Heuberg-Deindlalm-Krokusse
 

   

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


Heuberg-Deindlalm-Krokusse

Begonnen von Wim43, 26.03.2023, 18:48

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wim43

Das Bedürfnis nach etwas Bewegung war stärker als die Empfehlung des Wetterberichts,  die Couch als Sonntagsvergnügen zu nutzen.

Vom zentralen P in Nussdorf führte mein Weg entlang des Steinbachs und durch den Waldfestpark zum Kreuzweg, über den man in kurzer Zeit die Kirchwaldeinsiedelei auf der Almstraße passiert. Vom Regen beim Start in Rosenheim war nichts mehr zu spüren und so konnten Schirm und Regenjacke im Rucksack bleiben. Da es bereits nach Mittag war, kamen mir doch einige Leute schon wieder entgegen, die offensichtlich die Zeitumstellung gut verkraftet hatten.

Ohne große bergsteigerische Ambitionen hatte ich mir nur eine kurze  Einkehr in der Deindlalm vorgenommen. Dort schmeckten das hopfige Erstgetränk und der anschließende Kaffee, begleitet von einem sehr gschmackigen Kuchen, serviert von Christian ausgesprochen gut.

Bezüglich der Krokusblüte war auf Grund der Wetterlage wohl nicht viel zu erwarten, doch ein paar Eindrücke über den Stand wollte ich mir dann doch machen und war erstaunt, dass es schon so viele zu sehen gab. Leider waren mit dem jetzt einsetzenden Regen die Blütenkelche zu. Nach ein paar Fotos packte ich den Schirm aus und stülpte den Regenschutz über den Rucksack. Der Regen begleitete mich dann beim zügigen Abstieg über die Almstraße bis zum Auto.

Es ist wohl zu befürchten, dass die armen Krokusse zumindest nach den Wettervorhersagen nochmals unter einer Schneedecke verschwinden könnten. Schade, aber vielleicht überstehen es ja die meisten, bis es wieder besser wird und man die Blütenpracht wieder bewundern kann.

Fast vergessen: Wimmelbuch! ;)

Kirchwald
20230326_162953.jpg#.jpg.RO.jpg

Auf den Daffnerwaldalmen
20230326_173050.jpg#.jpg.RO.jpg

20230326_173354.jpg.#.jpg.RO.jpg

20230326_144402.jpg#.jpg.RO.jpg

20230326_162205.jpg#.jpg.RO.jpg