Unterstützung


Der Vortrag Unsere Berge am kommenden Samstag (20.4.) ist ausgebucht.
Es können leider keine Reservierungen mehr vorgenommen werden!

Kurzeingabe
Diesen Text kann kopiert und als Vorlage in den Beitrag eingefügt werden
Datum:
Ziel: 
Ausgangspunkt:
Route:
Wegbeschaffenheit:
Gefahrenpotential:
Wetter: 
Flora/Fauna: 
Hütteninfo:
Sonstiges: 


18.03.2023: Mangfallgebirge: NaturNah auf die Salwand

Begonnen von geroldh, 18.03.2023, 21:49

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

geroldh

Heute nur als Kurzeingabe:

Datum: 18.03.2023
Ziel: Salwand (Mangfallgebirge)
Ausgangspunkt: Aipl (HP bzw. PP e-Radl)
Route: "Zick-Zack-Band" (T5-6, UIAA II) im Aufstieg
Wegbeschaffenheit: komplette Runde weglos mit (leichten) Fivefingers-Barfussschuhen;
unten im lichten Wald etwas (Alt-)Schneegestapfe, auch oben in Gratnähe; dazwischen Schrofen und Fels trocken
Gefahrenpotential: Absturzgelände, lose Steine, ggfs. erste Zecken aktiv
Wetter: sonnig, leichter Wind
Flora/Fauna: einzelne Frühlingsblüher
Hütteninfo: Sichtkontakt zur Mitteralm (im Aufstieg); Gipfelbier aus dem Rucksack
Sonstiges: Lieblingstour...  ;)

IMG_2023-03-18.jpg

Zitat von: Kalapatar am 16.03.2023, 18:28...
Noch etwas: "Wimmelbuch!"

Mein Los "Wimmelbuch" schenke ich Kalapatar,
weil er bisher der einzige ist, der an diesem Buch Interesse hat und ich ihm (beim RoBerge Rätsel 417) "langsam wirklich unheimlich" geworden wäre...  #hihi#