Vom Profi Alpinisten bis zur Anfängerin
 

        



Vom Profi Alpinisten bis zur Anfängerin

Begonnen von Kalapatar, 24.03.2023, 19:40

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Verlinkte Ereignisse

Kalapatar

Vom Profi-Alpinisten bis zur Anfängerin
Mit Eispickel und Steigeisen
Der Südtiroler Simon Gietl gehört zu den besten Alpinisten, die es momentan gibt, immer wieder gelingen ihm schwierige und spektakuläre Erstbegehungen. Auf einer dieser Touren in seinen Heimatbergen, den Dolomiten, berichtet er von seinem Leben als professioneller Bergsteiger.
 Wie es sich anfühlt, sich zum ersten Mal mit Eisgeräten und Steigeisen an die Wände aus Wasser zu wagen, wollen Elena und Gereon herausfinden. An ihrer Seite: Sepp Gloggner, erfahrener Bergführer und Eiskletterer. Seit etwa 40 Jahren ist Sepp im Eis unterwegs und begleitet die zwei Freunde an den künstlichen Eisfällen in der Taschachschlucht im Pitztal.
 Außerdem in der Sendung: Ein Blick in die letzte Folge der aktuellen Staffel der Online-Serie Bergmenschen: Anna und Julian würden gerne die Ausbildung zur Bergführerin und zum Bergführer machen. Doch dafür müssen sie die letzte entscheidende Eignungsprüfung bestehen.


BR Fernsehen, Bergauf - Bergab, So.  26.3. 18:45h - 19:15h