Erinnerungen an Herrmann Magerer
 



Erinnerungen an Herrmann Magerer

Begonnen von Kalapatar, 24.03.2023, 19:45

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verlinkte Ereignisse

Kalapatar

Er war der Gründer von "Bergauf-Bergab" und 23 Jahre lang das Gesicht der Sendung: Hermann Magerer. Vor einigen Wochen ist er ist im Alter von 87 Jahren gestorben.
Das "Bergauf-Bergab"-Team ist sich sicher: Hermann Magerer ist vielen Zuschauerinnen und Zuschauer in bester Erinnerung: Seine Filme, seine Art sowie seine poetischen und hintergründigen Texte waren unnachahmlich und einzigartig. Für ihn war die Arbeit für seine Sendung nicht einfach nur Beruf. Vielmehr verkörpert "Bergauf-Bergab" seine Haltung: Die Lust am Abenteuer und die Begeisterung für die Berge und das Bergsteigen, von der Hermann erfüllt war.
Die Ideen, die Hermann Magerer mit "Bergauf-Bergab" verband, begreift das Team, das die Sendung mittlerweile gestaltet, nach wie vor als Leitstern seiner Arbeit: Es will dem Publikum seine Leidenschaft für die Berge nach Hause bringen und das Bergsteigen in all seinen faszinierenden Facetten zeigen. In dieser Sendung allerdings geht es nicht darum, welche Erlebnisse das Team aus den Bergen mitbringt – zum Gedenken an Hermann Magerer werden Ausschnitte seines Schaffens für "Bergauf-Bergab" gezeigt.

BR Fernsehen, Bergauf Bergab, 9.4., 18:45h - 1915h