Gemeinsame Wanderung März/2
 



Gemeinsame Wanderung März/2

Begonnen von Reinhard, 20.03.2023, 05:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhard

Übermorgen, Mittwoch findet wieder eine gemeinsame Bergtour statt.

Wer dabei sein will, bitte hier posten und am besten gleich ein oder mehrere Wunschziele angeben.

Bitte teilt uns auch gleich Eure Vorschläge mit. Ca. Dienstag Abend wollen wir dann hier Zeit und Ort fix vereinbaren.

Wie immer handelt es sich nicht um eine roBerge-Veranstaltung, sondern um ein loses Treffen Interessierter ...  zur Haftungserklärung

#mountain#

mofi

Bin diesmal leider nicht dabei 
Monika 

steinbock191

Ich bin auf alle Fälle dabei und ich würde mich freuen, wenn ich ein Mitfahrgelegenheit hätte.

Mein Vorschlag: Schneerosenweg im Kaiser. Vom Hintersteiner See zur Walleralm, weiter zur Hochalm und Abstieg zum Hintersteiner See oder in umgekehrter Richtung.

Chtransalp10

Zitat von: steinbock191 am 20.03.2023, 11:31Ich bin auf alle Fälle dabei und ich würde mich freuen, wenn ich ein Mitfahrgelegenheit hätte.

Mein Vorschlag: Schneerosenweg im Kaiser. Vom Hintersteiner See zur Walleralm, weiter zur Hochalm und Abstieg zum Hintersteiner See oder in umgekehrter Richtung.
Hallo Steinbock! Ist das auch der Schneerosenweg?? Ich kenne ihn nur vom Kaiserlift ab Kufstein Richtung Brentenjoch, bzw. Aschenbrenner Haus oder übers Brentenjoch Richtung Kaindlhütte... Kann aber zur Zeit noch zu früh sein... da hält sich der Schnee immer länger..

 Bin am Mittwoch gerne dabei - wo auch immer..

Mein Vorschlag wäre im Chiemgau das Sonnwendköpfl und Einkehr in der Taubenseehütte. Ob wir da besser mit Schneeschuhen gehen, müssten wir noch eruieren...

Bergautist

Wir wären auch dabei, allerdings ohne Schneeschuhe.

Wie wir das letzte Mal feststellen durften, ist auch die Hochalm und der Weg ab Walleralm (geschlossen) voller Schneerosen - vorausgesetzt, der Schnee ist schon weg.

Wim43

Bin gerne dabei und biete Mitfahrgelegenheit für max. 3 ab Rosenheim Süd.

Der Vorschlag von Steinbock von der Steiner Hochalm zur Walleralm oder umgekehrt ist ein Teil des Wilden Kaisersteigs. Da südseitig, könnte er machbar sein. Die Walleralm hat allerdings noch geschlossen (ab Anfang April wieder geöffnet).

Die Taubenseehütte hat nur Freitag bis Sonntag geöffnet. Auf dieser Tour über das Sonnwendköpfl zum Taubensee könnten ab der Stoibenmoser Alm Schneeschuhe von Vorteil sein  #gruebeln# ...


RADI

kann dieses Mal leider doch nicht dabeisein, anders als ursprünglich geplant, wünsche Euch trotzdem viel Spaß und #sonne3#
RADI

Chtransalp10

Werfe jetzt mal, nachdem der RADI leider doch nicht dabei sein kann, noch zwei Tourenvorschläge in den Ring...

Wie wäre es mit dem LOCHNER HORN? Aufstieg ab Walchsee knapp 800 Höhenmeter, Einkehr im Wandberghaus,  Rundtour über den Wasserfall wieder runter. Eine Tourenbeschreibung ist unter
bergtour-online.de/bergtouren/bergwanderungen/leicht/lochner-horn 
zu finden.

oder

von Rottau aus auf den Erlbergkopf, leichte Rundwanderung, mit Einkehr im Berggasthaus Adersberg. Gesamte Gehzeit, ohne Einkehr ca. 4 Stunden.

Mal sehen, wo es uns morgen hintreibt....

Wim43

Zitat von: Chtransalp10 am 21.03.2023, 08:56Wie wäre es mit dem LOCHNER HORN? Aufstieg ab Walchsee knapp 800 Höhenmeter, Einkehr im Wandberghaus,  Rundtour über den Wasserfall wieder runter.

Das Wandberghaus hat z.Z. leider nur von Freitag bis Sonntag geöffnet.
Man könnte aber die Tour vielleicht etwas ummodeln zur Priener Hütte?

stromboli

Bin morgen auch dabei. Ziel eigentlich egal, am besten würde mir der Vorschlag Lochnerhorn ( südseitig)  mit Priener Hütte zusagen. 
Mitfahrgelegenheit kann ich gerne wieder anbieten.

steinbock191

Der Erlbergkopf wäre mein Favorit, ist mal was anderes. Auf dem Lochner Horn war ich erst und auf der Priener Hütte ist man sowieso schnell einmal von uns aus.

Wim43

Ich hätte da noch einen Vorschlag: Der Gamskogel 1449 m im Kaiser, von Kufstein P Kaiserlift, über das Brentenjoch (ev. durch den Elfenhain) und zurück über den Panoramaweg zum Aschenbrennerhaus (Einkehr).

Reinhard

Das morgige Ziel haben wir zu zweit  :) festgesetzt: Es ist der Erlbergkopf.

Gesamtgehzeit ca. 4 Std., Einkehr wäre möglich auf dem GH Adersberg (geöffnet).
Der genaue Tourenverlauf wird am Parkplatz bekannt gegeben.

Treffpunkt ist der Parkplatz "Adersberger Straße bei Rottau".
Die Anfahrt zum Parkplatz (nicht unsere Tour) ist auch hier beschrieben: klick

Navigation mit Google Maps

Es gibt auf der Straße mehrere Parkplätze, wir treffen uns beim obersten (bei einer Wegegabelung)

Uhrzeit: 9:30 Uhr

Bitte Mitfahrgelegenheiten untereinander vereinbaren!

#bisbald#

CarmenL

Ich melde hiermit Josef, Mercia und mich für morgen an.