einem Freund ging es heute nachmittag wieder mal auf dem Schneerosenweg zum Berghaus Aschenbrenner. Allerdings gab es heute keine Schneerosen zu sehen. Während unten der Elfenhain nahezu schneefrei war, blieben im oberen Bereich alle Schneerosen vom Schnee bedeckt. Bis zu 30 cm Neuschnee, die Bäume schneebedeckt wie im Hochwinter. Allerdings war der Schnee sehr locker und leicht, dehalb wurde es keine schwere Stapferei.

Beim Aschenbrenner gab es dann auf der Terrasse Kaffee und Kuchen, später gesellte sich der Wirt Alois zu einem netten Plausch dazu. Sonne pur! Zum Abschied wurde uns noch ein Schnapserl spendiert, dann ging es über den Forstweg wieder hinab nach Kufstein.

Datum: 28.03.2023
Ziel: Schneerosenweg mit Berghaus Aschenbrenner
Ausgangspunkt: Kaiserlift Kufstein
Wegbeschaffenheit: unten trocken, oben Neuschnee
Gefahrenpotential: ---
Wetter: blauer Himmel mit Sonne, leicht bewölkt
Hütteninfo: Aschenbrenner geöffnet
Sonstiges: ---

Diese Liste für die Kurzeingabe siehe rechte Spalte (PC) bzw. weiter unten (Smartphone), sie kann direkt in den Beitrag kopiert werden.

Chtransalp10

#gruebeln#  Komisch, dass Dein Foto vom Elfenhain genauso aussieht, wie das von der Mitteralm..... #gruebeln# #gruebeln# #gruebeln#

Reinhard

Tatsächlich, das ist mir reingerutscht. Mitteralm ist natürlich der richtige Beitrag.
Habe das Foto jetzt entfernt.

Danke für den Hinweis!

steinbock191

... wir haben ja am Dienstag Vormittag schon alles gespurt, da konntet ihr ja leicht dahin schlendern :)